ich bin "gescheitert"-was nun...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

14082012
gut eingelebt

ich bin "gescheitert"-was nun...

Beitrag von 14082012 »

hallo @ all,

hier die vorgeschichte: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=174769...
ich war frohes mutes und als ich nicht da war klappte das projekt abstillen auch gut. aber seit ich montag zurück kam, wurde es jeden tag schlimmer. tags ging es mit ablenkung aber abends durfte ich nichtmal in der wohnung sein. nachts nur geschrei...denke mamaentzug und dann noch das impfen. und ehrlich-mir ging es auch beschxxx. ich heulte oft, war sentimental. ich hatte nen stillblues.
kurz und gut-heute nacht legte ich sie an. sie schaute total dankbar und schmatze gleich los. mein mann ist nun sauer-klar-er hatte nun 6 anstrengende tage mit kaum schlaf.
was nun? heute nacht nochmal versuchen-bei meinem mann nimmt sie ne flasche. oder erst mal tags sicher abstillen? oder nun gar nix machen und erst mal ruhe in uns bringen?

vielen dank, A.
Sohnemann (07/2009) und Tochterkind (08/2012)
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ich bin "gescheitert"-was nun...

Beitrag von Lollipop »

Oh das hört sich schwierig an.
Hab hier jetzt oft gelesen, dass es nur klappt wenn die Mutter voll dahinter steht und das hört sich bei die irgendwie nicht danach an.
Willst du wirklich abstillen oder wollen das nur die anderen?

Grüße
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
14082012
gut eingelebt

Beitrag von 14082012 »

ich glaube tief in meinem herzen würde ich gerne weiterstillen-aber das muss ich auch sagen mich nervt es schon, dass sie nur an mir hängt. R*** ist ein totales mamakind. wenn sie z.b. zur oma "darf"-die sie wirklich gut kennt, schreit sie-und zwar nicht 5 minuten sondern echt die ganze zeit.
ins bettbringen kann auch nur ich und das auch nur mit der brust. und tags hätte ich gerne schon ein bißle mehr freiheit....
und ja, der klitzekleine gedanke nach nummero 3 keimt auch auf-es war schon nicht einfach mit R*** schwanger zu werden und ich bin fast 40. und einen zyklus habe ich seit der geburt noch nicht...aber ja, ich liebe stillen!
14082012
gut eingelebt

Beitrag von 14082012 »

und anmerkung: R*** schläft bei uns im bett. ich habe manchmal das gefühl sie wacht auf und riecht mich und will dann eben die brust....
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Das mit dem Schwanger werden ist doof - bei vielen kommt aber im 2. LJ des Kindes trotz Stillens ein Zyklus (ob das bei Euch so ist, weiß aber natürlich keiner)

Aber bzgl. Mamakind: ob das wirklich am Stillen liegt, wage ich bezweifeln. Es gib auch Flaschenkinder, die von Mama nicht weg wollen! Dann hängt es auch von der Beziehung zur Oma ab (unsere sind zB viel zu weit weg. Erst jetzt geht ab und an, dass kl. Hase da 5 min ohne uns dort ist. Länger wäre wirklich utopisch).
Deswegen abstillen - hm, evtl. ändert sich nichts daran.
Zudem: es stimmt ja nicht mal - Du warst in London und Dein Kind war bei Papa zufrieden ;)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Eine Freundin von mir hat aus diesem Grund abgestillt. Im folgenden halben Jahr hat sie Fläschchen gemacht, mehrmals jede Nacht. Sie, wohlgemerkt. Der Kleine hat beim Papa nachts nur geschrien. Dass Babys bei Mama sein wollen hört nicht mit dem Abstillen auf.

Es ist anstrengend und viele Mütter haben in dem Alter des Kindes eine Stillkrise (ich auch). Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der ihr alle zufrieden sein könnt.
DornsInge
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DornsInge »

mein neffe wurde mit 8 monaten abgestillt und ist heute noch ein mamakind, mit 9 jahren :-). mama besteht ja nicht nur aus brüste zum stillen,die sind nur der bonus.
14082012
gut eingelebt

Beitrag von 14082012 »

danke für eure anmerkungen-ja, klar, ich weiss R*** ist nicht wegen der brust ein mamakind. aber dennoch ich bin da so was von zwiegespalten. einerseits finde ich es gibt keinen schöneren und stimmigeren anblick als eine stillende mama andersseits nervt es mich...
zumal ich denke sie braucht die milch nimmer-liebe kann man auch ohne brust geben. interessant finde ich halt auch, dass sie länger und besser schläft wenn die brust nicht da ist.
ich habe sie soeben zum mittagsschalg ohne brust hingelegt. ja, es war ein 20 minütiger kampf. aber letztlich ist sie gut eingeschlafen mit viel kuscheln und singen....
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Und wie wäre es, das Stillen so zu reduzieren, dass Du nicht genervt bist, sondern genießen kannst? ZB 3x am Tag, oder immer zum Einschlafen, oder was auch immer zu Euch passt.

Ich muss gestehen, bevor ich 20 Minuten kämpfe, stille ich lieber 5 Minuten und trinke dann 15 Minuten in Ruhe Kaffee :wink:
14082012
gut eingelebt

Beitrag von 14082012 »

*ironieon* aber ich kann schon seit ner stunde kaffee trinken *ironieof*-wenn sie sich einschlafstillt ist sie meistens nach 45 minuten wieder wach (tags) und nachts so ca. alle 2-4 stunden.
ich verstehe was du meinst-aber ich weiss ehrlich nicht ob sie das kapiert-mit dem nur abundan stillen. bis jetzt bekam sie die brust ja immer nach bedarf. wäre aber wahrscheinlich sanfter für sie. darüber denke ich nach!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“