Tragefrust :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Tragefrust :(

Beitrag von Ginevere »

Ich habe inzwischen übrigens rausgefunden woran unsere Tragekrise lag.
Nach dem Abstillen trank sie plötzlich unglaublich viel Wasser, dadurch liefen die Stoffis über und ich stieg auf WWWs um.
Tja und unter dem kleinen WWW-Po rutschte mir halt immer der Beutel weg. Jetzt gibts dickere Stoffis mit Woll-ÜH und der Beutel hat keine Chance mehr, wegzurutschen. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Bei uns hat es sich die letzten Wochen immer abgewechselt: Tragelust - Tragefrust - Tragelust - Tragefrust....
Der Bondolino passt nicht mehr (wieso steht denn in der Beschreibung drinnen, dass man auch grössere Kinder darin tragen kann?). Das Tragetuchbinden klappt nicht zuverlässig, ist also ungünstig, wenn ich mal schnell weg will. Lange Spaziergänge im RingSling find ich unbequem, zumal ich seinen Kopf nicht optimal gestützt bekomme. Und da waren bestimmt noch en paar andere Dinge, die ich schon wieder verdrängt habe. Jetzt ist aus meinem Vollzeittragling ein Teilzeittragling geworden. :?
Als Lösung werdemich mich mal durch andere tragehilfen testen, denn ich vermisse es sehr Minibär Langeweile zeit zu tragen :(
lillemie
ist gern hier dabei

Beitrag von lillemie »

ich bin so frustriert :( ich bekomme die kleine mit dem mysol/der manduca einfach nicht gut auf den rücken. mit dem onbu habe ich keine probleme, weil da der hüftgurt nicht im weg ist, aber den will ich weil onbus ja nicht so toll sind, nicht für längere strecken verwenden. und vorne ist sie mir allmählich wirklich zu schwer. wenn mein mann sie mir auf den rücken setzt, ist es überhaupt kein problem, aber alleine klappt es weder, wenn ich baby + th noch wenn ich baby ohne th schiebe. ach menno :cry:
LG lillemie mit Sohn *03/2009 und Tochter *10/2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt aber wirklich frustrierend.
Und ist etwas mehr als einfach nur mal loszulassen, dass es ein bad wrap day war.
Wenn du magst, trenne ich den Beitrag ab, wir machen einen eigenen thread daraus und schauen, ob wir daran nicht etwas ändern können. Was meinst du?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Hier auch aktuell Frust..Baby schimpft in allen Tragen...tuch, sling, hop tye und heute mal ausnahmsweise im beco...manchmal schläft sie ein..aber dann auch nicht mehr lange.ahhhh....es nervt! Kaum halte ich sie bb-mässig auf dem Arm ist sie glücklich...aufm rücken im hop tye ging gar nicht...ich hab keine Ideen mehr.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

taschi, das ist ein Entwicklungsschub, denke ich. dein kleines ist ein bisschen jünger als meins, und wir haben auch ein paar wurstelige tage gehabt. das wird wieder.
geht es auf der hüfte? kriegst du sie im hop tye schön hoch gebunden?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Danke posy.ich hoffe es ist nur ne Phase..sie hat das Tuch echt geliebt und konnte stunden drin schlafen..

Hüfte trage ich mit dem sling hin und wieder..allerdings beugt sie sich immer so vor und ich bin nur am zuppeln..das nervt.auch im hop tye bin ich im Moment nur am wieder festziehen..hhmm..das kann gut sein das ich sie nicht hoch genug gebunden habe..werde ich morgen gleich versuchen.

Ich mag mein Tragetuch liebendes Baby wiederhaben...*esistnureinephaaaaaaaase*
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich drücke die Daumen!
Sie will mehr sehen und ihre Muskeln trainieren - bald geht es los mit Robben + Krabbeln. Bringt immer Unruhe für's Tragen mit sich...
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

och mensch..hoffte nicht so schnell in diesem Thread schreiben zu müssen :|
Bei uns ist es allerdings so dass nicht Mausemaus Tragefrust hat...sondern ICH :shock:
Es ist furchtbar....ich schaffe es irgendwie momentan nicht....klar, ich bin müde und ausgesaugt...aber ich habe immer sooo gerne getragen!
Aber gerade graut es mir schon wenn ich nur ans Spazierengehen denke...mir tut währenddessen und vor allem danach alles weh-vor allem die Knöchel und eine Stelle unter dem Rippenbogen (seit der Geburt immer mal wieder bei Anstrengungen)
Ich hab verschiedene Trageweisen durch und bin auch soweit echt gut damit zurecht gekommen..Mausemaus liebt es auch getragen zu werden.....und jetzt streike ich :oops: sooo dooof...echt
Ich genieße es gerade mit dem Buggy zu laufen...das ist Freiheit.....aber mir geht es trotzdem schlecht dabei-ich würde sie so gerne tragen....
Kennt ihr das?
Bild
Bild=Bild
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Kenn ich! Aber ehrlich, wenn dein Kind auch im Kiwa glücklich ist..dann ist doch alles supi!
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“