Nur links
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
dijaje
- schreibt ganz schön oft
Nur links
Guten Tag zusammen!
Ich hoffe hier ein paar gute Tips zu finden. Aus bisher unerfindlichen Gründen bevorzugt mein Sohn, 11 Wochen alt, die linke Brust. Im Moment ist es so schlimm dass er mit weit geöffnetem Mund und laut schreiend an der rechten Seite liegt und sich erst beruhigt wenn er an der linken liegt. Somit besteht ein Ungleichgewicht was ich schon an der Größe der Brust merke. Manchmal gewinne ich den Kampf aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Noch daszu muss ich im Moment die Frequenz erhöhen weil er nicht ganz so gut zunimmt. Also alle1.5 Stunden anlegen. Also alle 1.5 Stunden Kampf. Hat jemand eone Idee? ?
Ich hoffe hier ein paar gute Tips zu finden. Aus bisher unerfindlichen Gründen bevorzugt mein Sohn, 11 Wochen alt, die linke Brust. Im Moment ist es so schlimm dass er mit weit geöffnetem Mund und laut schreiend an der rechten Seite liegt und sich erst beruhigt wenn er an der linken liegt. Somit besteht ein Ungleichgewicht was ich schon an der Größe der Brust merke. Manchmal gewinne ich den Kampf aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Noch daszu muss ich im Moment die Frequenz erhöhen weil er nicht ganz so gut zunimmt. Also alle1.5 Stunden anlegen. Also alle 1.5 Stunden Kampf. Hat jemand eone Idee? ?
Di mit Je und Ja, 06/13
-
Oskaya
Re: Nur links
Hallo und einen schönen Samstag!
Ich glaube, viele Babys haben eine Lieblingsseite. Deiner scheint es aber recht ausgeprägt zu zeigen, habt ihr ihn deswegen mal untersuchen lassen? Ich meine sowas in Richtung Blockaden oder auch Mittelohrentzündung. Zeigt er es den immer auf der rechten Seite, auch wenn du in verschiedenen Positionen, z.B. im Liegen, stillst?
Ich glaube, viele Babys haben eine Lieblingsseite. Deiner scheint es aber recht ausgeprägt zu zeigen, habt ihr ihn deswegen mal untersuchen lassen? Ich meine sowas in Richtung Blockaden oder auch Mittelohrentzündung. Zeigt er es den immer auf der rechten Seite, auch wenn du in verschiedenen Positionen, z.B. im Liegen, stillst?
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
- julia1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo! Ich hätte auch als erstes an eine Blockade gedacht (osteopathin hat uns super geholfen). Alles Gute!
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
-
dijaje
Nein,"leider" hat der Osteopath nichts festgestellt. Auch ansonsten ist er kerngesund und auch ein recht pflegeleichtes Kind. Meine Sorge besteht in erster Linie darin dass er nicht genug zu essen bekommt und ferner in einer unterschiedlichen Entwicklung der Brust.
Di mit Je und Ja, 06/13
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
das drachenkind ist auch so ein spezieller esser/trinker. manchmal kann ich ihn überlisten indem ich ihn in der footballstellung die ungeliebte seite gebe. auch im halbschlaf klappt's manchmal. leider hab ich keine besseren ratschläge
meine linke brust ist auch größer als die rechte ... leider 
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo und herzlich willkommen hier.
In welcher Stillposition stillst Du denn für gewöhnlich? Oft kann man ein Baby ganz gut überlisten, auch an der weniger beliebten Seite zu trinken, wenn das Baby möglichst wenig "umgelegt" werden muss. Beschreib mal genauer, in welcher Position Ihr stillt; vielleicht finden wir ja eine gute Methode.
Möchtest Du, dass wir hier über die Gewichtsdaten mal drüber schauen? Dann bitte ALLE Daten, die Du hast, incl Klardatum posten, so wie HIER erklärt.
