Jetzt hab ichs gefunden:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wi ... milienbett
Aber wenn du es in google eingibst findest du auch jede menge infos.
am Rande der Belastbarkeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- saiidi
- alter SuT-Hase
-
Oskaya
- schreibt ganz schön oft
Re: am Rande der Belastbarkeit
Warum denn auch gleich Rabenmutter? In einer Stillbeziehung geht es ja gerade darum, dass sich beide Partner wohlfühlen. Und wenn ein Partner über einen gewissen Zeitraum unglücklich ist, muß was geändert werden. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, ich finde, du hast ein Recht darauf. Die Sache muß allerdings kindgerecht umgesetzt werden und du wirst sehen, wie energiegeladen du nach ein paar Stunden Schlaf bist. Und das kommt dir und deinem Kind zugute.
LG
LG
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
Re: am Rande der Belastbarkeit
Meine Maus habe ich tagsüber abgestillt, es gibt die Brust nur noch im Bett. Jetzt will sie tagsüber mir noch " Kussi" auf den Busen geben, aber damit kann ich leben. Nachts wir's sie einschlafgestillt, wenn sie wach wird verlangt sie zwar oft nach der Brust, aber wenn ich dann auch mal nein sage akzeptiert sie es auch mittlerweile ganz gut, musste aber auch bis dahin Nachts oft konsequent sein und sie weinen und protestieren lassen. Für Pantley und Gordon muß man lange konsequent sein, das hätte ich nicht geschafft.
-
Eulalia
- hat viel zu erzählen
Re: AW: am Rande der Belastbarkeit
Ich habe es bei beiden Kindern mit etwa 14/15 Monaten so gemacht, dass ich mir selbst irgendwann eine zeitliche Grenze gesetzt habe. Z.B.: vor 24 Uhr wird nicht gestillt. Komme, was wolle. Okay. Ein paar Minuten rauf oder runter haben es nicht ausgemacht. Aber eben sie etwa. Und wenn die Maus dann nach wurde, würde sie eben rumgetragen, geschaukelt oder sonstwas, bis sie wieder geschlafen hat. Und dazu habe ich ihr immer leise gesagt: Du kannst ohne einschlafen!
Nach ein paar Tagen war klappte das ohne Weinen. Vielleicht, weil sie.auch begriffen hatte, dass es später ja auch wieder was gibt. Nur eben jetzt noch nicht. Und dann wurde der Zeitpunkt immer weiter nach hinten geschoben. Und irgendwann gab es halt erst morgens wieder was. Das klappte bei beiden gut. Durchgeschlafen haben sie war dann noch länger nicht. Aber zum wieder Einschlafen genügte dann einfach, dass ich sie fest in den Arm nahm. Das war schon viel wert. Gestillt (zum Einschlafen) haben wir dann noch ne ganze Weile weiter.
Nach ein paar Tagen war klappte das ohne Weinen. Vielleicht, weil sie.auch begriffen hatte, dass es später ja auch wieder was gibt. Nur eben jetzt noch nicht. Und dann wurde der Zeitpunkt immer weiter nach hinten geschoben. Und irgendwann gab es halt erst morgens wieder was. Das klappte bei beiden gut. Durchgeschlafen haben sie war dann noch länger nicht. Aber zum wieder Einschlafen genügte dann einfach, dass ich sie fest in den Arm nahm. Das war schon viel wert. Gestillt (zum Einschlafen) haben wir dann noch ne ganze Weile weiter.