Sie wächst und wächst...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
FuFu
Profi-SuTler

Sie wächst und wächst...

Beitrag von FuFu »

...und ist demnächst für den Bondolino zu groß :shock:

Jetzt brauchen wir einen Toddler und irgendwie finde ich nix. Es soll möglichst ein Halfbuckle sein und mein Mann wird damit hauptsächlich tragen - d.h. möglichst keine süßen, bunten Muster, kein Rosa, etc. DAS ist gar nicht so einfach, habe ich festgestellt. Da er derzeit in Elternzeit ist, trägt er aber am meisten (und ich hab ja meine Tücher) und da muss es ihm schon gefallen.

Die Hübschen gibts gerade nicht - jedenfalls da wo ich geschaut habe, Luemai kommt preislich eigentlich so gar nicht in Frage, Buzzidil ist wohl ein Fullbuckle, alle anderen Halfbuckle oder Meitais, über die ich hier so lese, sind ja auch schon ein bisschen klein bzw. werden es dann demnächst.

Und jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Ich habe doch irgendeinen übersehen, oder gibts für das Toddler-Alter wirklich fast nur Full-Buckles?
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
antje143
Mod a.D.
Re: Sie wächst und wächst...

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich kenne einige eltern,die mit dem huckepack halfbuckle toddler sehr gut zurecht kommen und kann schreiben,das ich damit auch meine kleine mit ihren 5 jahren tragen könnte...
hier sind mal bilder mit einem fullbuckle toddler: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3273170

die maße der stegbreite und des rückenteils sind gleich-ebenso der hüftgurt,nur die träger sind verschieden...

und ich weiß auch,das väter oft ganz eigne meinungen wegen des designs haben,deswegen ist es immer gut,sie selbst schauen zu lassen...es gibt viele händler in D und berit kann dir da sicher per mail auch schreiben,welche das in D alle sind... oder mit google gezielt suchen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Huckepack :stirnklopf Gehe mal weiter auf die Suche :lol:
Klein-FuFu Dez. 2012
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ab Oktober müsste es neue Fräulein Hübsch Toddler geben. Vielleicht reicht Euch das?
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Ja, hab ich auch gesehen. Irgendwie dachte ich, das ist noch soooo lange hin - ist es ja gar nicht :shock: Müsste also eigentlich knapp reichen - bloß weiß ich nicht, ob da was dabei ist, was auch meinem Mann gefällt :roll: Die haben immer so farbenfrohe Designs - die ich meistens wirklich schön finde, aber er... Ich finds schon super, dass er Elternzeit hat und zwischen den ganzen (Kinderwagen-)Muttis häufig trägt und so, da muss es nicht noch ein Blümchen-Meitai sein :wink:
Klein-FuFu Dez. 2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da gibt es aber durchaus männertaugliche Modelle.

An Toddler Halfbuckles fällt mir noch der My Favorite ein, aber die beiden anderen sind besser anzupassen und aus Tragetuchstoff, die wären also meine erste Wahl.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Laut Info der Herstellerin kommen neuen Frl. Hübsch Toddler Anfang Oktober. Dann sind sie auch wieder in den Shops zu finden. Ist ja zum Glück nicht mehr sooo lange und die Designs sind ja recht vielfältig.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“