Reiten für Kinder - natürlich und nett - Tipps gesucht

Moderator: Marla84

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Reiten für Kinder - natürlich und nett - Tipps gesucht

Beitrag von Jula82 »

Ja, Kremmen ist wirklich weit. Warst du am Schleuener Hof? Da ists gut, oder? Hat nen guten Ruf. Cool, dann bist du ja jetzt sicher auch Isi-infiziert. :wink:
Ich war jetzt mal in Beelitz, da hats aber eher Rennpasser und die haben ganz schön Dampf. Für Kinder daher vielleicht nicht so der Hit und man muss mit dem Auto hinfahren. Ich gönns mir jetzt einmal die Woche, weil ich einfach unbedingt mal wieder reiten wollte. Hier in der Stadt die Höfe sind ja echt schrecklich. Und sauteuer noch dazu. Seit ich Bekanntschaft mit Isländern gemacht habe, möchte ich auch keine "normalen" Pferde mehr reiten bzw. nicht in so konventionellen Reitställen mit Boxenhaltung und Schickimicki.
Wart ihr denn inzwischen eigentlich mal irgendwo gucken?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Talgaro hat geschrieben:Die Tochter einer Freundin reitet - ist super mit Öffentlichen zu erreichen (direkt an einem U-Bhf.) und unsere Gruppe macht öfter Ausflüge auf einen Reiterhof, da könnte ich mal fragen, aber Ostberlin ist eher zu weit für euch, oder?
Wohl leider schon - da muss ich ja vorher noch quer durch die ganze Stadt........
Lösche Benutzer 1828

Jula82 hat geschrieben:Ja, Kremmen ist wirklich weit. Warst du am Schleuener Hof? Da ists gut, oder? Hat nen guten Ruf. Cool, dann bist du ja jetzt sicher auch Isi-infiziert. :wink:
Ich war jetzt mal in Beelitz, da hats aber eher Rennpasser und die haben ganz schön Dampf. Für Kinder daher vielleicht nicht so der Hit und man muss mit dem Auto hinfahren. Ich gönns mir jetzt einmal die Woche, weil ich einfach unbedingt mal wieder reiten wollte. Hier in der Stadt die Höfe sind ja echt schrecklich. Und sauteuer noch dazu. Seit ich Bekanntschaft mit Isländern gemacht habe, möchte ich auch keine "normalen" Pferde mehr reiten bzw. nicht in so konventionellen Reitställen mit Boxenhaltung und Schickimicki.
Wart ihr denn inzwischen eigentlich mal irgendwo gucken?
Nein, Schleuener Hof kenne ich nicht - ich hatte dort eine Reitbeteiligung.
Isländer sind toll - aber ich bin noch keinen geritten (und mittlerweile bin ich wohl einfach mal zu schwer für die armen Tiere :oops: ). Ich hatte meist eher recht große Pferde - eines hatte mal Stockmaß von 1,90....(da kam ich ohne Stuhl nicht rauf *lach*). Obwohl ich eigentlich shcon eher was übersichtliches mag.

Ich mag die meisten normalen Ställe gar nicht mehr - ich möchte lieber Pferde, die artgerecht gehalten werden und Freilauf haben und nicht zig Stunden am Tag abgenudelt werden.......
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Talgaro hat geschrieben:Die Tochter einer Freundin reitet - ist super mit Öffentlichen zu erreichen (direkt an einem U-Bhf.) und unsere Gruppe macht öfter Ausflüge auf einen Reiterhof, da könnte ich mal fragen, aber Ostberlin ist eher zu weit für euch, oder?
Entschuldigt, dass ich den Uralt-Thread wieder raushole. :oops:

Talgaro, magst du mir den Namen verraten? Ich bin gerade auf der Suche nach Reit-Möglichkeiten (reiten, voltigieren) für meine Madame, gerne im Osten - gerne auch Karlshorst...

Freue mich sehr über weitere Empfehlungen oder Tipps von euch.
Es gibt ja doch einige Reitschulen in Berlin, aber welche sind wirklich gut und empfehlenswert? Vielen Dank!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ui, da hänge ich mich dran!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Und ich mich auch.
Das nixenkind mag auch reiten.
Kennt jemand die Pony Farm in Kladow?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Lösche Benutzer 1828

Ninanixe - fuer Dich haette ich evtl. einen Tippnin Gatow. Aber uns wurde damalsmgesagt, erst ab 8.....Muss ich raussuchen.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Sandküste hat geschrieben:Ninanixe - fuer Dich haette ich evtl. einen Tippnin Gatow. Aber uns wurde damalsmgesagt, erst ab 8.....Muss ich raussuchen.
Das wäre doch was. Hat ja auch noch etwas zeit, jetzt soll erst mal in der Schule "ankommen"
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Lösche Benutzer 1828

http://www.reitschule-kawashima.de/

Die sind wohl umgezogen, jetzt in Dallgow.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:
Entschuldigt, dass ich den Uralt-Thread wieder raushole. :oops:

Talgaro, magst du mir den Namen verraten? Ich bin gerade auf der Suche nach Reit-Möglichkeiten (reiten, voltigieren) für meine Madame, gerne im Osten - gerne auch Karlshorst...

Freue mich sehr über weitere Empfehlungen oder Tipps von euch.
Es gibt ja doch einige Reitschulen in Berlin, aber welche sind wirklich gut und empfehlenswert? Vielen Dank!
Ich glaube die Freundin war mit ihrer Tochter am U-Bhf. Biesdorf. Wohin die Gruppe meines Mittlerin ging, weiß ich leider nicht mehr. Er sagt sie waren bei Karl. :lol: Jetzt ist er ja schon in der Schule.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“