Tragelust :)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragelust :)
mein erfolg jist zwar nicht so spektakulär, aber wir waren heute wieder im sling unterwegs in der stadt gute anderthalb stunden. einmal habich den kleinen rausgehabt, und danach neu eingebunden.
da kam dann eine nette frau und fragte ob sie mir helfen könne, ich verneinte höfflich. sie war offenbar sehr interessiert in mein einbinden.
jedenfalls liebich es ihm so zutragen, nd er krallt sich immer so süss an meine klamotten fest dabei.
da kam dann eine nette frau und fragte ob sie mir helfen könne, ich verneinte höfflich. sie war offenbar sehr interessiert in mein einbinden.
jedenfalls liebich es ihm so zutragen, nd er krallt sich immer so süss an meine klamotten fest dabei.

- Lotti
- Profi-SuTler
Ich hab gerade zu ersten Mal öffentlich einen Rucksack gebunden! Auf dem Bahnsteig im Bahnhof Friedrichstraße
! Kind war super brav, hat toll geklappt. Die neugierigen Blicke hab ich erst hinterher wahrgenommen...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
- ist gern hier dabei
Heute muss ich hier auch mal schreiben! Nachdem ich am Mittwoch noch mal eine super Trageberatung hatte (Danke Turbomary! ) und ich jetzt endlich einen super Beutel hinkriege, hab ich meinen Kleinen heute das erste Mal öffentlich im Rucksack gebunden! Und es hat super geklappt! Und ich habe ihn bestimmt 2 Stunden so getragen - er war super zufrieden und ist sogar das erste Mal auf meinem Rücken eingeschlafen!
Naja, für mich waren die Rucksackträger noch nicht ganz so bequem, aber das Kriegen wir beim nächsten Mal auch noch hin. Der Beutel war dafür perfekt und ich musste nicht die ganze Zeit dran rumzuppeln wie sonst immer. Dank der neuen Methode, die ich von Turbomary gelernt habe. 
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
- bmitter
- ist gern hier dabei
Betrifft zwar keinen Erfolg den ich selbst bei einer Bindetechnik habe (wobei ich immer noch begeistert bin, wie hoffnungsvoll ich meine ersten Rucksackversuche sehe!) aber Tragelust triffts auf jeden Fall. Die hab ich nämlich zwei anderen Mamas gemacht
Eine Freundin von mir war durch mich motiviert eine TB zu machen, war sich aber ein paar Tage später etwas unsicher (die typischen Anfangsprobleme) Ich bin zu ihr gefahren, hab ihr bestätigt dass das für die ersten Versuche schon recht gut ausschaut, ihr fürs Känguru eines meiner kurzen Gira dagelassen damit sie sich nicht mit einem 6er rumquälen muss und hab nebenbei meinen kleinen Frosch zum Aufstoßem im Sling gehabt, dann zum Schlafen geschwind in die WXT. Die Nachbarin meiner Freundin war mit ihrem 7 Wochen alten Baby zu Besuch, hat ganz begeistert beobachtet und dann gemeint, dass das alles ja gar nicht sooo kompliziert zu sein scheint.
Heute hat sie bei meiner Freundin angerufen und gefragt, ob sie es sich eh richtig gemerkt hat, dass Didymos eine empfehlenswerte Marke ist, weil sie eins aus den Kleinanzeigen kaufen will und nächste Woche einen Termin zur TB hat. Ach wie schön, wenn man sogar ohne bewusstem Missionieren sowas "verschuldet"
Eine Freundin von mir war durch mich motiviert eine TB zu machen, war sich aber ein paar Tage später etwas unsicher (die typischen Anfangsprobleme) Ich bin zu ihr gefahren, hab ihr bestätigt dass das für die ersten Versuche schon recht gut ausschaut, ihr fürs Känguru eines meiner kurzen Gira dagelassen damit sie sich nicht mit einem 6er rumquälen muss und hab nebenbei meinen kleinen Frosch zum Aufstoßem im Sling gehabt, dann zum Schlafen geschwind in die WXT. Die Nachbarin meiner Freundin war mit ihrem 7 Wochen alten Baby zu Besuch, hat ganz begeistert beobachtet und dann gemeint, dass das alles ja gar nicht sooo kompliziert zu sein scheint.
Heute hat sie bei meiner Freundin angerufen und gefragt, ob sie es sich eh richtig gemerkt hat, dass Didymos eine empfehlenswerte Marke ist, weil sie eins aus den Kleinanzeigen kaufen will und nächste Woche einen Termin zur TB hat. Ach wie schön, wenn man sogar ohne bewusstem Missionieren sowas "verschuldet"
lg Barbara
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Klasse, Lilamie! 
Ich war heute zwei Stunden lang Brombeeren pflücken, mit erst an allem interessiertem, und dann friedlich schlummerndem Tragling im Rucksack. Fast zwei Kilo Brombeeren hab ich gepflückt, am Rand eines abgemähten Feldes. Mach das mal mit nem Kinderwagen!
Ich war heute zwei Stunden lang Brombeeren pflücken, mit erst an allem interessiertem, und dann friedlich schlummerndem Tragling im Rucksack. Fast zwei Kilo Brombeeren hab ich gepflückt, am Rand eines abgemähten Feldes. Mach das mal mit nem Kinderwagen!
