Mag nur draußen pinkeln...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
EhMibima

Mag nur draußen pinkeln...

Beitrag von EhMibima »

Hallo,

mein Kleiner hatte den Faible schon als er gerade 8Wochen alt war. Wenn er keine Lust auf pullern hatte half nur noch ihn vor die Tür zu tragen und den nächsten Baum zu beglücken. Zwischendurch gings auch drinnen(Töpfchen, Waschbecken, Klo, Wanne, Tupperdose...).
Doch jetzt (1 1/4J) will er wieder nur noch draußen abgehalten werden.
Wir halten eh nur noch 2xtgl, also nach dem Aufwachen ab. Aber jedes Mal gleich raus an ´nen Busch? Und es wird ja bald wieder kälter :?
Frage: Gibt´s hier noch so ein paar Naturburschen?
corali
gut eingelebt

Re: Mag nur draußen pinkeln...

Beitrag von corali »

ohje, also ich gehe mit ihm raus, weil er mir am waschbecken manchmal zu abgelenkt ist, da setzen wir uns dann entspannt hin und schauen. vielelicht ein baumbild an den waschbecken-spiegel? ich drück die daumen, lg cora
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

danke für die antwort! hihihi, coole idee mit dem baumbild :lol: ob er drauf reinfallen würde?!

keine ahnung was mit unserer abhalterei bei der kälte wird. letztes jahr hab ich ihn im sommer immer draußen abgehalten. über den winter ist die abhalterei dann immer weniger geworden. so´ne mischung aus streik und situationen in denen keine abhaltemöglichkeit vorhanden war. :(

aufs töpfchen setzt er sich aber zum glück schon rauf, sagt psss und steht wieder auf. ohne pinkeln selbsverständlich :roll: vielleicht kapiert er es ja diesen winter daß töpfchen auch toll ist.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein grosser war ein draussenpinkler - auch bei kaelte. bin ich halt morgens schlaftrunken in den garten getorkelt :roll: . er hat nachts schon mit nem dreiviertel jahr nicht mehr gepinkelt und war morgens dementsprechend dringend..
tania mit sohn *09 und sohn *12
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Und hörte das irgendwann auf?
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also bahalten und windel usw hoerte bei uns mit 20 monaten auf, ab da war er selbststaendig trocken. zum pinkeln nach draussen ging er noch bis gut 2.5.. auch heute noch kackt er im garten.. (4.5). also hmm.. aufgehoert hat es nicht so richtig ;-)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hui, nicht gerade das was ich hören wollte...ist wohl ´ne Charakterfrage?! Na, wenn keine weiteren Antworten kommen mach ich mich mal auf was gefasst und hänge Tannenzweige ans Töpfchen :roll: :mrgreen: :lol:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

also ich finds stinketechnisch super, dass er im garten kackt ;-)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

zum käckern lässt er sich schon lang nicht mehr abhalten. dabei war das eine zeit lang das was überhaupt noch ging..
ich setze jetzt mal drauf daß ihm endlich jemand zeigt wie man im stehen pinkelt. und dann ins töpfchen. meint ihr der vorführeffekt klappt? bei der großen gings super, hat sich von ner 3jährigen das toilettenpullern abgeguckt(mit 1 3/4)..
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“