LG
Julia
In welcher Stillposition stillst Du denn für gewöhnlich? Oft kann man ein Baby ganz gut überlisten, auch an der weniger beliebten Seite zu trinken, wenn das Baby möglichst wenig "umgelegt" werden muss. Beschreib mal genauer, in welcher Position Ihr stillt; vielleicht finden wir ja eine gute Methode.
Manche Gedeihstörung hat sich schon als kompletter Fehlalarm erwiesen...Noch daszu muss ich im Moment die Frequenz erhöhen weil er nicht ganz so gut zunimmt.
Möchtest Du, dass wir hier über die Gewichtsdaten mal drüber schauen? Dann bitte ALLE Daten, die Du hast, incl Klardatum posten, so wie HIER erklärt.
LG
Julia
-
dijaje
Für gewöhnlich stille ich sitzen in der ich glaube wiegehaltung heißt es. Normal halt. Morgens stille ich eine mahlzeit im bett im liegen. Oft habe ich das Gefühl, es ist bei im ihm tagesform abhängig. Mal sträubt er sich nur wenig mal macht er vollalarm. Football haltung kriege ich nicht mehr gehandelt weil er mit 67cm zu lang ist.
Geburtsgewicht 4310gr, 56cm und37, 5 kopfumfang
Entlassung 3800
14.8. 4780
21.8. 4780
28.8. 4830
Die letzten drei Messungen waren alle auf der gleichen waage
Stillrhytmus ist nicht zubenennen. Ca alle zwei Stunden anlegen. Nachts schläft er fünf bis sieben stunden durch
Geburtsgewicht 4310gr, 56cm und37, 5 kopfumfang
Entlassung 3800
14.8. 4780
21.8. 4780
28.8. 4830
Die letzten drei Messungen waren alle auf der gleichen waage
Stillrhytmus ist nicht zubenennen. Ca alle zwei Stunden anlegen. Nachts schläft er fünf bis sieben stunden durch
Di mit Je und Ja, 06/13
-
dijaje
-
jusl
- Jusl Almighty
Oh das geht - ich hab meine Kinder noch so gestillt, als sie definitiv über einen Meter groß warenFootball haltung kriege ich nicht mehr gehandelt weil er mit 67cm zu lang ist.
Die Füße müssen einfach HOCH zeigen, also Beinchen sozusagen hoch gelehnt an das Rückenpolster des Sofas.
Probier doch mal Folgendes: Leg Dein Baby auf ein dickes, hohes Stillkissen (OHNE Deinen Arm darunter!), so dass er mit dem Mund genau vor der BW der beliebten Seite landet, ähnlich Wiegehaltung, aber Dein Baby liegt richtig auf seiner Körperseite. Wenn Du dann die andere Brust anbieten willst, brauchst Du ihn nur ein kleines Stück in Richtung seiner Füßchen zu ziehen, sodass er jetzt mit dem Mund vor der ANDEREN BW landet. Seine Körperhaltung/Position wird überhaupt nicht verändert, nur im ganzen ein Stück verschoben.
Ist das verständlich?
Prima, dann versuch mal Dich etwas mehr rüber zu beugen, so dass Du mit der OBEREN Brust stillen kannst. Auch dies hat den Vorteil, dass Dein Baby seine Postion gar nicht zu verändern braucht.Morgens stille ich eine mahlzeit im bett im liegen.
Wann genau waren denn die Entlassung?Geburtsgewicht 4310gr, 56cm und37, 5 kopfumfang
Entlassung 3800
LG
Julia
-
dijaje
Es gibt mindestens fünf nasse Windeln am Tag eher mehr und zwei mal kräftigen Stuhlgang. Ich hoffe das sind alle relevanten Daten vielen dank schon mal für die Informationen!
Geb am 16.6. Und entlassung am 19.6.
Geb am 16.6. Und entlassung am 19.6.
Di mit Je und Ja, 06/13