Buzzidil noch zu groß?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Buzzidil noch zu groß?

Beitrag von perlanera1981 »

Hallo zusammen,

Irgendwie werd ich mit meinem eigenen Buzzidil nicht warm. :-(

Mein kleiner ist nun 3,5 Monate und wiegt 6,5 kg bei Kleidergröße 62. Das müsste doch passen mittlerweile, oder?

Alles ist so faltig... Unten am Steg und oben am Nacken... Ist er doch noch zu klein oder mach ich was falsch beim Einstellen? Um die Falten weg zu bekommen müsste er ja noch ein riesiges Stück wachsen...?!
ImageUploadedByTapatalk1379057851.055934.jpg
Ich hab noch ein geliehenes Buzzidil Mini, da ist alles schön straff und faltenfrei.

Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen...

Danke und liebe Grüße
ImageUploadedByTapatalk1379057952.629927.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Re: Buzzidil noch zu groß?

Beitrag von Patricia77 »

Hallo perlanera,

Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass das Standart viel später richtig gut passt, als angegeben. Ich trage darin meinen (zugegeben sehr kleinen) 5 Jahre alten Sohn noch gelegentlich.

Etwas, das so lange passt, kann eigentlich nicht schon so früh passen, dass Dein Mäuserich mit seinen 3 Monaten hinein passt, wo so große Kinder noch bequem sitzen. Auch wenn das Buzzidil gut einstellbar ist, irgendwo muss der Ganze Stoff ja hin. Ich mache da allerdings auch keine Abstriche - wenn es nicht optimal passt, dann passt es nicht und gerade bei Kindern unter einem halebn Jahr muss es einfach perfekt sitzen. Schuhe kauft man auch nicht zu groß, weil man sagt "der wächst rein" (wobei.. manche vielleicht schon).

Bei den von Dir angegebenen Maßen empfehle ich das Buzzidil mini.

Ob nun etwas nicht optimal eingestellt ist, kann ich auf den Bildern nur sehr schwer erkennen. Wenn Du aber ein mini hast, kannst Du das doch noch nutzen, oder?
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Danke Patricia für deine Einschätzung!

Mir ist schon klar, dass der Stoff irgendwo hin muss, ich frag mich halt, ob er überhaupt bequem drin sitzen kann. Davon bin ich nämlich gar nicht mehr so überzeugt.

Das Mini hab ich von meiner Trageberaterin geliehen bekommen, bis das "normale" passt, so die ersten 3-4 Monate, meinte sie. Schön langsam sollte ich halt ans zurückgeben denken...

Ganz ehrlich bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht das Mini behalte bzw. Mir eins zulege. Da hab ich nämlich schon noch einigen Spielraum und das langt bestimmt noch ein Weilchen...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild
Bild
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Das ist aber sehr nett von ihr, das so lange auszuleihen! Vielleicht kann sie es Dir auch gebraucht verkaufen? Klingt so, als hätte sie mehrere.

Wie schon gesagt: ich empfehle bei diesen Maßen das Mini und wie Du schon erkannt hast, ist da meist auch noch ein wenig Luft nach oben heraus. Es wird ja auch nicht schlecht, Du könntest es wieder verkaufen, oder für ein nächstes Kind nutzen.

Freundliche Grüße

Patricia
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Mini hat ähnliche Maße und hier passt grad erst mal das Mini-Buzzidil.
Standard bei kräftigen Kindern ab 68, bei zarten ab 74.
lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Okay, danke euch zweien. Das bestärkt mich ein bisschen in meiner Haltung, doch noch ein Buzzidil Mini anzuschaffen...

Liebe Grüße
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“