Aufgegeben....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Aufgegeben....
Ach, ihr Lieben, ihr macht mich ganz fertig. Hier wird doch nicht geschimpft wegen bestimmter Tragen. Da stellt sich doch die Frage, warum. Wie gesagt: Alles gut, wenn es doch für euch so gepasst hat!
Wenn man mit dem NG-Einsatz zurechtkommt, ist der Ergo doch nicht schlecht - nur, wenn du dein Neugeborenes ohne darin trägst. Huch, doch geschimpft?!
Der Rat ist gar nicht verkehrt. Einfache Sachen ausprobieren, schauen, ob sich das Kind darin einigermaßen wohl fühlt. Weiter probieren, wenn die Nerven dazu reichen.
Bei Freunden von uns war es auch so. Nach einer extrem traumatischen Geburt wollte der Kleine absolut nicht ins Tragetuch. Ein lose eingestellter Ergo ging aber, zumindest für eine Weile. Manduca nicht, Mei Tai nicht. Das Kind ist aber bis heute nicht kuschelig. Das gibt es durchaus auch.
Übrigens erkennen Osteopathen nicht notwendigerweise alle Blockaden bzw. können nicht unbedingt alles lösen. Mitunter braucht es dazu einen entsprechend geschulten Arzt.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Ihr etwas findet!
Wenn man mit dem NG-Einsatz zurechtkommt, ist der Ergo doch nicht schlecht - nur, wenn du dein Neugeborenes ohne darin trägst. Huch, doch geschimpft?!
Der Rat ist gar nicht verkehrt. Einfache Sachen ausprobieren, schauen, ob sich das Kind darin einigermaßen wohl fühlt. Weiter probieren, wenn die Nerven dazu reichen.
Bei Freunden von uns war es auch so. Nach einer extrem traumatischen Geburt wollte der Kleine absolut nicht ins Tragetuch. Ein lose eingestellter Ergo ging aber, zumindest für eine Weile. Manduca nicht, Mei Tai nicht. Das Kind ist aber bis heute nicht kuschelig. Das gibt es durchaus auch.
Übrigens erkennen Osteopathen nicht notwendigerweise alle Blockaden bzw. können nicht unbedingt alles lösen. Mitunter braucht es dazu einen entsprechend geschulten Arzt.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Ihr etwas findet!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Mag bei posy unterschreiben! GANZ FETT! Es gibt natürlich ein Optimum, rein physiologisch gesehen - aber das ist ein Konstrukt und völlig theoretisch! Es ist IMMER ganz entscheidend, was das Kind toleriert und was die Eltern wollen und brauchen. Tragen ist nicht irgendwas, was man richtig oder falsch macht, es ist eine dreidimensionale Entscheidung, mit vielen Faktoren. Und die wollen ALLE gleichberechtigt berücksichtigt werden.
Wenn Dein Kind auf die physiologisch korrekteste Weise nicht getragen werden kann/will, dann eben anders. Ich möchte Dich da wirklich ermuntern, auszuprobieren.
Bei Kindern, die so gar nicht eng gehalten werden mögen, habe ich gute Erfahrungen mit dem Ergo oder der Manduca gemacht. Auch ein elastisches Tuch kann manchmal die Rettung sein.
Und ja, das habe ich in Trageberatungen empfohlen, und alle Beraterinnen hier würde das auch, nach sorgfältigem Ermessen, in dem ein oder anderen Fall tun. Es heißt ja nun Trageberatung und nicht Tragebelehrung (oder Tragebevormundung oder so^^)
Das ist mir nochmal wichtig zu schreiben, weil das hier ja öffentlich ist.
Wenn Dein Kind auf die physiologisch korrekteste Weise nicht getragen werden kann/will, dann eben anders. Ich möchte Dich da wirklich ermuntern, auszuprobieren.
Bei Kindern, die so gar nicht eng gehalten werden mögen, habe ich gute Erfahrungen mit dem Ergo oder der Manduca gemacht. Auch ein elastisches Tuch kann manchmal die Rettung sein.
Und ja, das habe ich in Trageberatungen empfohlen, und alle Beraterinnen hier würde das auch, nach sorgfältigem Ermessen, in dem ein oder anderen Fall tun. Es heißt ja nun Trageberatung und nicht Tragebelehrung (oder Tragebevormundung oder so^^)
Das ist mir nochmal wichtig zu schreiben, weil das hier ja öffentlich ist.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
Lösche Benutzer 14728
Das Problem war, dass wir eigentlich nichts mit der Zwergin ausprobieren konnten. Die Beraterin hatte das Hüftkänguru vorgeschlagen und ich hab es zweimal mit Puppe getestet, dann war die Zwergin so am knottern was sich, obwohl ich sie auf dem Arm hatte, dann zu einem starken Weinen steigerte. Da war einfach nichts mehr möglich... wahrscheinlich hätte ich noch deutlicher machen müssen, dass die gute-Laune-Zeitfenster der Zwergin eher klein sind und es besser ist, direkt mit ihr zu üben. Sicher wäre es auch besser gewesen, einfach meine THs (Manduca und Fräulein Hübsch) zu testen, die habe ich irgendwie schneller angelegt als eine neue Tuchbindeweise gelernt. Naja, heute habe ich dann ganz traurig fürs erste Tuch und THs weggeräumt. Mag gerade auch keinen neuen Termin mit der Beraterin machen, das frustet mich wahrscheinlich eher. In drei Wochen habe ich einen Termin bei einem Kiss-Doc in Dortmund. Vielleicht gibt es danach ja eine plausible Erklärung für das viele Weinen, Durchstrecken und den Tuchstreik. Da will ich einfach mal hoffen
.
