erfahrungsberichte zu euren tragejacken

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ozzilaus
ist gern hier dabei

erfahrungsberichte zu euren tragejacken

Beitrag von ozzilaus »

hi, also such mich hier und da duselig nach welcher tragejacke wohl gut fuer uns waere und da leider kein shop oder aehnliches hier in der naehe ist wo ich sie anprobieren koennte bin ich auf eure hilfe/ groessenangaben und erfahrungen angewiesen... da wohnhaft in belgien geht das auch nicht per testpaket usw...
hab schon mal das thema wegen maasse eurer tragejacken angefangen doch leider kam nicht viel dabei raus....
ich find aber das kaum hersteller diese genauen groessen angaben angeben und das stoert mich schon etwas - bin hier im tollen forum noch ziemlich neu , hab aber schon viel gelesen ueber meinungen der jacken usw,,, schade nur das alles ziemlich verstreut ist - waere so schoen uebersichtlich alles in einem zu haben... besonders fuer die die sich sonst auch durch diesen dschungel der tragejacken wagen ;)
also hier mein letzter appel an euch, helft uns die passende jacke zu finden x ( und wenns nicht zuviel arbeit ist nehmt ein metermaass und messt sie bitte ab)

hoffe ich nerv hier keinen, aber bei uns scheint der sommer der eh kaum hier war vorbei zu sein - heute morgen waren es ganze 4 grad!!!

:smilie_und_kind:
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
vato
gut eingelebt

Re: erfahrungsberichte zu euren tragejacken

Beitrag von vato »

Ui, dass ist aber kalt bei Euch!
Ich habe die MaM deluxe Tragejacke und war damit sehr zufrieden! Die habe ich auch bei Minus 15°C angehabt(Bei den Temperaturen hält man sich aber doch eher wenig mit baby draussen auf) Obwohl sie recht dünn wirkt ist sie unglaubich warm. Für die Ubergangszeit schon eher zu warm, aber bei 4°C durchaus schön :) Ich habe sie auch zwischendurch an 2 Freundinnen verliehen und werde sie diesen Winter wieder selber brauchen. Da Sie gerade im Keller verpackt ist, kann ich sie so spontan nicht ausmessen. Ich kann dir nur soviel sagen dass sie sehr gross ausfällt. Ich bin 1,63m gross und Trage Konfektionsgrösse 38-40, ich habe die Jacke in XS und das reicht völlig. In S war Sie mir schon viel zu sackig, lohnt sich aber dann, wenn man einen grossen Tragling (Über 1 Jahr alt) darunter verpacken möchte. Sogar mein Mann konnte sie tragen, da waren die Ärmel nur ein bisschen kurz. Er ist schlank und 1,82m gross.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Lg aus dem Ruhrpott, vato mit
Aurelia (10/09) und Elias (05/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich verschiebe mal in den Kaffeeklatsch - vielleicht melden sich da mehr?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

ich hatte die Suse 3 in 1, fand die klasse, da die Fleecejacke bei wärmeren Temperaturen auch allein zu tragen ist. hab sie Herbst, Winter , Frühjahr getragen. leider hatte ich sie mir nur in m bestellt, weil alle sagten, die fällt so riesig aus. ich trag obenrum 40/42. dieses Frühjahr war der Zwerg dann 9 Monate alt und die Beine guckten unten raus und es wurde eng.
ich hätte sie besser in L nehmen sollen.
messen kann ich sie leider nicht, hab die Jacke meiner Freundin vermacht und nun geht es mir wie dir. kaufe ich nochmal eine oder lasse ich das mit laufling sein? ich hab noch nen tragecover, muss aber sagen, unter der Jacke war es halt toll kuschelig und wenn wir lange unterwegs sind, schläft er auch gern noch ne Stunde auf mir oder dem Papa.
ne gescheite Winterjacke hab ich auch nicht mehr...
ich warte wohl einfach ab und schaue dann weiter.

suseskinder.eu da sind auch maße der Jacken vermerkt. und Sonderangebote für bestimmte Farben und Größen. aber leider nur in XS und S...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
ozzilaus
ist gern hier dabei

Beitrag von ozzilaus »

ok, dann frag ich mal einfach ob jemand mir die maasse der neuen 2012 suses allround jacke in L und M geben kann - bitte bitte!

hoff dabei kommt mehr raus ;)

gruss

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

wie gesagt: bei suses auf der seite stehen die maße! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
JayJay
ist gern hier dabei

Beitrag von JayJay »

Hallo!
Ich bin noch neu hier, habe aber direkt eine Frage.

Könnt ihr die SusesKinder generell empfehlen? Passt sie mir auch schon in der Schwangerschaft?
ozzilaus
ist gern hier dabei

Beitrag von ozzilaus »

JayJay hat geschrieben:Hallo!
Ich bin noch neu hier, habe aber direkt eine Frage.

Könnt ihr die SusesKinder generell empfehlen? Passt sie mir auch schon in der Schwangerschaft?
jayjay, versuchs mal anders wo , hatte nicht viel glueck bei diesem thema (waere sicherlich toll wenns geklappt haette) all in all bin ich auch von der suses begeistert aber hab leider noch keine.... hab aber gehoert die passt schon in schwangerschaft,

LG

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo Jayjay,

herzlich willkommen bei uns!

Hast du schon mal die Forensuche probiert? Da müsstest du eigentlich einiges finden können. :wink:
Ich kenne die Jacken von Suse's nicht so gut, aber wenn es einen Trageeinsatz für vorn gibt, sollte der doch auch in der Schwangerschaft zu nutzen sein?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“