Kind hasst die Autoschale...
- Patty
- Dipl.-SuT
Unsere Maus ist jetzt 4,5 Monate und hasst Autofahren bzw. die Autoschale. Habe das Gefühl sie sitzt auch echt bescheiden und so zusammen gesunken. Gibt es da welche, in denen die Kinder besser sitzen/gestützt werden? Schlecht ist ihr nicht, sie brüllt einfach nach kurzer Zeit wie am Spieß. Habt Ihr Rat? Oder liegt es einfach nur am Rückwärts fahren und nichts sehen? Aber selbst wenn sie "bespaßt" wird hilft es nur kurz.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kind hasst die Autoschale...
Das war bei meinen beiden Söhnen so. Und zwar bis sie in den nächsten Sitz konnten... sorry, das ich nichts besseres dazu beitragen kann, aber ich fürchte, da kann man wenig machen. Meine Hebamme meinte mal zu mir "Tragebabys" hassen die Schalen immer... 
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
hier hat auto fahren monatelang auch nur stillend funktioniert.
versuch einfach, möglichst selten zu fahren, meistens kommt man auch anders irgendwo hin.
versuch einfach, möglichst selten zu fahren, meistens kommt man auch anders irgendwo hin.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Latascha
- Power-SuTler
Hier leider auch nur die Info, dass es viel besser wurde, als wir auf den nächsten Sitz umgestiegen sind. Wobei es nicht so extrem war, sondern nur bei längeren Fahrten oder an gewissen Tagen, wenn die Laune schlecht war gemeckert wurde.
Aber ich kenne viele Kinder, die das Autofahren in dem Alter egal wie absolut unmöglich fanden und eben einfach keine Autofahrkinder waren/sind.
Würde auch einfach auf andere Transportmöglichkeiten umsteigen so gut es geht!
Aber ich kenne viele Kinder, die das Autofahren in dem Alter egal wie absolut unmöglich fanden und eben einfach keine Autofahrkinder waren/sind.
Würde auch einfach auf andere Transportmöglichkeiten umsteigen so gut es geht!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Patty
- Dipl.-SuT
ja, unsere Große war auch so und mit dem zweiten Sitz dann alles besser. hmpf. grummel. dachte vielleicht gibt es da was technisch besseres...
Viele Grüße,
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also ich kenne das Phänomen tatsächlich quasi "nur" von Kindern, die überwiegend getragen wurden/werden. Sind die Kinder auch den Kiwa gewöhnt oder werden nur mal ab und an getragen, ist das Autofahren in aller Regel wirklich kein Thema. Scheint also an der Theorie meiner Hebamme echt was dran zu sein, leider....
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Kind hasst die Autoschale...
Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben, aber ich kann kurz berichten, wie es bei uns ist.
Wir haben bisher drei verschiedene Autoschalen ausprobiert. Die Schildkröte hat in der von Römer mit diesem 'Neugeborenenkissen' unter dem Po bzw. im Lendenwirbelbereich in meinen Augen am besten gesessen. Da ist sie nicht ganz so stark zusammen gesackt. Ich würde sie trotzdem nicht länger als nötig darin sitzen lassen, aber die schien ihr auch am besten zu gefallen.
Härtetest folgt demnächst: mit dem Wohnmobil nach Frankreich.
Auf den Urlaub freue ich mich sehr, vor der Fahrt hab ich Respekt. Zum Glück haben wir Zeit und können die Strecke nach Bedarf runterbrechen.
Welche Schale habt ihr denn? Und habt ihr schonmal andere ausprobiert, also ein bisschen eingrenzen können, ob es am Sitz oder dem Fahren an sich liegt?
Wir haben bisher drei verschiedene Autoschalen ausprobiert. Die Schildkröte hat in der von Römer mit diesem 'Neugeborenenkissen' unter dem Po bzw. im Lendenwirbelbereich in meinen Augen am besten gesessen. Da ist sie nicht ganz so stark zusammen gesackt. Ich würde sie trotzdem nicht länger als nötig darin sitzen lassen, aber die schien ihr auch am besten zu gefallen.
Härtetest folgt demnächst: mit dem Wohnmobil nach Frankreich.
Auf den Urlaub freue ich mich sehr, vor der Fahrt hab ich Respekt. Zum Glück haben wir Zeit und können die Strecke nach Bedarf runterbrechen.
Welche Schale habt ihr denn? Und habt ihr schonmal andere ausprobiert, also ein bisschen eingrenzen können, ob es am Sitz oder dem Fahren an sich liegt?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- Patty
- Dipl.-SuT
Es liegt nicht am Fahren an sich, das haben wir schon im Extremfall (kreischendes Baby, heulendes Großkind, mitten in der Stadt, ein gutes Stück von Zuhause) getestet und sind 5 Minuten stillend mit Baby auf dem Schoß gefahren (nein, bitte nicht kreuzigen, ich mache das sonst auch NIE!). Das hat prima funktioniert und sie ist SOFORT aus dem Heulkrampf raus eingepennt. Stillen in der Schale geht so gut wie nicht.
Viele Grüße,
- Violet
Re: AW: Kind hasst die Autoschale...
Hier war Auto fahren genauso wie Kinderwagen fahren lange echt ein Abenteuer. Kinderwagen haben wir nur 2,3 mal genommen, aber Auto fahren musste ja ab und zu sein
Was manchmal geholfen hat war die Lüftung voll aufzudrehen das es quasi Fön Geräusche gibt. Seit wir mit Beikost begonnen haben gibt es immer was zum knabbern in die Hand, dann ist er beschäftigt. Bei uns war das Problem auch das er nicht einschlafen konnte, das klappt erst seit kurzem. Und ich vermute am Anfang wars einfach der fehlende Körperkontakt. In der Wohnung irgendwo ablegen ging auch nur bedingt.
Was manchmal geholfen hat war die Lüftung voll aufzudrehen das es quasi Fön Geräusche gibt. Seit wir mit Beikost begonnen haben gibt es immer was zum knabbern in die Hand, dann ist er beschäftigt. Bei uns war das Problem auch das er nicht einschlafen konnte, das klappt erst seit kurzem. Und ich vermute am Anfang wars einfach der fehlende Körperkontakt. In der Wohnung irgendwo ablegen ging auch nur bedingt.
J. (11/2012)
-
sternenweib
es liegt auch nicht an der art des sitzes. meine tochter ist ja jetzt genau im auf-den-großen-sitz-gewechselt-und-cool-find-alter, fährt aber bei den großeltern noch im maxi cosi und findet das seitdem auch total toll.
ich denke, an dieser tragekindergeschichte ist schon was dran. warum sollte ein kind sich auch im auto (völlig fremde situation) ablegen lassen, wenn es das sonst nie muß.
ich denke, an dieser tragekindergeschichte ist schon was dran. warum sollte ein kind sich auch im auto (völlig fremde situation) ablegen lassen, wenn es das sonst nie muß.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin