Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empfohlen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Katzensanne
ist gern hier dabei

Re: Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empfohle

Beitrag von Katzensanne »

Also ich finde Punkt 6 und 7 auch spitze :D :5:
Und ich finde, du hörst dich richtig gut an und denke, du triffst die richtige Entscheidung.
Genieße dein Würmchen und immer fein dran riechen. Das habe ich damals bei meinem ersten Kind nicht genügend gemacht und habe jetzt beim zweiten festgestellt, dass so ein Neugeborenes einen wundervollen unvergleichlichen Geruch hat.
Und ihr macht das sooo toll! Seo stolz auf dich nd versuche, dich so oft wie möglich auszuruhen.
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.

Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

LaraKessel hat geschrieben:
saiidi hat geschrieben:
deidamaus hat geschrieben: und immer vor oder nach dem Stillen

Bitte nur nach strenger Indikation auf Anweisung der Mods!!
Ich denke sie meint zb. entweder immer Morgens VOR dem ersten Stillen oder immer Morgens NACH dem ersten stillen und nicht Morgens vor UND nach dem ersten stillen.
Oh sorry, hatte ich nicht richtig gelesen, Ich sollte nicht so viel gleichtzeitig machen und dann noch auf die schnelle posten. (Der Große wartete schon aufs vorlesen)

Liebe Weltenbummlerin wollte dich noch fest drücken und euch weiterhin starke Nerven wünschen.
Ihr macht es super.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

saiidi hat geschrieben:
deidamaus hat geschrieben: und immer vor oder nach dem Stillen

Bitte nur nach strenger Indikation auf Anweisung der Mods!!
Entweder immer vorher oder immer nachher. Also nur einmal. Keine Wiegeprobe. Ich habe doch extra ein oder und kein und geschrieben.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Der Plan sieht doch gut aus!

Ich drück dich auch mal feste, falls es gewünscht ist. Und wünsch Dir (und deiner Familie) viel Kraft, starke Nerven und gute Erholung. Schade, dass der Anfang bei dir so mies war :( Schau nach vorn, es kann nur besser werden :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du Dich von Julia beraten lassen möchtest!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und vor allem, dass Du schnell aus dem Tal der Tränen heraus bist und Dein Baby so richtig genießt! :)
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empf

Beitrag von honigtopf2010 »

deidamaus, ich glaube, julia meinte damit auch eher eine generelle Zurückhaltung ;-) .

Liebe Weltenbummlerin,

WIE SCHÖN! Ihr sollt euch später doch an die vielen kuscheligen Momente erinnern, nicht an Angst, Chaos und Verwirrung! Die größte Aufgabe beim ersten Baby war für mich, zu lernen auf meinen Bauch zu hören. Das hat viel Kraft gekostet aber macht das Leben langfristig so viel einfacher! Geht euren Weg. Ihr schafft das! Übrigens: ich surfe und stille gleichzeitig -Smartphone sei dank. :lol:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Beitrag von Weltenbummlerin »

Vielen lieben Dank für die kompetente Beratung und den Zuspruch! Ich kann nur kurz tippen, weil das Bett ruft:

"8.) Täglich einmal wiegen und hier dokumentieren." ist unterschrieben. Haben wir heute auch wieder um 20.30 Uhr gemacht, so wie beim ersten Versuch mit Julia. Ich stelle die Liste morgen früh zusammen, aber man kann herumrechnen was man will: er hat leicht zugenommen seit gestern.

"9.) Kein Abpumpen mehr (wäre doch blöd, wenn Du das UNNÖTIG machst, oder?)." wäre für mich ein mittelfristiges Ziel. Im Moment gibt mir das zu viel emotionale Sicherheit. Wir müssen es ja nicht zufüttern und ich mache das wirklich nur, wenn Zeit da ist. Außerdem beruhigt es mich sehr, dass ich abpumpen kann - und ich muss es können, da ich ab 4.11. wieder ein paar Stunden täglich arbeiten gehen muss. (Der Papa hat ein Jahr Elternzeit.) Eine Überlegung wäre, die Milch einzufrieren.

"10.) Lass uns über etwaige künftige Pre-Gaben GEMEINSAM entscheiden, OK?" ist auch unterschrieben. Keine Ad-Hoc-Aktionen mehr. Ich habe da nochmal lange drüber nachgedacht, da ich eigentlich nicht zu solchen Kurzschluss-Entscheidungen neige. Summa summarum bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach durch die Komplikationen in der Schwangerschaft und während der Geburt, bei denen die Geburtshaus-Hebammen mich zig Male (auch gegen den Rat der Ärzte) vor dem Krankenhaus bewahrt haben, ein zu großes Vertrauen in die Geburtshaus-Hebammen hatte. Dass ausgerechnet sie dann so panisch reagiert haben, als es um das Gewicht des Mini-Bummlers ging, ist mir unverständlich. Wir sind da auch noch immer ziemlich mitgenommen...

Punkt 11 hatte ich vergessen: Die letzte Nachsorge-Hebamme definitiv in den Wind schießen. Wir überlegen noch, ob wir die Geburtshebamme bitten sollen, telefonisch bei Problemen jenseits des Stillens zur Verfügung zu stehen. Aber eigentlich soll hier keiner mehr her kommen, keiner. Die Ruhe heute war (gemeinsam mit dem Forum) unsere Rettung.

Gute Nacht und vielen Dank!
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich drück Dich auch noch mal, wenn Du magst! (())
Was Ihr durch habt, ist der Hammer und geht auf keine Kuhhaut.

Punkte 6 & 7 sind übrigens wunderbar!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich lese hier still mit, möchte aber wenigstens einen festen Drücker ((((Weltenbummlerin)))) dalassen. Ihr seid wunderbare Eltern!!! Ich wünsche Euch alles, alles Gute! (Und hoffe Du liest das hier erst morgen :wink:)
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empf

Beitrag von Nautilus »

Bravo! Von Herzen! Wenn du hier in einigen Monaten noch mal liest, wirst du sehr stolz sein, was du in einer hormonell verstrahlten Zeit geleistet hast! Ich wünsche Euch auch eine schnelle problemlose Umsetzung von Punkt 1-11 und eine gute Nacht:smile:

...ich auch stillend vom Handy ;)

android meets tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“