Wie tragt ihr den Sling "ohne" Kind ..das es schick aussieht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nahele
ist gern hier dabei

Wie tragt ihr den Sling "ohne" Kind ..das es schick aussieht

Beitrag von nahele »

Hallo ihr lieben.

Ich habe hier schon öfter gelesen das man den sling wenn man ihn gerade nicht fürs kind brauch auch schick als schal benutzen kann....
Hm wen mein sling an mir hängt sieht das irgendwie ganz und garnicht schick aus :mrgreen:
Habt ihr vieleicht fotos oder ne erklährung wie man ihn schön um sich herrum wickeln kann?
Mein sling ist momentan auch noch recht lang...schöner würde es sicher auch kürzer aussehen...
Eigendlich aber ja ganz praktisch ...wenn meinem kleinen frischen schulkind beim warten aufs klingeln morgends noch kalt ist wickel ich sie einfach mit ein in das lange tuchende ;-)

Ich muss auch sagen das ich nicht so talentiert bin im tuch binden....also ich meine solche schicken halstücher. ;-)
Das sieht bei anderen immer so leicht und toll.aus...bei mir immer eher wie nen wildes durcheinander oder viel zu ordentlich...
Hm mal sehen ob ihr ne idee habt für mich.
Aber da bin ich mir fast sicher bei euch :engel :engel :mrgreen:

Lieben.dank schonmal
Nahele
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
antje143
Mod a.D.
Re: Wie tragt ihr den Sling "ohne" Kind ..das es schick auss

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe den sling einfach wie eine schärpe an mir dran gehabt,wenns kind gerade draussen war... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3251525

Hier ist ein Beispiel, wie es ganz toll aussieht!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fennek4 hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3251525

Hier ist ein Beispiel, wie es ganz toll aussieht!
genau so bin ich auch rumgelaufen... :)
ich habe immer gesagt,das ist mein kiwa für die handtasche... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Hui das sieht natürlich super schick aus!!!!
Danke für eure antworten! :-)
Jetzt verstehe ich warum man ein tuch passend zu den klamotten brauch.
Das ist ja perfekt abgestimmt!
Cool.
Ich glaube damit ich mich richtig wohl fühle muss ich meinen wohl doch kürzen. Das ende baumelt mir momentan bis zu den knien....
Oder hat jemand ne idee wohin ich mir das lange ende drapieren kann....Irgendwie drumrum wickeln?
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo nahele,
nahele hat geschrieben: Ich glaube damit ich mich richtig wohl fühle muss ich meinen wohl doch kürzen. Das ende baumelt mir momentan bis zu den knien....
Oder hat jemand ne idee wohin ich mir das lange ende drapieren kann....Irgendwie drumrum wickeln?
Ja, das Kuerzen muesste ich bei meinem auch mal angehen... erst hatte ich gedacht, dass der Mann vielleicht noch manchmal mit dem Sling tragen moechte, doch der bevorzugt andere Trageweisen.

Du kannst das Ende nochmal 'hochholen' und zwischen Dich und die Slingringe klemmen. Ist auch angenehm, falls die Ringe mal druecken. Im ungebundenen Zustand wuerde ich es auf diese Art vielleicht mal um die Bahn wickeln, die sonst ums Kind ist? Ich schiebe die Ringe dann auch weit auf den Ruecken, damit eben nicht so viel Stoff baumelt, wenn ich mich mal buecke.

Viel Erfolg. :-)
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Ich bind den Sling manchmal auch wie ein Tuch um den Hals, wenn das Töchterchen länger läuft, und verschlinge unten die Ringe, so dass man sie nicht sieht, sondern denkt, es ist ein Knoten (verständlich?). Je nach Länge des Slings dann eben nur einmal um den Hals oder einmal gewickelt wie bei nem "normalen" Tuch auch.

Neulich hatte ich den Sling, weil mir kalt war, über den Rücken und Schultern gelegt, dann von vorn wieder unter den Armen durchgefädelt und hinten durch die Ringe fixiert (verständlich)? Super bequem und vor allem auch schön wärmend! Toll für den Spielplatz, wenn Kind tobt und man selbst friert und zugleich den Sling nicht im Dreck schleifen lassen will.

Für kurz hab ich auch immer die Schärpe, wie tutti.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“