- Lotti
- Profi-SuTler
Hätte es heute noch toppen können am Flughafen Tegel. Bin dann aber doch lieber ins Klo zum Einbinden. Kind total happy auf dem Rücken und die schwere Reisetsche glücklich im Buggy. Am Ostkreuz dann nochmal erfolgreich auf dem Bahnsteig eingebunden. Alles cool, bloß dass das Kind jedes mal fast rausspringt wenn sie einen Hund erblicktLottiBerlin hat geschrieben:Ich hab gerade zu ersten Mal öffentlich einen Rucksack gebunden! Auf dem Bahnsteig im Bahnhof Friedrichstraße! Kind war super brav, hat toll geklappt. Die neugierigen Blicke hab ich erst hinterher wahrgenommen...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich hatte gestern auch ein Tragelust-Erlebnis. Es scheint als haette der Pirat seinen sommerlichen Tragestreik beendet! Juhu! Nach zwei Monaten, in denen er energisch das Tragen verweigert und auf seinen Buggy bestanden hat, ist er mir gestern begeistert auf den Ruecken geklettert und hat sich ins Schwimmbad tragen lassen. Wahrscheinlich war es ihm in der ganz heissen Sommerzeit doch einfach zu warm in der Trage. Ausserdem ist er auch sehr gewachsen und kann mir nun besser ueber die Schulter schauen. Prima! Ich bin naemlich echt kein Fan davon, mit Buggy in der Hand dem Piraten hinterher zu sprinten, wenn er dann doch wieder die ganze Zeit allein laufen will. Das geht mit umgeschnallter Trage doch deutlich besser...
nido mit dem Piraten (01/2012)
- bmitter
- ist gern hier dabei
und jetzt ein eigenes Erlebnis
Ich war gestern im KH zu einem 2,5 stündigen Vortrag zum Thema Beikost einführen. Da waren 3 Schwangere, eine davon mit Mann, 2 Mamas ohne Baby, 3 Mamas und ein Paar mit Baby im Kinderwagen, eines leider in Babyschale und ich mit meinem Tragling. Vom Auto zum Vortragsraum sind wir mit dem Hüftkänguru gegangen. Meistens nutze ich den Sling, HK binde ich sehr selten. Aber was soll ich sagen? Es ging so toll und schnell und mir ist gestern erst so richtig aufgefallen, wie bequem es ist!
dort angekommen hatte der kl. Frosch Hunger, also raus aus dem TT (Stillen im TT ist mir ein Buch mit sieben Siegeln) und dann während des Vortrags rein ins Känguru. Obwohl ich ihn zum Tuch sortieren nicht ablegen konnte, ging das auch toll und unter verhaltener Beobachtung der anderen war er schnell drinnen und schlief ein.
Allerdings nicht sehr tief, weil ich 1. gesessen bin und ihn dadurch nicht geschaukelt habe und vor allem 2. die anderen Babys zT viel und laut geweint haben (kurz am Arm getragen - alles gut. bald wieder abgelegt - nicht mehr so gut)
Gegen Ende hatte er nochmal Hunger, also wieder Stillen und dann ins wieder toll gelungene HK zum Heim gehen. Da hör ich den Partner der einen Schwangeren wie er zu ihr sagt "Du, so ein Tuch wär vielleicht auch was. Das Baby war viel ruhiger als die anderen" Zum Glück hat er mich nicht bei einem bad wrap day erwischt
Ich war gestern im KH zu einem 2,5 stündigen Vortrag zum Thema Beikost einführen. Da waren 3 Schwangere, eine davon mit Mann, 2 Mamas ohne Baby, 3 Mamas und ein Paar mit Baby im Kinderwagen, eines leider in Babyschale und ich mit meinem Tragling. Vom Auto zum Vortragsraum sind wir mit dem Hüftkänguru gegangen. Meistens nutze ich den Sling, HK binde ich sehr selten. Aber was soll ich sagen? Es ging so toll und schnell und mir ist gestern erst so richtig aufgefallen, wie bequem es ist!
dort angekommen hatte der kl. Frosch Hunger, also raus aus dem TT (Stillen im TT ist mir ein Buch mit sieben Siegeln) und dann während des Vortrags rein ins Känguru. Obwohl ich ihn zum Tuch sortieren nicht ablegen konnte, ging das auch toll und unter verhaltener Beobachtung der anderen war er schnell drinnen und schlief ein.
Gegen Ende hatte er nochmal Hunger, also wieder Stillen und dann ins wieder toll gelungene HK zum Heim gehen. Da hör ich den Partner der einen Schwangeren wie er zu ihr sagt "Du, so ein Tuch wär vielleicht auch was. Das Baby war viel ruhiger als die anderen" Zum Glück hat er mich nicht bei einem bad wrap day erwischt
lg Barbara
-
Frankenmama
- ist gern hier dabei
bmitter hat geschrieben: Da hör ich den Partner der einen Schwangeren wie er zu ihr sagt "Du, so ein Tuch wär vielleicht auch was. Das Baby war viel ruhiger als die anderen" Zum Glück hat er mich nicht bei einem bad wrap day erwischt
Das ist doch mal so was von toll!
Bessere Werbung gibt es gar nicht
liebe grüße von der frankenmama
mit Mäuschen 09/2012
Clauwi GK 9/13
mit Mäuschen 09/2012
Clauwi GK 9/13