Doch mal nen Sling testen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Doch mal nen Sling testen?

Beitrag von TineZ »

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist inzwischen ein 9kg Brocken und ich kann ihn nur noch kurz vor dem Bauch im Kicka Tai tragen. Das Tich hab ich schon länger nicht mehr benutzt weil das wetter zu heiss war...
Im Kinderwagen ist er oft nach einiger zeit unzufrieden, weil er mehr sehen möchte. Wenn ich ihn dann raus nehme, ist er happy. Aber einfach so tragen und Wagen schieben geht nicht lange gut....
Jetzt suche ich eine Alternative für "auf die schnelle". Mei Tai auf dem Rücken trau ich mich nicht. Schon gar nicht unterwegs. Ich habe eine extrem aktives Kind.
Tuch binden unterwegs mag ich nicht, weil ich nicht die Endem im Dreck hängen haben möchte. Außerdem kann ich bisher nur die WXT binden und am liebsten vor dem Spiegel.
Denkt ihr ein Sling wäre was für uns? Und welcher ist für Einsteiger geeignet? Ich bin sehr zierlich und schmal. Mein Sohn eher kräftig...
Würde gerne für den Anfang nach einem gebrauchten Schnäppchen Ausschau halten.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Danke!
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
bmitter
ist gern hier dabei

Re: Doch mal nen Sling testen?

Beitrag von bmitter »

aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: UNBEDINGT braucht ihr einen Sling! Mindestens! :mrgreen:

Meinen ersten hab ich mit großen Ringen gerafft aus einem gebrauchten Storchenwiege mit Kreuzköperwebung gemacht, Länge 180cm. Genäht laut Anleitung hier im Forum. War günstig und ich glaub, bei der Auswahl konnte nicht wirklich was schief laufen und ich bin auch wirklich recht gut damit gefahren. Hatte allerdings vorher ne Trageberatung! Ich wusste also wie ich den kleinen Frosch da überhaupt reinkriege :wink:

Aber schaun ma mal was die Profis hier meinen (außerdem sind viele Sachen ja eine Typfrage)
lg Barbara
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

Huhu
Wir tragen auch Super gerne im Sling. Auf der Hüfte ist meine Maus gut aufgehoben, nur zur Hausarbeit oder längere Strecken hab ich sie lieber am Rücken. Meine kleine hat jetzt auch 9kg und für mich ist es kein Problem, allerdings tragen wir auch schon länger im Sling. Ich könnte mir vorstellen dass wenn ich da von heute auf morgen 9kg hätte nicht lange tragen könnte, aber Training ist alles. Auch bei der Technik.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Doch mal nen Sling testen?

Beitrag von Tutti »

Ja! Teste unbedingt einen Sling!
Ich trage meine 12 - Kilo schwere Tochter so gut wie ausschließlich im Sling. Es ist (mit ein wenig Übung, klar) super schnell angelegt, man kann wunderbar mit den Kleinen kommunizieren und man kann den Sling auch ohne Kind drin ohne Probleme umgehängt lassen.
Empfehlenswert sind (uA) Streifentücher von DD. Grade als Einsteiger, finde ich.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da kann ich nur zustimmen!
Schau nach einem gerafften Sling aus einem schönen Kreuzköper/Streifen-Tuch, braucht nicht sehr lang zu sein. Also kein 2,20- Sling!

Und wenn du anfängst zu üben, gibt es ein ganz aktuelles Bindevideo in den Bindeanleitungen: http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzq ... e=youtu.be

Viel Spaß! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“