Wie tragen? Neueinstieg mit 14 Monaten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kerstins
Dipl.-SuT

Wie tragen? Neueinstieg mit 14 Monaten

Beitrag von kerstins »

Hallo ihr lieben Kundigen,

Ich habe in der Vorstellung schon einiges über mich geschrieben, daher steige ich gleich mit meiner dringendsten Frage hier ein:

ich möchte wieder neu in das Tragen einsteigen, ich vermisse es! Mein neues Tuch ist ein gebrauchtes Pola, 4m lang, 70cm breit.
Ich habe mir schon vor langem aber auch noch einmal aktuell die Videos zur Rucksacktrage angeschaut, die erscheint mir am sinnvollsten. Oder gibt es bessere Alternativen? Mein Sohn ist 14 Monate alt, läuft seit er 11 Monate alt ist frei. Er hat eine wirkliche Aversion gegen festhalten deswegen ist nicht ganz klar, ob es mit dem Tragen überhaupt klappen wird, aber ich möchte es wenigstens versuchen.

Ich freue mich über eure Tipps, gerne auch mit links oder Videos.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
posy
Mod a.D.

Re: Wie tragen? Neueinstieg mit 14 Monaten

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich kann dir da nur zustimmen - der Rucksack ist eine gute Bindeweise zum Einstieg. Von den Abläufen gut für Bindeanfänger, weil es recht schnell geht im vergleich zu anderen Rückentrageweisen (die auch für Lauflinge erst so richtig geeignet sind).
Der Rucksack ist auch gut geeignet für das Tuch, dass du hast.

Hier hast du ein schönes Anleitungsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges

Wenn du dir unsicher bist, dann schau' doch nach einer Trageberatung - da lernst du dann mit jemandem im Hintergrund und dir wird genau gezeigt, worauf es ankommt. das habe ich bei meinem ersten Kind auch gemacht.

Viel Spaß beim Üben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich danke dir!
Ich hoffe, ich finde bald mal ne Gelegenheit wo das mit dem üben gut klappt! Danke für das Video, ich hatte mir zwar schon einige angesehen, dies jedoch noch nicht.
Trageberatung würde ich gerne mal machen, allerdings bin ich finanziell grad nicht gut genug dran. Also hab ich mir Beratungssequenzen hier und dort zusammengesucht.
Ich Schau mal wie wir weiterkommen :)
6/12

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, dann coachen wir dich hier eben ein bisschen!
Wenn du magst, kannst du ja Fotos einstellen, das geht auch per PN an die Mods, dann schauen wir, wo noch etwas verbessert werden kann. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ja, wenn ich mal bis zum Fotos machen komme :). Ich werde es mal mit Hilfe probieren demnächst, dann klappt es vielleicht und ich mach mal fotos. Heute haben wir uns erstmal mit dem sling über den stoffmarkt geschleppt. Rücken wäre angenehmer gewesen, nicht soviel Zeug in Reichweite :).
6/12

Antworten

Zurück zu „Trageforum“