heute war ich zur U7 und bin jetzt doch etwas enttäuscht und traurig.
Die Ärztin mochte ich bisher total gerne, war auch heute total nett und begeistert von meiner fitten, offenen Tochter.
Jedoch wog sie heute 14,9kg (mit fast 24 Monaten) und lag damit jenseits der 97. Perzentile. Ich meinte dann gleich, dass sie ja noch recht viel gestillt wird. Sie hat dann gefragt, ob sie gut einschläft und ob sie durchschläft, worauf ich antwortete, dass sie immer nicht einschlafen will, weil sie zu aufgedreht ist und auch nicht durchschläft. Ich wollte eigentlich gar nicht erzählen, dass sie noch im FB schläft, aber es ergab sich so.
Jedenfalls sagte sie mir dann, dass mein Kind schlecht schliefe, weil sie noch gestillt werden würde
Uff, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet, ich hatte die Ärztin viel aufgeschlossener eingeschätzt und bin total enttäuscht. Sie fragte, wieviel sie isst (normal, Mittags isst sie gut, morgens und abends eher wenig), sie fragte, ob sie viel Säfte trinkt (tut sie nicht, sondern Wasser). Für sie zählte die Muttermilch anscheinend gar nicht, oder irre ich mich, dass die viel zu ihrem Gewicht beiträgt, so als Stillkind? Sie trinkt ja auch noch häufig tagsüber, zur Zeit wird's gerade wieder weniger. Klar isst sie auch mal was Süßes, wenn die ganze Familie Kuchen isst, kann ich sie ja schlecht zugucken lassen. Aber ich würde sagen in normalem Rahmen und nicht mehr als andere Kinder.
Sie ist recht groß (ich bin nur 1,56m) und hat große Füsse, da meinte die Ärztin, dass das bei adipösen Kindern so sei!
Was sagt ihr dazu? Im RL brauche ich das gar keinem erzählen, es versteht doch eh keiner, dass überhaupt noch gestillt wird. Mein Mann hat gleich einstimmt, dass sie doch mit 2 nicht mehr gestillt werden müsste.
Es ist doch irritierend, irgendwie.
Danke für's lesen,
k81