Hallo ihr Lieben!
Ich bin zurzeit im 7. Monat schwanger und dachte bisher, in der Schwangerschaft kann ich meinen ersten Sohn nicht mehr im Tuch tragen.
Stimmt das so oder gibt es vielleicht doch Bindemöglichkeiten, die in der Schwangerschaft geeignet sind?
Habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts finden können.
Danke euch!
Bindeweisen für die Schwangerschaft gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- NeverlandFairy
- gut eingelebt
Bindeweisen für die Schwangerschaft gesucht
Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Re: Bindeweisen für die Schwangerschaft gesucht
Bis vor kurzem habe ich noch meinen Sohn im Rucksack, tibetanisch getragen, allerdings nur noch kurze Strecken. Mir war das angehnemer, als wenn ich ihn auf dem Arm schleppen musste.
Um Ihn auf den Rücken zu bekommen, habe ich ihn oft auf den Tisch gestellt und er ist mir dann auf den Rücken gekrabbelt.
Jetzt wird er mir so langsam zu schwer, um ihn überhaupt noch hochzuheben, aber ab- und zu geht es halt nicht anders und da bin ich über den Ringsling froh.
Um Ihn auf den Rücken zu bekommen, habe ich ihn oft auf den Tisch gestellt und er ist mir dann auf den Rücken gekrabbelt.
Jetzt wird er mir so langsam zu schwer, um ihn überhaupt noch hochzuheben, aber ab- und zu geht es halt nicht anders und da bin ich über den Ringsling froh.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
turbomary
Liebe NeverlandFairy!
Solange Du Dich wohl fühlst und es keine gesundheitlichen Gründe gibt die das Tragen ausschliessen, kannst Du Deinen ersten Sohn auch weiterhin tragen.
Der einfache Rucksack in der Schwangerenbindeweise gebunden ist eine bequeme Möglichkeit ein Kind auf dem Rücken zu tragen.
So gehts:
Statt die Tuchenden vor dem Bauch zu verknoten,
führst Du sie von Innen nach Aussen duch die Schulterstränge.
Dann - vor der Brust verkreuzt - von Aussen nach Innen.
Schau so:
Solange Du Dich wohl fühlst und es keine gesundheitlichen Gründe gibt die das Tragen ausschliessen, kannst Du Deinen ersten Sohn auch weiterhin tragen.
Der einfache Rucksack in der Schwangerenbindeweise gebunden ist eine bequeme Möglichkeit ein Kind auf dem Rücken zu tragen.
So gehts:
Statt die Tuchenden vor dem Bauch zu verknoten,
führst Du sie von Innen nach Aussen duch die Schulterstränge.
Dann - vor der Brust verkreuzt - von Aussen nach Innen.
Schau so:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich kann mich Turbomary nur anschließen. Wenn von deiner Seite nichts gesundheitlich dagegen spricht, kannst du in der schwangerschaft tragen.
Der Rucksack ohne Bauchgurt wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Ansonsten gibt es noch den Onbuhimo als Tragehilfe ohne Bauchgurt. Da kommt es aber darauf an, wie alt/groß dein Großkind ist.
Persönlich empfehle ich den Onbuhimo erst ab Laufalter, da die Kinder nicht so optimal wie z.B. im einfachen Rucksack (auch ohne Bauchgurt) sitzen.
außerdem ist beim Onbuhimo relativ viel Zug auf dem Nacken des Kindes (je nach Modell mehr oder weniger), allerdings ist er einfach und schnell anzulegen (mein Sohn klettert z.B. einfach auf den Wickeltisch und ich nehme ich von dort quasi schon verpackt auf den Rücken, was für mich persönlich eine große Erleichertung ist).
(ich empfehle aber gerade beim Onbuhimo immer, erst einmal einen zu testen, bevor du Geld investierst, denn er kann eine super Hilfe sein, ist aber nicht jedermanns Sache.
Hier findest du eine recht ausführliche Diskussion zum Onbuhimo: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=92644
Vielleicht lohnt sich auch die Investition in eine Trageberatung, um vor Ort eine für die am besten geeignete Möglichkeit zu finden.
Der Rucksack ohne Bauchgurt wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Ansonsten gibt es noch den Onbuhimo als Tragehilfe ohne Bauchgurt. Da kommt es aber darauf an, wie alt/groß dein Großkind ist.
Persönlich empfehle ich den Onbuhimo erst ab Laufalter, da die Kinder nicht so optimal wie z.B. im einfachen Rucksack (auch ohne Bauchgurt) sitzen.
außerdem ist beim Onbuhimo relativ viel Zug auf dem Nacken des Kindes (je nach Modell mehr oder weniger), allerdings ist er einfach und schnell anzulegen (mein Sohn klettert z.B. einfach auf den Wickeltisch und ich nehme ich von dort quasi schon verpackt auf den Rücken, was für mich persönlich eine große Erleichertung ist).
(ich empfehle aber gerade beim Onbuhimo immer, erst einmal einen zu testen, bevor du Geld investierst, denn er kann eine super Hilfe sein, ist aber nicht jedermanns Sache.
Hier findest du eine recht ausführliche Diskussion zum Onbuhimo: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=92644
Vielleicht lohnt sich auch die Investition in eine Trageberatung, um vor Ort eine für die am besten geeignete Möglichkeit zu finden.