Wieder vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nicoleheerdt
Herzlich Willkommen

Wieder vollstillen

Beitrag von Nicoleheerdt »

Hallo
Ich weis nicht wo ich hier hingehöre
Also manche würden mich jetzt verurteilen aber dennoch habe ich die
Frage :
Habe drei Kinder erste wollte keine Brust oder ich war zu ungeduldig ,
Zweite habe ich bis Anfang dritten Monat gestillt ,
Die dritte jetzt 10 Wochen Stille ich leider nur einmal am Tag Rest Flasche
Bis zur 5. Woche vollgestillt durch Verunsicherung der Hebamme das die kleine nicht soviel zunimmt
Und mal abgenommen hat und ich auch in der rechten brust milchstau war schon endzüntet( Quark, Weißkohl,hat geholfen)
Und die Brustwarze war endzüntet, und bin Raucherin da sagte sie mir das ich nur die Flasche geben soll
Aber sie wog bei der u3 schon über 4 Kilo und ich vermisse das stillen mein Freund schlägt sich auf die Seite der Hebamme
Das verunsichert mich noch mehr die ersten 5 Wochen hat sie immer so wie sich's gehört um die 20-40 g pro Tag zugenommen und ich möchte jetzt wieder vollstillen
Muss ich aus der Apotheke nee milchpumpe kaufen um so die Produktion voran zu treiben
Danke im vorraus
annasushi
ist gern hier dabei

Re: Wieder vollstillen

Beitrag von annasushi »

Hallo Nicole,

du bist mit deinen Fragen hier im Forum gut aufgehoben, denke ich. Damit die Expertinnen dich beraten können, brauchen sie noch einige Informationen von dir, besonders das Gewicht deines Babies und wann du welche Mengen zugefüttert hast mit Datum sind wichtig. Vielleicht kannst du das schon mal heraussuchen bzw. bei deiner Hebamme erfragen und dann hier auflisten.

Welche Informationen sonst noch wichtig sind findest du hier erklärt: Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
jusl
Jusl Almighty

Re: Wieder vollstillen

Beitrag von jusl »

Hallo und herzlich willkommen hier.

ich berate Dich gerne zu der Frage, ob und ggf. wie es möglich ist, Dein Baby wieder vollzustillen. Damit ich das richtig machen kann, fehlen mir aber in der Tat noch die Angaben, die meine Vorschreiberin dankenswerterweise verlinkt hat. Bitte schreibe alle Daten, die Du hast, in der Art der "rosa Liste", die in dem Link zu finden ist.

Außerdem brauche ich genauere Info zu Deinem med. Hintergrund:
* Wann genau gab es Probleme mit der Brust? Welche genau?
* Was genau war das Problem mit der Brustwarze? Wo genau war sie wund? Wann und wie heilte das?
* Wie viele Zigaretten täglich rauchst Du?
* Hast Du weitere Suchterkrankungen/Grunderkrankungen/medizinische Besonderheiten?
* Was war damals der Grund für das vorzeitige Abstillen Deines zweiten Kindes?

Danke und LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“