Mein Baby trinkt auf einmal nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Mein Baby trinkt auf einmal nicht mehr

Beitrag von liamadita »

Hallo,
ich habe mein baby gestern abend noch in den schlaf gestillt und heute nacht war es dann sehrr komisch,sonst stillt sie ca alle 2 std nachts,heute ist sie auch alle 2 std aufgewacht,aber wenn ich ihr die brust angeboten habe,hat sie sie ganz kurz in den mund genommen und dann total
geweint(nichts getrunken).was kann das sein??zaehne bekommt sie erstens glaub ich nicht und ausserdem saugt sie dann meist erst recht viel,bei krankheit eigentlich auch.
ich hab gestern abend etwas scharfes (indisches)gegessen,kann es daran liegen?sie klang beim weinen (hatte dabei die augen zu)total verzweifelt und meine brueste spannen total
und schmerzen :( ich mache mir sorgen.
danke fuers lesen,
lia
Katha
Dipl.-SuT

Re: Trinkt

Beitrag von Katha »

nur kurz: Heißt das, sie hat heute noch gar nicht getrunken? Oder nur Nachts nicht?
könnte es ein Stillstreik sein? In der Linksammlung Stillwissen findet sich was dazu. Zahnen kann durchaus eine Ursache sein.

Am scharfen indischen Essen sollte es nicht liegen. Gibt aber Einzelfälle von Säuglingen, die so was wie Spargel etc. wirklich nicht mögen...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Mein Baby trinkt auf einmal nicht mehr

Beitrag von Mondenkind »

Ich halte Schmerzen auch für das Wahrscheinlichste. Müssen keine Zahnschmerzen sein, können auch andere Schmerzen im Mund-/Rachenraum sein. Wie ist sie/isst sie denn heute den Tag über?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
liamadita

Beitrag von liamadita »

Danke.bei uns ist es erst 7.00 morgens(sind im urlaub).das komische ist,normalerweise will sie bei irgendwelchen schmerzen(wenn sie sich zb gebissen hat oder so)erst recht nuckeln? :(
bienchencarolinchen

Beitrag von bienchencarolinchen »

Hmmm, ist jetzt nur mal so ein Gedanke:
-wie lange seit ihr denn schon am Urlaubsort?
-aufgrund der Zeitverschiebung nehme ich mal an, dass ihr geflogen sei, oder?

Für den Fall, dass ihr noch nicht lange dort seid: kann es sein, dass sich ihre Ohren verschlagen haben beim Fliegen? Das tut ja auch weh, speziell beim Schlucken. Nur was man da machen kann, weiß ich leider nicht :( sorry!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
liamadita

Beitrag von liamadita »

Danke!Ich weiss auch nicht,was los war,kurz nach dem aufwachen hat sie unglaublich viel getrunken(worueber ich froh war)und seitdem auch sehr oft...bin sehr erleichtert,ich bin gespannt,wie es heute nacht wird.
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Wir hatten das mal bei vermutl. Halsschmerzen. Aber HMF oder Mundfäule kann man auch schaun obs das sein könnte.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“