Ist 'zu' lange vorne tragen wirklich schlecht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: Ist 'zu' lange vorne tragen wirklich schlecht?

Beitrag von Christiane »

Kennst Du diesen Thread zum DidyTai?: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... i#p1625881

Dort werden auch Tipps zum Tragen auf dem Rücken gegeben. :D

@Rucksack: Du kannst versuchen, nur einen Arm einzubinden und Deinem Kind ein Spielzeug in die andere Hand zu geben. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
aleandra
ist gern hier dabei

Beitrag von aleandra »

Ich persönlich habe drei Kreuze geschlagen als ich die Kleine endlich auf dem Rücken tragen konnte, da ich das wirklich sehr viel angenehmer finde.
Ich würde es nicht missen wollen und weiß dass ich beim nächsten damit deutlich früher anfangen werde :-)
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)
NeraidaNausikaa
ist gern hier dabei

Beitrag von NeraidaNausikaa »

danke euch allen nochmal mit großer verspätung! habe das thema ein bisschen aufgeschoben, werde mich nun vielleicht mal zur trageschule ins kurz & klein wagen!
Neralein *11/12
Neraklein *04/18
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da freuen wir uns! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Huhu, habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Aber nur mal so: Ich habe beide Kinder über drei Jahre vorne getragen! Die Große auch noch mit Babybauch und später, wenn der Papa mal die Kleine hatte.
Rückenversuche hatte ich eher wenige. Beide Kinder wollten mich anschauen - und haben auch so die Umgebung gesehen, konnten ja auch an mir vorbeischauen - links oder rechts ... Habe ich, ehrlich gesagt, den Unterschied zum Rückentragen nie so recht verstanden (da schauen sie ja auch zuerst mal meinen Rücken an ...) - nur halt in die andere Richtung ... Dafür hatten wir den bleibenden Kuschelfaktor.
Und zur Ausgleichshaltung: Da bin ich vielleicht "komisch": Aber ich bin mit Baby vorm Bauch immer viel gerader gegangen als ohne ... (Gerade heute morgen wieder gedacht, dass mir ein solches fehlt und ich wieder in meinen alten Krummgang verfallen bin ... :lol: ) Meine schlechte Haltung wird bei mir mit Rucksack noch massiver!
Aber für Dich: Trageschule ist dann ja gut, um einfach auszuprobieren, womit Du Dich bzw. Ihr Euch am wohlsten fühlt!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

oh ich bin ja froh das zu lesen... :)
ich hab das kleine E auch viel lieber vorne. Gut, hinten fehlt mir noch die Übung, aber mir taten nach 30 Minuten einkaufen gehen mit ner Hübsch aufm Rücken schon die Schultern weh. Und ich gehöre auch zur "krummen" Fraktion, die sich erst beim Tragen aufrichtet ;)
Werde sicher trotzdem noch mal irgendwann eine TB machen fürs Rückentragen mit Tuch.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Ist 'zu' lange vorne tragen wirklich schlecht?

Beitrag von Tutti »

davisalo hat geschrieben: Rückenversuche hatte ich eher wenige. Beide Kinder wollten mich anschauen - und haben auch so die Umgebung gesehen, konnten ja auch an mir vorbeischauen - links oder rechts ... Habe ich, ehrlich gesagt, den Unterschied zum Rückentragen nie so recht verstanden (da schauen sie ja auch zuerst mal meinen Rücken an ...) - nur halt in die andere Richtung
Naja, wenn du hoch bindest, schauen sie dir über die Schulter. Und nicht den Rücken an. Und das ist dann was die Sicht angeht, ein riesen Unterschied zum vorne tragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Queenchen »

Huhu.
Ich trage Zwergi mit seinen 8,5 Monaten auch immer noch vorn. Auch aus den gleichen Gründen wie du. Hatte ihn einmal im Bondolino auf den Rücken gepackt. Da kam er mir wesentlich schwerer vor. Ich fand es unbequem. Er ist am liebsten vorne, da kann er schön kuscheln. Und solange es geht, werde ich ihn auch vorne tragen :wink:
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Tutti, danke für Dein Foto!! Ja, stimmt - so gibt es noch mal eine andere Perspektive! (Wobei wir manchmal auch vorne so weit oben getragen haben - Kopf an Kopf halt :D ...)
Für uns war Vorne-Tragen einfach stimmig!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Ist 'zu' lange vorne tragen wirklich schlecht?

Beitrag von Tutti »

davisalo hat geschrieben: Für uns war Vorne-Tragen einfach stimmig!
Du, und genau das ist doch das einzig wichtige :)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“