Welche Umhängetasche findet Ihr gut beim Rückentragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Uinonah
alter SuT-Hase

Welche Umhängetasche findet Ihr gut beim Rückentragen?

Beitrag von Uinonah »

Ich suche eine, die breite Träger hat und in die relativ viel reinpasst, die auch beim Wandern bequem ist, also für längere Strecken. WAs habt Ihr da so in Gebrauch?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
LaLilia
ist gern hier dabei
Re: Welche Umhängetasche findet Ihr gut beim Rückentragen?

Beitrag von LaLilia »

Oh, da lese ich auch gleich gerne mit und hoffe, dass die erfahrenen Tragemamas und -papas noch Tipps auf Lager haben. ;-)
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012

Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Das würde mich auch interessieren ( vielleicht auch eine Papataugliche Variante). Schließlich braucht man mit Baby jede Menge an Gepäck und der Rucksack des Partners ist ja auch schnell voll
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Ich habe eine von Eulenpoesie (Dawanda). Da ist der "Gurt" aus Tragetuchstoff und mit Slingring. Ob die wandertauglich ist weiß ich nicht, aber auf jedenfall bequem und vielseitig zu befestigen.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
Corianne
Herzlich Willkommen

Beitrag von Corianne »

Onbag? Eine wraptasche.. www.metzonderhanden.nl oder eine Hufttasche www.hiptas.nl
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

die wraptasche finde ich nicht unter dem link, ich werd später genauer suchen. die hip ist mir zu klein. passt in eine slingtasche viel rein? ist die recht groß?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

ich habe hier interessiert mitgelesen.

Unter dem ersten Link habe ich auch nichts entdecken koennen. Mich wuerde aber eine Loesung zur Tasche interessieren. An der Onbag sind doch eigentlich nur die Traeger interessant, die flach und breit sind und an der Tasche festgeknotet werden koennen, oder? Wenn man sich irgendwie solche Traeger besorgt, koennte man dafuer dann auch eine normale Wickeltasche nehmen? Ich faende naemlich auch eine regendichte Variante praktisch. Die Slingtaschen sind schoen, aber mir etwas zu teuer. Hat es irgendeinen Vorteil, dass sie aus TT sind (ausser der Optik natuerlich)?

LG
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ivh hab nun diese ausprobiert, da ich das als wickeltasche habe:

http://www.hoppediz.de/de/laessig-wickeltaschen.html

das ist ja recht ähnlich wie eine onbag, oder? das ging zumindest ok. es ist wohl einfach nicht sehr komfortabel zu kriegen, wenn man mit kind und gepäck mindestens 20 kilo schleppt, meist eher mehr.

Maegwin
ist gern hier dabei

Beitrag von Maegwin »

Wir haben eine grosse Hüfttasche von Meru/Globetrotter. Da passt Wikelzeug, eine Nukflasche und noch ein wenig dazu rein. Das trägt sich gut, aber mit einem schicken onbag liebäugel ich trotzdem :-))

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
mit kleinem Kerlchen 01/10
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

Ich hab auch eine "Bauchtasche" aus den Outdoorladen. 7L sehr geräumig und Super praktisch.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“