Aber das letzte mal hat sie brav durchgehalten -ohne Geschrei!
Tragefrust :(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- August
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragefrust :(
naja...glücklicher ist sie im Tuch..ich nehm zur Sicherheit immer eines mit-sie will dann aus dem Buggy und lässt sich durch nichts umstimmen 
Hoffe das bleibt so....bis meine Tragelust wieder kommt! 
- posy
- Mod a.D.
naja, wir eltern haben eben auch phasen! 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Tragefrust :(
Mein Kind hat ein neues Wort gelernt und weil jeder guckt wenn sie laut AUUUUAAAAA schreit wird das auch ständig gemacht.
Auf der Betriebsfeier meines Mannes habe ich versucht mir das Kind im Festzelt vor vielen kritischen Zuschauern auf den Rücken zu binden, aber mein übermüdetes Zappelkind schrie laut Auuuuuuuuaaaaaaa, Mama auaaaaaaa! Obwohl ich ihr natürlich nicht weh getan habe *grrrrrr*
Sie ist natürlich innerhalb von zwei Minuten eingeschlafen...
Mein Mann bekam heute deswegen einen vorwurfsvollen Kommentar nach dem anderen, weil seine unmögliche tätowierte, gepiercte Frau das Kind gequält hat.
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
Auf der Betriebsfeier meines Mannes habe ich versucht mir das Kind im Festzelt vor vielen kritischen Zuschauern auf den Rücken zu binden, aber mein übermüdetes Zappelkind schrie laut Auuuuuuuuaaaaaaa, Mama auaaaaaaa! Obwohl ich ihr natürlich nicht weh getan habe *grrrrrr*
Sie ist natürlich innerhalb von zwei Minuten eingeschlafen...
Mein Mann bekam heute deswegen einen vorwurfsvollen Kommentar nach dem anderen, weil seine unmögliche tätowierte, gepiercte Frau das Kind gequält hat.
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
lottchensmama, das klingt anstrengend!!
hier ist gerade auch frustig, neue bindeweisen ausprobieren mit opa und dem rest der welt der daneben steht und kommentiert "sperren die dich wieder ein" ist echt nicht so lustig -.-
hier ist gerade auch frustig, neue bindeweisen ausprobieren mit opa und dem rest der welt der daneben steht und kommentiert "sperren die dich wieder ein" ist echt nicht so lustig -.-
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- lillemie
- ist gern hier dabei
danke posy, das ist echt ein liebes angebot, aber ich bin im moment so gefrustet, dass ich meist den kinderwagen oder den sling (der doch den onbu
) nehme. bei den anderen beiden TH verhakt sich immer ihr arm so und sie jammert, oder ich krieg sie nicht hoch genug, oder es drückt nach kurzer zeit. bestimmt liegt die ursache des problems in meinen körperlichen ausmaßen
und meiner ungelenkigkeit
überleg ernsthaft schon, doch noch eine andere TH anzuschaffen, vl komm ich ja mit irgendwas anderem besser zurecht.
LG lillemie mit Sohn *03/2009 und Tochter *10/2012
- posy
- Mod a.D.
gern!
manchmal ist es nur eine kleinigkeit und schon wird es besser.
immer mal wieder wechseln ist aber doch eine gute strategie!
ich habe die große lange phasen im mei tai getragen, gerade als sie in der "hoch und runter-phase" war - das nervt einfach, wenn man immer neu binden muss.
manchmal ist es nur eine kleinigkeit und schon wird es besser.
immer mal wieder wechseln ist aber doch eine gute strategie!
ich habe die große lange phasen im mei tai getragen, gerade als sie in der "hoch und runter-phase" war - das nervt einfach, wenn man immer neu binden muss.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Samama
- hat viel zu erzählen
habe heute mein neues Tuch ausprobiert und es ist natürlich noch überhaupt nicht weich und kuschelig.. dementsprechend lief auch das binden, zumal der Opa dabei stand und ständig sagt, das kann so nicht richtig sein, der Knoten ist ja völlig falsch und er sieht ganz unglücklich aus... naja, das war sehr frustig, zumal er Recht hatte, aber was soll ich da sagen.. sehr frustrierend. Ich bin irgendwie zu doof das Känguru zu binden, und seit neuestem lehnt er sich in der WXT immer zu einer Seite, sodass er total schief hängt. Wenn ich ihn dann gerade rücke fängt er an zu schreien und lehnt sich wieder rüber. Ich denke er will mehr sehen, aber naja, ala BabyBjörn nach vorne gucken ist halt nicht. Und dann ist es so heiß und ich schwitze beim binden und Baby ist genervt, dann ist meine Geduld auch schonmal etwas strapaziert.. Oh mann ich liebe es zu tragen, aber im Moment geht gerade nichts :/
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
- posy
- Mod a.D.
Och, du Arme - das sind aber auch schwierige Bedingungen! das liegt definitiv weniger an dir - vor so einem ungnädigen Publikum mit noch nicht optimalem Material ein unwilliges Tragekind, ha, da wäre ich auch ins Schwitzen gekommen!
Also, tu dir etwas Gutes und schließe möglichst viele ungünstige Faktoren aus: Opa vor der Tür warten lassen, vorher das Tuch weichklopfen, ...
Das klappt schon!
Übrigens: dein Tragekind macht gerade einen Entwicklungssprung: Sein Sehvermögen macht einen Quantensprung, er wird mobiler - ich kenne das so gut, mit dem zur Seite herausarbeiten. Puh! Wenn es geht, binde ihn mal auf der Hüfte.
Also, tu dir etwas Gutes und schließe möglichst viele ungünstige Faktoren aus: Opa vor der Tür warten lassen, vorher das Tuch weichklopfen, ...
Das klappt schon!
Übrigens: dein Tragekind macht gerade einen Entwicklungssprung: Sein Sehvermögen macht einen Quantensprung, er wird mobiler - ich kenne das so gut, mit dem zur Seite herausarbeiten. Puh! Wenn es geht, binde ihn mal auf der Hüfte.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Vielleicht wäre Hueftkaenguru oder Sling etwas für dich? Genau, und Opa vor die Tür. 
Ich habe tatsächlich nicht mehr richtig im Känguru getragen, seit sie sich so rausbeugt, dass ich Angst vor ihrer Nackenstarre haben musste.
Ich habe tatsächlich nicht mehr richtig im Känguru getragen, seit sie sich so rausbeugt, dass ich Angst vor ihrer Nackenstarre haben musste.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Samama
- hat viel zu erzählen
Jaa, der Opa wird das nächste Mal definitiv verbannt
Hab jetzt ein kürzeres Tuch, weil wir uns demnächst mal an den Rucksack wagen wollen und da wäre das Känguru eben schön für vorne.. Das lange hab ich verkauft, das war eh nix mehr für das kleine Bröckchen. Aber WKT kriege ich auch noch mit dem 4er hin. Reicht das Tuch auch für Hüftkänguru? Einen Sling hab ich, allerdings fühl ich mich damit nicht so wohl und hänge immer zur Seite, und da beugt sich der süße Tragling dann nach vorne um auch alles auf dem Boden sehen zu können, das scheint auch höchstinteressant zu sein. Achjee, ich weiß das ist alles eine Phase, aber anstrengend... Aber es gibt auch gute Nachrichten, das neue Tuch sieht toll aus und trägt sich prima, wie gepolstert 
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13