Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von emeste »

Ich les den thread sooo gern!
Gestern unterwegs mit E. im einfachen Rucksack überholt uns eine Frau und meint im Vorbeilaufen: "Ma das sieht aber richtig super aus!" :D
(Ich hab mich dann im Nachhinein gefragt ob sie wohl Ahnung hatte vom Binden und ich mir was drauf einbilden kann, oder ob das eher keine Aussagekraft über die Qualität hatte, ich hoffe es hätte auch einer Spezialistin gefallen :oops: )
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Gestern meine kinder - und ahnungslose Bekannte zum Sling : Oh, das ist ja mal praktisch, so eine kleine Tragetasche!
Fand ich süß!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Ich hab gestern eine sms von einem vor-vielen-Jahren-Bekannten bekommen. Er hätte unsere Website gesehen und die Patenkinder würden jetzt auch getragen. Hab mich voll gefreut!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
DornsInge
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DornsInge »

heute beim bonkaufen auf dem flughafenfest..ich hatte lucy vorne in tuch und meine jacke drüber, so das nur ne mütze raus schaut

"ist da ein kind drin?"..."ja"....."oh wie süß..die hats aber bequem"
js83
ist gern hier dabei

Beitrag von js83 »

Die Tochter (3 Jahre) unserer Nachbarn trägt ihre Babypuppe seit ein paar Tagen vor den Bauch gebunden, statt diese im Puppenwagen durch die Gegend zu schieben, denn diese soll laut der Nachbarstochter "genauso so sein wie Klein L. und es auch immer so schön kuschelig haben"
J. mit L. (*26.03.2013) und B. (*17.05.15)
Schnuppi82
gut eingelebt

Beitrag von Schnuppi82 »

meine Patentante meinte gestern nachdem meine Tochter im Park müde und quengelig wurde und ich den Bondolino aus dem KiWa rausgekramt hab: "ach du hast einen Tragesack dabei? das ist ja noch besser als der KiWa"
und als meine Tochter beim Spaziergang nicht schlafen konnte aber ruhig war und wir zu Hause angekommen waren, wo sie dann wieder gut drauf war: "das getragen werden hat sie total tiefenentspannt, faszinierend". Fand ich total toll, tiefenentspannt war genau der richtige Ausdruck!
stillend und tragend seit dem 29.3.13 8)
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Hier von meinem 3-jährigen...

"Bär muss Hücken dauf, Bär gut lafen kann. Ich Tuch bauch. J (kleiner Bruder) auch Bär hücken dauf, auch gut lafen."

Übersetzung: "Bär muss Rücken drauf, Bär gut schlafen kann. Ich Tuch brauch. J auch Bär Rücken drauf, auch gut schlafen."
MarySun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MarySun »

Wir waren gerade einkaufen. Im Kassenbereich nach dem Bezahlen blieben wir stehen und ich hab und wieder korrekt eingemurmelt (hier regnets wie doof und ich habe eben ihre und meine Jacke zugemacht, ihre Mütze zurecht gerückt und den Schirm rausgekramt). Jedenfalls stehen wir so auf Bäckerhöhe. Dort steht ein Bauarbeiter an. Die Ulknudel starrt ihn an. Irgendwann merkte er dies, entdeckt sie regelrecht und meint zu ihr "Na Kleene, wolln wa tauschen?!" Dann schaut er mich an, sagt "Niemals, ne?!" Grinst, lacht, freut sich und stapft in den Regen. Das war schön.
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Nautilus »

Gestern war ein schöner Tragetag mit positiven Kommentaren. Waren erst auf einem Flohmarkt mit einigen Manducen und babybjoerns, als mich eine Mami ansprach, welche Trage ich denn da hätte (Milamai). Die sähe super bequem aus und würde so gut sitzen. Sie müsse mit dem 2. Kind unbedingt tragen, um nicht verrückt zu werden, aber Manduca und Ergo würden nicht passen. Hab ihr erklärt, woran es vermutlich liegt, sie hat Huckepack, Milamai und Buzzidil notiert ;).

Und später, bei einer Besichtigung sagte ein älterer Herr: Ihr Sohn hat's soooo gut, ich wär jetzt auch gern da drin und würde so bequem getragen.

Und mein Mann findet die Idee, noch ein zwei Tücher zu kaufen nachvollziehbar :grin: sagte er gestern, dabei findet unser Umfeld, dass wir die absoluten Trageexperten mit so vielen TH/TT sind wie sonst keiner :grin:

android meets tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

Eine ältere Dame als ich mit Maus im LM in der Innenstadt war: Das ist aber ein schöner Rucksack.

Da geht man noch besser gelaunt weiter. Eigentlich bekomm ich hier zu 95% positive Kommentare.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“