Hilfe mastitis!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Hilfe mastitis!
Liege im Bett und kühle mit Retter spitz, nehme Antibiotika, Baby stillt fröhlich weiter oder wird von Papa bespasst.
Soweit so gut aber meine Frauen Ärztin meine beiübe 39 Grad Fieber darf ich nicht mehr stillen?
Ist da was dran? Viel fehlt nämlich nicht mehr.
Muss dazu sagen sie ist nicht still feindlich, esist voll ok für sie das ich noch fast voll stille sie sagt auch nicht abstellen, nur halt während des hohen Fiebers nicht Stilen...
Da geht doch gar nicht oder? Wie soll ich in meinem zustand abpumpen? Dann kriege ich dich erst recht einen Milch Stau!
Soweit so gut aber meine Frauen Ärztin meine beiübe 39 Grad Fieber darf ich nicht mehr stillen?
Ist da was dran? Viel fehlt nämlich nicht mehr.
Muss dazu sagen sie ist nicht still feindlich, esist voll ok für sie das ich noch fast voll stille sie sagt auch nicht abstellen, nur halt während des hohen Fiebers nicht Stilen...
Da geht doch gar nicht oder? Wie soll ich in meinem zustand abpumpen? Dann kriege ich dich erst recht einen Milch Stau!
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Hilfe mastitis!
Bei Mastitis ist Weiterstillen das beste Mittel - Stillunterbrechung oder gar Abstillen sind kontraindiziert
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein, da ist nichts dran. Bei sehr hohem Fieber kann lediglich die Milchmenge vorübergehend verringert sein, das sollte man auf dem Schirm haben (eher nur bei jungen Vollstillbabys relevant).Soweit so gut aber meine Frauen Ärztin meine beiübe 39 Grad Fieber darf ich nicht mehr stillen?
Ist da was dran?
LG und gute Besserung
Julia
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Super danke ihr 2!
Genau so hab ich das auch gedacht.
Wie die Ärzte bloß immer auf solche Ideen kommen...
Genau so hab ich das auch gedacht.
Wie die Ärzte bloß immer auf solche Ideen kommen...
Liebe Grüße!
Janina
Janina
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
So die Lage spitzt sich zu...
Habe mittlerweile Verhärtungen, deshalb etwas abgepumpt und heraus kam neben Milch auch gar nicht wenig gelbes zeug das verdächtig nach Eiter aussah
Kann das sein das da Eiter raus kommt?
Ist das ok das es trotz Antibiotika schlimmer wird?
Habe mittlerweile Verhärtungen, deshalb etwas abgepumpt und heraus kam neben Milch auch gar nicht wenig gelbes zeug das verdächtig nach Eiter aussah
Kann das sein das da Eiter raus kommt?
Ist das ok das es trotz Antibiotika schlimmer wird?
Liebe Grüße!
Janina
Janina
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich bin ja kein Arzt, aber soweit ich weiß, wirkt AB nicht sofort, sondern es muss sich erst ein gewisser Spiegel im Blut an Wirkstoff aufgebaut haben, bis es richtig wirkt. Je nach AB dauert das auch unterschiedlich lange.
Vielleicht meldet sch noch eine Fachfrau.
Ansonsten stillen, kühlen und weiter das AB nehmen.
LG
Deidamaus
Vielleicht meldet sch noch eine Fachfrau.
Ansonsten stillen, kühlen und weiter das AB nehmen.
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
jusl
- Jusl Almighty
Hm, eigentlich nicht. Normalerweise wirken Antibiotika eher sehr schnell (da muss ich Deidamaus' Ausführungen widersprechen), oft schon merklich innerhalb einiger Stunden.Ist das ok das es trotz Antibiotika schlimmer wird?
Möglicherweise ist es nicht das richtige AB für einen bestimmten Keim - manchmal ist ein Präparatswechsel sinnvoll. Bitte ärztlich abklären lassen! Bis dahin das AB nach Vorschrift weiternehmen, nicht auf eigene Faust absetzen.
Das ist möglich. Wahrscheinlicher ist jedoch eine Mischung aus altem Milchfett und -eiweiß (ich kenne dafür nur das Wort "Grömmel"Kann das sein das da Eiter raus kommt?
LG
Julia
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei mir ist gerade unter dem AB der Fall aufgetreten, das ich 12 Stunden nach Einnahmenbeginn Fieber bekam, aber die Schmerzen schon besser wurden. Laut zwei Ärzten kam das von der Entzündung und war dann nach weiteren 12 Stunden wieder weg. Hatte bei Fieberbeginn erst zwei Tabletten genommen. Das AB hat sehr gut geholfen, war also auch das Richtige. Ansonsten gibt es aber auch Arzneimittel Fieber und da sollte man wohl das AB absetzen. Also am besten einen Arzt fragen.
Wie geht es dir denn jetzt?
LG
Deidamaus
Wie geht es dir denn jetzt?
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
So nach einer schlechten Nacht mit wahnsinnigen Kopf schmerzen wird es langsam besser! Das Fieber ging gestern spät Abend schnell zurück und der druckschmerz ist seit kurzem besser, das ist glaub ich die Lehrbuch mäßige Reihenfolge? Die Verhärtungen sind noch da aber recht klein, auch kleiner geworden.
Jusl da mit deinen Ausführungen beruhigt mich, bei meine letzten Maritas vor 3 Jahren kamen beim pumpen echt so lange weiße faden wie Spaghetti raus, die beunruhigten mich damals aber nicht so sehr die sahen wenigsten noch farblich aus wie meine Milch.
Aber Eiter stinkt normalerweise auch wegen der Bakterien die da fröhlich rum zersetzen und das tat es bei mir n nicht.
Schön wie man wieder denken kann wenn der Kopf etwas klarer wird!
Aber unter den Umständen allgemeiner leichter Verbesserung reicht es wohl wenn ich wie sowieso geplant Montag zum Arzt gehe.
Bloß das Antibiotika hat echt lang gebraucht von meinen nicht seltenen blasen Entzündungen kenne ich das nämlich auch das es nach spätestens 1 Tag deutlich besser ist, hier hat es jetzt ca 36 Stunden gedauert...
Noch mal danke fürs beruhigen etc und ich melde mich noch mal wenn ich morgen vom Arzt komme!
weiter danke euch und ich Mehls mich
Jusl da mit deinen Ausführungen beruhigt mich, bei meine letzten Maritas vor 3 Jahren kamen beim pumpen echt so lange weiße faden wie Spaghetti raus, die beunruhigten mich damals aber nicht so sehr die sahen wenigsten noch farblich aus wie meine Milch.
Aber Eiter stinkt normalerweise auch wegen der Bakterien die da fröhlich rum zersetzen und das tat es bei mir n nicht.
Schön wie man wieder denken kann wenn der Kopf etwas klarer wird!
Aber unter den Umständen allgemeiner leichter Verbesserung reicht es wohl wenn ich wie sowieso geplant Montag zum Arzt gehe.
Bloß das Antibiotika hat echt lang gebraucht von meinen nicht seltenen blasen Entzündungen kenne ich das nämlich auch das es nach spätestens 1 Tag deutlich besser ist, hier hat es jetzt ca 36 Stunden gedauert...
Noch mal danke fürs beruhigen etc und ich melde mich noch mal wenn ich morgen vom Arzt komme!
weiter danke euch und ich Mehls mich
Liebe Grüße!
Janina
Janina
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Marita sollte Mastitis heißen und wie der letzte Satz da drunter kommt?
Handy lässt grüßen...
Handy lässt grüßen...
Liebe Grüße!
Janina
Janina