Bobbycar Helm?
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Re: Bobbycar Helm?
meine Jüngste hat seit Montag auch einen Helm. Die ist mir ihren Puky schon flott unterwegs und auch mit dem Bobbi Car kann Kind sich wehtun
- Lotti
- Profi-SuTler
Okay, okay. Ich hatte halt ein knapp Einjähriges vor Augen (siehe Sig der TS), das ein wenig rumrutscht. Und wie gesagt, wenn ich hier im Umfeld draußen ein Kind mit Bobbycar sehe, dann sind das immer Kleine die bloß rumrutschen (ohne Helm). Die steigen wohl alle schnell auf Laufrad um.
Also wäre vielleicht die Quintessenz, mal sehen wie das Kind es handhabt? Ob es wild und schnell fährt?
Also wäre vielleicht die Quintessenz, mal sehen wie das Kind es handhabt? Ob es wild und schnell fährt?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Bei und aussen auch mit Helm. Grund ist für uns vor allem, dass sich das Kind dran gewöhnt und den Helm akzeptiert. Den gibts der Einfachheit halber für alles mit Rädern, egal ob jetzt Pukylino, Laufrad oder Bobbycar.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
mit kleinem Kerlchen 01/10
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser ist 2,5 Jahre und ein seeeehr gemütlicher Fahrer. Er hört auch auf jedes Stop und deshalb hatte er beim BobbyCar keinen Helm. Jetzt beim Laufrad nimmt er ihn aber schon, da er damit wesentlich schneller (wenn auch immer noch gemütlich) fahren kann. Beim Tretroller wiederum nicht...
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
Meine hat erst aufm Fahrradsitz einen Helm bekommen und auf ihrem Laufrad, beim Bobby Car bin ich nicht auf die Idee gekommen. Sie liebt ihren Helm aber sehr, und hat ihn auch einfach so mal:-))
- June
- Dipl.-SuT
Bobby Car und Helm - darauf wäre ich auch nicht gekommen. Also nein. Allerdings ist die Motte auch nicht lange BC gefahren, sondern mit 1 3/4 aufs Laufrad umgestiegen und ab da gab es dann den Helm.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
AnneKaffeekanne
- ist mit Leidenschaft dabei
meine tochter fährt auch laufrad ohne helm
am anfang hatte sie ienn auf, aber jetzt nichtmehr, sie fährt nicht so wahnsinnig schnell und recht sicher und ist beim fallen bisher auch nie auf den kopf.
wenn wir fahrrad fahren hat sie aber immer einen auf und wenn sie fahrrad anfängt dann werd ich ihr auch einen anziehen
am anfang hatte sie ienn auf, aber jetzt nichtmehr, sie fährt nicht so wahnsinnig schnell und recht sicher und ist beim fallen bisher auch nie auf den kopf.
wenn wir fahrrad fahren hat sie aber immer einen auf und wenn sie fahrrad anfängt dann werd ich ihr auch einen anziehen
-
EhMiwm
Re: AW: Bobbycar Helm?
Sorry, aber das finde ich, ehrlich gesagt, äußerst leichtsinnig.AnneKaffeekanne hat geschrieben:meine tochter fährt auch laufrad ohne helm
Laufradfahren ist echt gefährlich! Dazu muss das Kind nicht schnell fahren.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
also mein kind faehrt nicht laufrad, der laeuft mit dem ding zwischen den beinen - langsamer als wenn er laeuft ist das! der hat keinen helm auf. auch beim bobby car fahren nicht. ich kann mir aber durchaus kinder vorstellen, denen ich direkt zwei helme aufsetzen wuerde 
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
AnneKaffeekanne
- ist mit Leidenschaft dabei
@ meisterlich:
naja, ich bin ja neben ihr wenn sie fährt und sehe a wie sie fährt und fand es ok ohne helm, das kann man ja abschätzen. wenn man sich wohler mit helm fühlt kann man ja einen nehmen.
soviele dinge sind so gefährlich und da tragen die kleinen auch keinen helm.
außerdem sind kinder vorsichtiger wenn es weniger schutzvorkehrungen gibt, das kann auch leichtsinnig machen, so nach dem motto ich ras da jetzt mal gegen, ich hab ja eh nen helm auf.
naja, ich bin ja neben ihr wenn sie fährt und sehe a wie sie fährt und fand es ok ohne helm, das kann man ja abschätzen. wenn man sich wohler mit helm fühlt kann man ja einen nehmen.
soviele dinge sind so gefährlich und da tragen die kleinen auch keinen helm.
außerdem sind kinder vorsichtiger wenn es weniger schutzvorkehrungen gibt, das kann auch leichtsinnig machen, so nach dem motto ich ras da jetzt mal gegen, ich hab ja eh nen helm auf.