Meinungen zu Girasol Apple Sling für gr. Kind

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Meinungen zu Girasol Apple Sling für gr. Kind

Beitrag von wewo »

Hallo! :-)

Ich hab gerade die Möglichkeit via Kruschelkiste ein Girasol Apple als Sling zu bekommen. Ich suche schon länger ein grünes TT oder Sling... Jetzt meinte die aktuelle Besitzerin, sie würde es nicht als brockentauglich empfehlen (ihr Kind 13kg). Nun ist meine Kleine aber auch schon beinahe 1 Jahr und hat 10/11 kg. Ich zweifle in keinster Weise ihre Beurteilung an, würde aber gern weitere Meinungen dazu hören, da mir die Farbe schon sehr gefallen würde... Aber will meine Tochter natürlich ein Weilchen darin tragen können... :?

Ich weiß nun echt nicht, was ich machen soll. Und hoffe auf eure Meinungen. Dankeschön!
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Meinungen zu Girasol Apple Sling für gr. Kind

Beitrag von frau schneider »

hallo wewo,

ich verschieb die mal in den kaffeeklatsch, da tummeln sich die experten für fragen wie diese :D

glg vom see
frau schneider
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wewo »

Ok, danke! :-)
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

gerne :D
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe einen sling aus einem girasol black jeans und das ist die gleiche webung wie das apple (2 verschiedene seiten) und damit könnte ich auch meine kleine noch gut tragen,wenn ich wollte...sie ist jetzt 5 jahre und hat 20 kg...

ich würde nie pauschal sagen/schreiben,das TT XY nicht brockentauglich ist...denn jeder empfindet das anders und wenn mir tuch XY einschneidet,dann muß es das nicht bei anderen machen...und bei slings kommt es immer darauf an,wie ich ihn anlege und auch wie lange ich trage...slings sind meiner meinung nach nichts für lange strecken oder lange zeit am stück,weil einseitige gewichtsverteilung...doch für bestimmte wege kann es echt praktisch sein...

vielleicht hast du ein anderes empfinden als die anbieterin beim tragen ? denn du bist anders und trägst auf deine art und dein kind ist anders... :)

ich mag die girasol mit alter webung (= verschiedene seiten) sehr und konnte damit auch meine große super tragen,als sie schon 20kg hatte...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

antje143 hat geschrieben:
ich würde nie pauschal sagen/schreiben,das TT XY nicht brockentauglich ist...denn jeder empfindet das anders und wenn mir tuch XY einschneidet,dann muß es das nicht bei anderen machen....
Da stimme ich Antje zu! Weichere Tücher haben auch den Vorteil, dass man das Tuch bequemer über die Schulter verteilen kann. Trotzdem mag ich stabilere Slings bei Brocken lieber.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich hab ein 4er Apple Tuch hier.
Ich kann es mir auch als Brockensling vorstellen. Ich mag so ganz feste, dicke Tücher aber auch nicht wirklich.
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Ich stimme auch Antje zu!
Allerdings finde ich auch grundsätzlich schon, dass man gerade mit Kindern um ein Jahr doch lange den gleichen Sling tragen kann, so sehr schwankt das Gewicht bis zwei dann nicht! Slingtragen ist ja auch nicht gerade die Variante zum stundenlangen tragen, da schwingt man sich das Kind lieber gleich auf den Rücken ;) (ich zumindest:))
Das Apple habe ich als rucksack!Tuch und es ist wunderschön :)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“