Welche Tragen gibt es noch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
flip86
Herzlich Willkommen

Welche Tragen gibt es noch?

Beitrag von flip86 »

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage!

Zur Situation :
Wir haben hier ein Tuch, bondo und manduca! Ein Kind mit 14 Wochen und eins mit fast 2 Jahren!
Manduca wird jetzt verkauft, weil wir sie einfach nicht so toll finden :o
Jetzt suchen wir eine trage, die bequem ist und auch für Speckige passt! In die die große kann, aber auch der kleine!
Ich suche im netz, aber bin eigentlich erschlagen! Hüftgurt sollte um die 130 haben!
Hat jemand einen tipp was ich mir noch anschauen könnte?

Momentan tendiere ich stark dazu noch einen bondo zu holen!
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Welche Tragen gibt es noch?

Beitrag von ~Anna~ »

Für den fast 2 jährigen lohnt er Bondo eher nicht mehr. Da ist er zu unflexibel.

Wenn dir die Manduca vom Prinzip her zusagt, dann wäre vielleicht der MilaMai was? Der passt von Geburt bis ca. Gr. 104.
Ansonsten ein Frl. Hübsch Toddler? Ist zwar für das kleinere Kind jetzt noch nicht passend, aber es wächst ja und ihr habt ja schon einen Bondolino.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Du kannst mal hier schauen (runterscrollen), da gibt es eine Liste mit empfehleswerten Tragehilfen und (ungefährem) Passzeitraum :D http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Ich würde dir auf jeden Fall raten, die Tragehilfe vor dem Kauf zu testen, damit sie dir auch bequem ist :D

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
flip86
Herzlich Willkommen

Re: AW: Welche Tragen gibt es noch?

Beitrag von flip86 »

Vielen dank für die schnelle Antwort! Also MilaMai springt definitiv das Budget :o

Bei Fräulein hübsch habe ich den toddler auch schon angesehen gehabt, wusste nur nicht wie lang der hüftgurt ist. Da ist zwar ein Button in der Seite auf dem hüftgurtverlängerung steht, aber bringt leider immer nur eine Fehlermeldung!
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

huhu :)

ich trag Größe 52/54 und konnte das Frl hübsch gut schließen, mein mann mit Größe 60/62 auch. auch das buzzidil, der mysol und der emei gingen zu. am besten ist es aber echt, das mal auszuprobieren. ich fand einige sehr unbequem, obwohl hier so viele damit happy sind. vor allem schmale Hüftgurte scheinen in Speck mehr zu schneiden als anderswo.
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
Fylu
ist gern hier dabei

Beitrag von Fylu »

Hallo,

bei mir ist es wohl umgekehrt. Ich fand den Bondolino eher unbequem, weil er so breite Gurte hat. Habe mir daher einen Hop Tye geholt, den kann ich fuer meinen Mini nun schon nehmen und dann auch spaeter auf dem Rücken, wenn er größer/älter ist.
Der hat auch lange Gurte, passen also auch bei viel Liebesfläche.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“