Und wie schön, dass es hier beim Tragen und der Trageberatung keinen "Fundamentalismus" gibt!!! Das finde ich ganz klasse und es macht mir Mut, einfach das für uns passende zu suchen und zu finden. Und wenn es eben kurzzeitig der Babybjörn ist
.Drückt gerne weiter die Daumen. Bloß weil ich heute die Sachen erstmal weggeräumt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich aufhöre zu probieren und zu suchen. Müsste den Thread umbenennen in:" Noch immer auf der Suche". Klingt zuversichtlicher und das will ich gerne sein 
Und wie schön, dass es hier beim Tragen und der Trageberatung keinen "Fundamentalismus" gibt!!! Das finde ich ganz klasse und es macht mir Mut, einfach das für uns passende zu suchen und zu finden. Und wenn es eben kurzzeitig der Babybjörn ist
-
EhMiwm
Re: AW: Aufgegeben....
Das klingt so anstrengend für dich.
Der Termin in Dortmund ist wichtig und gut.
Es wird helfen, ganz bestimmt.
Ich drücke euch die Daumen.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
Der Termin in Dortmund ist wichtig und gut.
Es wird helfen, ganz bestimmt.
Ich drücke euch die Daumen.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
-
fh1211
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Judithke,
ist die Hüfte deiner Kleinen in Ordnung?
Bei meiner ist es nämlich so, dass sie auch lange nicht getragen werden sollte (aber wir haben ja schon festgestellt, dass die beiden sich recht ähnlich sind
). Mittlerweile so seit 2,5 Monaten geht der Sling auf der Hüfte aber auch nur max. 30 Minunten am Tag. Alles andere geht gar nicht. Ich hatte noch mal eine TB da ich so gerne eine TH hätte wegen dem schnelleren Anlegen etc... aber da hat sie nachdem sie kurz drin saß angefangen zu weinen und es war ein Aua Weinen. Sie hat ja eine Hüftdysplasie und die TB hat dann auch gesagt, dass wir weiter den Sling nehmen sollen. Deine Zwergin ist ja gute 3 Monate jünger, vielleicht geht es bald doch wieder mit Tragen. Ich kann so gut verstehen wie es dir geht. Ich wär so gern eine "richtige" Tragemama mit Kind stundenlang vor dem Bauch, auf dem Rücken oder wo auch immer, aber sie will es nicht ebenso wenig wie derzeit wieder den KiWa. Den findet sie auch grad mal wieder blöd und auf dem Arm ist sie verdammt schwer. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Kiss Doc, aber ich scheue das weite Fahren... Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass der Termin in Dortmund euch hilft.
Ganz liebe Grüße und dicher Drücker!
ist die Hüfte deiner Kleinen in Ordnung?
Bei meiner ist es nämlich so, dass sie auch lange nicht getragen werden sollte (aber wir haben ja schon festgestellt, dass die beiden sich recht ähnlich sind
Ganz liebe Grüße und dicher Drücker!
-
EhMiKS
@posy - ich habe doch extra einen smiley dazu gemalt.... alles gut!
@judithke - das hört sich doch schon sonniger an, mach dir keinen allzu großen kopf!!
@judithke - das hört sich doch schon sonniger an, mach dir keinen allzu großen kopf!!
- posy
- Mod a.D.
Ja, das ist bei Beratungen so ein Glücksspiel. Hat in Eurem Fall leider gar nicht geklappt.
Ich finde die Überlegung richtig, jetzt erst einmal keinen neuen Frust aufzubauen, sondern den Termin beim Kiss-Arzt abzuwarten.
Da bin ich gespannt! Ich denke, da ist durchaus Hoffnung angebracht!
Das finde ich ganz besonders klasse, da gehört etwas dazu:
Ich finde die Überlegung richtig, jetzt erst einmal keinen neuen Frust aufzubauen, sondern den Termin beim Kiss-Arzt abzuwarten.
Da bin ich gespannt! Ich denke, da ist durchaus Hoffnung angebracht!
Das finde ich ganz besonders klasse, da gehört etwas dazu:
Gib Bescheid - und ich ändere den Titel!judithke hat geschrieben: Bloß weil ich heute die Sachen erstmal weggeräumt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich aufhöre zu probieren und zu suchen. Müsste den Thread umbenennen in:" Noch immer auf der Suche". Klingt zuversichtlicher und das will ich gerne sein
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
fh1211
wie klappt es denn jetzt mit dem Tragen?
Hoffe es geht euch gut!
((Judithke))
Hoffe es geht euch gut!
((Judithke))
-
Lösche Benutzer 14728
Bisher haben wir erst einen neuen Trageversuch gemacht. Der ging leider gründlich daneben.... Schade! Der Arzttermin musste noch einmal verschoben werden, doch ich hoffe immer noch, dass es danach besser wird
.
-
fh1211
wie geht es euch denn? Was macht das Tragen?