Erfahrungen zum Tragen im Krankenhaus

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Jamelek
Dipl.-SuT

Re: Erfahrungen zum Tragen im Krankenhaus

Beitrag von Jamelek »

Wegen der Babybays in manchen Krankenhäusern. Also in meinem letzten Krankenhaus gab es die auch, aber die hatten Rollen und an der Bettseite ein Gitter zum Hochklappen. So sollten also die Babys auch in diesen Babybays geschoben werden.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Fylu
ist gern hier dabei

Beitrag von Fylu »

Hallo,

ja so war es bei mir auch. Babybay und darin musste geschoben werden.
Aber ansonsten war das Bett eher eine Gehhilfe fuer mich, geschlafen hat der Mini auch bei mir im Bett, was die Schwestern auch ganz toll fanden und sich darueber immer gefreut haben.
Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich freue mich schon, das es diesmal in meinem KH auch Babybays gibt. Mein Sohn schlief auch bei mir im Bett, die Schwestern haben auch mit Bettgitter, Nachttisch usw Rausfallschutz gebaut, aber gemütlich war das nicht.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Fylu
ist gern hier dabei

Beitrag von Fylu »

An den Betten ist doch schon ein Rausfallschutz dran, da muss man doch eigentlich garnichts bauen. Mein Bett stand aber auch mit der langen Seite an der Wand und auf die Seite habe ich dann auch den Mini gelegt. Fand ich viel gemütlicher als Betten die so mitten in den Raum rein standen.
Bild
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Ich habe meinen Kleinen (war im Juni 1 Jahr) im KH auch getragen. Im Sling, er war 16 Stunden alt. Angesprochen wurde ich nicht, aber die Hebammen haben alle gelächelt und das obwohl ich kurz nach der Geburt zwei mal ohnmächtig war...
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“