Mamalila Softshell Jacke - Wer kann mir etwas dazu sagen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mamalila Softshell Jacke - Wer kann mir etwas dazu sagen

Beitrag von arwen »

Was ich mich nur frage: Wie bekommt man alleine die Knöpfe zu, wenn das Baby hinten sitzt und man sich die Jacke hinten überwirft?
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

Die alte hatte ja statt Knöpfe einen kleinen Reisverschluss, den konnte ich problemlos am Rücken selbst schließen.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Muss ich mal ausprobieren, ob ich die zukriege, wenn ich sie ein wenig oben hochziehe oder ob man die Jacke dem Kind dann wirklich vorher anziehen muss.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Mini2011

Beitrag von Mini2011 »

Die neue sieht echt praktikabler aus bzgl. Bindehöhe. Oh Mann, ich hab doch die andere erst letztes Jahr gekauft :roll: Aber beim Rückentragen war ich nie wirklcih zufrieden damit. Ich warte mal noch auf Berichte...
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Die Änderungen klingen verlockend. Nur die Kapuze und das Kopfloch beim Babyeinsatz finde ich von den Bildern her nicht überzeugend.
Schön, dass der Einsatz nun länger geschnitten ist und über den Hintern reicht.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Oh ich bin sehr gespannt. Die alte Version fand ich auch nicht gut, aber die neue mag ich mir gerne anschauen wenns soweit ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Das mit dem Kopfloch hab ich schon vor Jahren moniert, und andere wohl auch. Ich fand die Jacke sonst gut und habe das blöde Loch einfach nicht verwendet. Die Jacke ist auch gut ohne Kind tragbar, das ist auch ein Vorteil. Allerdings ist die für mich nix für den Winter.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Seit gestern ist meine Jacke da.Endlich! Ich finde sie klasse. Für den Winter ist sie wirklich nichts, aber für den Übergang genial, nicht zu dick und schön winddicht. Die Kinderkapuze finde ich zwar überflüssig, weil ich denke, dass sie kaum einem Kind richtig passt (für uns ist sie schon wieder fast zu klein) und es wäre besser, wenn sie abnehmbar wäre. Beim Kopfausschnitt für's Baby muss ich den ersten Knopf offen lassen, sonst wird es zu eng, mein Kleiner hat aber auch praktisch keinen Hals. Dafür könnte der Halsausschnitt für die Mamas etwas hochgeschlossener sein. Auf dem Rücken haben wir bisher noch nicht getragen.
Allerbester Sohn 04/2013
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich hab mal eine Fragean Euch erfahrene Tragemamis. Wie zieht Ihr die Jacke auf dem Rücken an? Also ich meine wegen den Knöpfen am Hals des Babys. Irgendwie komm ich danicht so zurecht :?

LG
Allerbester Sohn 04/2013
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich hab damit nicht am Rücken getragen weil ich es so unpraktisch fand und kann leider keine Tipps geben. :oops:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“