Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von emeste »

Gestern eine schon recht alte Frau auf einem Parkplatz, Hummel in der Emei am Rücken, steigt gerade aus dem Auto und sieht uns, ruft auf uns zeigend: "Mann, Mann, steig aus, schau dir das an! Was DAS für eine gute Idee ist, na, schau!"
Musste echt lächelnd, die Dame hopste richtig von einem Bein aufs andere, bis er endlich ihren Enthusiasmus mit einem brummigen "Mhm" würdigte :mrgreen:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich habe heute bei einem wirklich kurzen Spaziergang mit Baby im Sling wieder 5 positive Kommentare bekommen........ :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Und schon wieder Kinderarzt :roll:

Im Wartezimmer (mein krankes Kind in der WXT) waren außer uns nur ein kleines Mädchen (etwa 3?) und ihr Papa. Eigentlich hatte ich gar nicht das Gefühl, dass das Mädchen unserem Tragetuch großartig Beachtung geschenkt hätte. Sie spielte ganz vertieft mit Holzbausteinen. Plötzlich lief sie aber zu ihrem Papa und sagte

Kind: "das hatte ich auch mal!"
Papa (grummelt :wink: ): "Was? Son Tuch oder was?"
Kind: "Ja. Das war schön. Da kann ich mich noch dran erinnern!"

Und ich saß da und war innerlich ganz hingerissen :oops: :)
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
litas
hat viel zu erzählen

Beitrag von litas »

Ach, das sind ja schöne Anekdoten, die Ihr da habt. Da kann ich auch gleich ein Erlebnis von gestern beisteuern:

Wir waren in der Stadt spazieren, Froschi vorne im Tuch. Da kam ein älterer Herr an uns vorbei und meinte: "Oh, das ist aber ein schöner Platz, so nah bei Mama! Schade, dass wir so etwas früher nicht gehabt haben." Er war richtig begeistert. :D
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

emeste hat geschrieben:GEil :bravo
Was wohl in den Kindern manchmal so vorgeht, dein Krümel is ja coool 8)
Ja, danke. Fand ich auch voll süß. Schön, dass Kinder so vorurteilsfrei sind!

LG Mallory
mit Krümel 04/2012
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Gestern im Spielzeugladen, Minimann im einfachen Rucksack bei mir auf dem Rücken. Kommt die Verkäuferin (auch schon etwas älter) und sagt zu ihm "Na, Du hast es aber toll bei Mama und da kann man so schön alles angucken.".
Fand ich toll, endlich mal wieder ein positiver Kommentar.
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Gestern hatte meine Oma ihren 92. Geburtstag und war nach langer Zeit mal wieder mit uns unterwegs.
Wir waren Mittagessen und später in der Eisdiele und danach hat sie sich gewünscht mal wieder in den kleinen Supermarkt in der Stadt, in dem sie früher immer eingekauft hat,
zu gehen. Da habe ich mir meinen kleinen dann im TT auf den Rücken gebunden und meine Oma war total begeistert wie schön und praktisch das doch ist.
Ich hatte ihr zwar schon öfter davon erzählt aber weil sie eben nur noch sehr schlecht laufen kann und nur selten mit unterwegs ist hatte sie es noch nie in echt (nur auf Fotos) gesehen.
Hat mich sehr gefreut :)
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

"Das ist ja mal echt einfach und schnell anzulegen und zu benutzen" - Kommentar eines Bekannten zum Sling, der bisher nur ein langes elastisches Tuch kannte
ozzilaus
ist gern hier dabei

Beitrag von ozzilaus »

ich find eure erlebnisse toll und kann so einige nachempfinden, aber absolute spitze war die allgemeine reaktion auf unsere kleine fam mit 3kids in portugal! die waren alle hin und weg wenn sie sahen 'da steckt doch jemand im tuch'! ... kamen auf einen zu und waren begeistert und redeten und redeten, verstanden haben wir nix doch die freude in den augen und ihr ehrliches laecheln war lauter wie worte! sooooo schoen, ein land in dem kinder noch als segen empfunden werden x
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
samsara

Beitrag von samsara »

Neulich eine Lady zu meinem Freund mit Kind im Rucksacktuch: "You've got a baby growing out of your back." So à la "übrigens, dein Hosenladen ist offen... :wink:
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“