Mam Two-Way vs. Mam Deluxe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- manie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Mam Two-Way vs. Mam Deluxe
Ja, ist schwierig da das richtige zu finden. Manche schneidern sich auch eine fleecejacke um. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für euch, hm?
Ich persönlich finde den Ausschnitt am rücken bei der mam Jacke etwas komisch und das anziehen hab ich alleine auch nicht so gut bekommen. Vielleicht hätte ich aber auch nur öfter üben müssen. Meine Maus ist ja eher ziemlich drum tragen wir hauptsächlich vorne.
Aber wie du siehst bin ich von der Jacke so gar nicht begeistert.
Ich persönlich finde den Ausschnitt am rücken bei der mam Jacke etwas komisch und das anziehen hab ich alleine auch nicht so gut bekommen. Vielleicht hätte ich aber auch nur öfter üben müssen. Meine Maus ist ja eher ziemlich drum tragen wir hauptsächlich vorne.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Über der Jacke unter Cover auf dem Rücken fand ich auch nie so günstig. Zum einen ist binden über der eigenen Jacke schon immer so suboptimal und ein Cover auf dem Rücken kriegt man doch nie so dicht, dass da nicht bei stärkerem Wind die Kälte reinzieht (vielleicht hatte ich aber auch nur ein doofes Cover). Ausserdem fand ich es schade, dass der Effekt des gegenseitigen Wärmens damit flöten geht. Find, das sollte man vor der Entscheidung bedenken
Ich hab das alles damals nicht bedacht und empfind mein Cover als Fehlkauf. Letztendlich hab ich dann doch doppelt Geld investiert und mir doch noch eine Jacke gekauft.
Und wieso würde dein Tragling weniger schwitzen unterm Cover, wenn du deine Mittlere aus dem Kiga abholst?
Und wieso würde dein Tragling weniger schwitzen unterm Cover, wenn du deine Mittlere aus dem Kiga abholst?

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Leyket
Für uns ist der Ausschnit genau richtigmanie hat geschrieben: Ich persönlich finde den Ausschnitt am rücken bei der mam Jacke etwas komisch und das anziehen hab ich alleine auch nicht so gut bekommen.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Fleecejacke umschneidern bringt ja auch nicht so richtig viel. Da pfeift der Wind ja auch total durch.manie hat geschrieben:Ja, ist schwierig da das richtige zu finden. Manche schneidern sich auch eine fleecejacke um. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für euch, hm?
Ich seh mich jetzt nach einem Cover um. Das Wintercover von Ergobaby hab ich schon, war aber irgendwie ein Fehlkauf, weil das am Buzzidil nicht gut zu befestigen geht (zumindest nicht, wenn man die Schulterträger ans Rückenpaneel klickt).
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Kind darf einfach den Winter über nur marginal zunehmen, damit es weiterhin vorne getragen werden kann!Leyket hat geschrieben:Über der Jacke unter Cover auf dem Rücken fand ich auch nie so günstig. Zum einen ist binden über der eigenen Jacke schon immer so suboptimal und ein Cover auf dem Rücken kriegt man doch nie so dicht, dass da nicht bei stärkerem Wind die Kälte reinzieht (vielleicht hatte ich aber auch nur ein doofes Cover). Ausserdem fand ich es schade, dass der Effekt des gegenseitigen Wärmens damit flöten geht. Find, das sollte man vor der Entscheidung bedenkenIch hab das alles damals nicht bedacht und empfind mein Cover als Fehlkauf. Letztendlich hab ich dann doch doppelt Geld investiert und mir doch noch eine Jacke gekauft.
Hinten mit Cover ist nicht toll - deswegen überlege ich ja hin und her und her und hin.
Es scheint ja keine wirklich gute Jacke zu geben, die nicht 300 EUR kostet.
Unterm Cover würde das Kind etwas weniger schwitzen, weil ich zumindest seine Füßchen daraus befreien könnte, damit etwas Luft von unten rankommt.
Aber Kinderwagen haben wir hier auch noch als Option. Kind ist sehr tolerant und hat überhaupt nichts gegen das Geschobenwerden.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Leyket
Das geht mit der MaM Jacke auchDonnerkind hat geschrieben:[...]weil ich zumindest seine Füßchen daraus befreien könnte, damit etwas Luft von unten rankommt.
Ich mein, klar, dass die Jacke wie ein Sack geschnitten ist, das lässt sich nicht leugnen. Aber so schlecht wie sie hier im Thread abschneidet, ist sie wirklich nicht
- manie
Naja, ich bin ja die einzigste hier im thread die sie nicht so toll findet. Das ist natürlich nicht sehr aussagekräftig. Muss ich schon zugeben. Du könntest sie dir ja auch mal probehalber bestellen und schauen wie du damit klar kommst. Jedenfalls fällt sie wirklich groß aus, also bei normaler Statur reicht S locker aus.
- posy
- Mod a.D.
Mir war S viiiel zu groß.
Ja, die Jacke ist keine Schönheit, ist eben ganz einfach geschnitten, aber dafür sehr funktional und ist ihren Preis wirklich wert.
Man muss bedenken, dass die Silhouette mit Tragling eben nicht vorteilhaft ist, da hilft die tollste Jacke nichts.
Ja, die Jacke ist keine Schönheit, ist eben ganz einfach geschnitten, aber dafür sehr funktional und ist ihren Preis wirklich wert.
Man muss bedenken, dass die Silhouette mit Tragling eben nicht vorteilhaft ist, da hilft die tollste Jacke nichts.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- manie
Sind bei euch die Ärmel nicht zu kurz? Das stört mich grad wenn's richtig kalt ist am meisten.
- posy
- Mod a.D.
Bei mir reichen sie.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)