Ich hatte die ersten Monate auch sehr großen Durst und musste dann SOFORT etwas trinken. Ich hatte zu Beginn des Stillens das Gefühl richtig ausgetrocknet zu sein, die Zunge klebe am Gaumen und das obwohl ich vorher etwas getrunken hatte.
... mobil mit tapatalk
Habt ihr auch so viel Durst?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Habt ihr auch so viel Durst?
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
Re: Habt ihr auch so viel Durst?
Beim Vollstillen musste meine Maus nur zwei Sekunden stillen und schon hatte ich einen staubtrockenem Mund. Habe mindestens Vier Liter Wasser am Tag getrunken, und dementsprechend oft musste ich auf die Toilette.
Würde mir keine Sorgen machen!!
Würde mir keine Sorgen machen!!
-
Fylu
- ist gern hier dabei
Hallo,
ja Saharadurst trifft es. Zur Vorbereitung aufs Stillen gehört bei mir auch die Wasserflasche in Reichweite zu stellen. Mit Gläsern brauch ich da nicht anfangen, die sind ja ruck zuck leer.
ja Saharadurst trifft es. Zur Vorbereitung aufs Stillen gehört bei mir auch die Wasserflasche in Reichweite zu stellen. Mit Gläsern brauch ich da nicht anfangen, die sind ja ruck zuck leer.
- blueberry
- Mod a.D.
TineZ hat geschrieben:Was mir grad noch so einfällt: kann man sich das eigentlich "antrainieren", dass man öfters auf die Toilette muss?
Ja, das kann man sich antrainieren, leider
Außerdem kann man sich klassisch konditionieren und bestimmte Dinge mit Harndrang verknüpfen - bei vielen Menschen ist das z.B. das Verlassen des Hauses ("lieber schnell nochmal gehen" bringt man ja schon Kindern bei, die eigentlich ja als Kleinkinder nur gehen können, wenn die Blase wirklich ganz voll ist. Das "vorsorgliche" auf Toilette lernen wir ja erst später.)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
TineZ
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Blueberry,
Wenn ich da jetzt drüber nachdenke kenne ich das schon immer (schon aus kindertagen), dass ich zeitweise fast schon Panik vor manchen Situationen hatte von denen ich wusste, dass ne gewisse zeit keine Toilette in Reichweite ist oder dass es peinlich ist, raus zu müssen (zb busfahrt, Kino oder Besprechung)... Und dass dann nicht nur die Blase so trainiert wird sondern auch die Psyche noch mitspielt.
Auf jeden fall habe ich angefangen, weniger oft vorsichtshalber zu gehen! Und ich glaube dass es schon etwas besser geworden ist.
LG
Tine
Wenn ich da jetzt drüber nachdenke kenne ich das schon immer (schon aus kindertagen), dass ich zeitweise fast schon Panik vor manchen Situationen hatte von denen ich wusste, dass ne gewisse zeit keine Toilette in Reichweite ist oder dass es peinlich ist, raus zu müssen (zb busfahrt, Kino oder Besprechung)... Und dass dann nicht nur die Blase so trainiert wird sondern auch die Psyche noch mitspielt.
Auf jeden fall habe ich angefangen, weniger oft vorsichtshalber zu gehen! Und ich glaube dass es schon etwas besser geworden ist.
LG
Tine
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)