ich bin neu hier. Gerade erst angemeldt, weil ich ein Stillproblem habe!
Lukas - 10 Wochen alt- bekommt seit der 2 Wochen, Brust und Pre-Nahrung.
Warum? Weil er einfach nicht gut zugenommen hat, anscheinend habe ich zu wenig Milch produziert.
Ich habe immer versucht zu stillen und ihm danach noch soviel Pre-Nahrung zu geben bis er satt war.
Das ging auch ganz gut eine Weile, dann fing er an immer öfter die Brust zu verweigern, habe mir dann viel Zeit genommen und wieder wesentlich mehr gestillt und es war super, er ist sogar davon satt geworden und ich brauchte nicht immer noch ein Fläschen hinterher zu geben. Dann der Schock ... ich hatte letztes Wochenende Zahnschmerzen, Montagmorgen zum Zahnarzt ... Zyste an der Wurzel, Entzündung und er hat gesagt ich müsste erstmal Antibiotikum nehmen. Ich mit meiner Hebamme gesprochen ... ich kann weiter stillen, soll aber nach Einnahme der Tabellten immer so 4-5 Stunden warten bis ich wieder stille. Muss die Tabletten morgens und abends nehmen. Gut dachte ich, dann pumpst Du ab (wegschütten) und dann stillste wieder bis Du die nächste Tablette nehmen musst. Nun ist so das Lukas tagsüber die Brust quasi schon verweigert (Flasche trinken ist ja auch viel einfacher) und nur noch nachts an der Brust trinkt. Ausserdem, wenn ich abpumpe kommt auch kaum was raus, vielleicht so 10 ml insgesamt aus beiden Brüsten.
Und nun?
Was kann ich machen, das ich bis nächste Woche irgendwie über die Runden komme, ohne das ich abgestillt habe, das möchte ich auf gar keinen Fall, am Liebsten wäre es mir sogar, wenn ich von der Pre-Nahrung wieder wegkomme.
Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
Kann ich noch irgendwas essen, trinken (Stilltee, Malzbier und alk-freies Weizen) was sie Produktion anregt.
Und bringt das Abpumpen zwischendurch trotzdem was für die Anregung der Produktion?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe so Sorge das ich bald keine Milch mehr produziere
Liebe Grüße
RiffRaff