Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7558
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von Kinsale »

Hier wohnt auch so ein Wurm :lol:

Noch dazu ein sensibler Wurm - wenn mir beim herzhaften Biss in die Brustwarze oder beim Tritt in den Bauch mal ein "Autsch" entfleucht, wird aus dem Wurm ein schluchzendes Häufchen Elend. Sie weint dann ganz jämmerlich, so dass ich dann ein schlechtes Gewissen habe, dass ich sie so erschreckt habe...

Gegen Geknibbel hilft bei uns irgendwas in die Hand geben. Ich wollte immer mal eine Stillkette besorgen, denke aber nie dran. Aber für die Füße ist mir noch keine Beschäftigung eingefallen.
Ich träume heimlich von so einer Matte, wie sie zum Hüft-US benutzt wird :oops:
Benutzeravatar
Nachtblau
SuT-Legende
Beiträge: 9490
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von Nachtblau »

Hier wird auch gewunden und geturnt, allerdings noch relativ sanft. Da wird´s eigentlich nur schmerzhaft, wenn er mal die Haare oder die Nase erwischt oder so ein ganz bisschen Haut von der Innenseite des Oberarms.

Besonders nervig finde ich auch, wenn er sich so durchs Bett schiebt beim Einschlafstillen und ich dauernd die Brust "hinterhertragen" darf. :x
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4496
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von Pupu »

Ha, mein Kind hat gerne Purzelbäume gemacht, MIT Brust im Mund! Sowas von hampelig war sie immer... Nun ist sie 2, wir stillen seltener, und laaangsam wird es besser.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von bienchencarolinchen »

Oooohhh jaaaaaaaa! Hier auch ein Stilkind der Gattung Kamikaze-Wurm (hihi!)!! Caroline macht das meist auch wenn sie müde ist aber noch nicht schlafen will/kann. Wenns mir zu viel wird, dann dock ich sie ab und sage ihr, dass ich so nicht stillen möchte, das das unangenehm für mich ist. Manchmal hilfts, manchmal nicht dann lass ich sie aber auch nicht mehr stillen. Bei uns wird's mit der Zeit besser!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Wortgewitter
alter SuT-Hase
Beiträge: 2965
Registriert: 03.07.2011, 21:40

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von Wortgewitter »

Gra, Brust hinterhertragen, das mag ich auch :roll: . Dann stößt sie sich mit Schwung von meinen Beinen ab, ruscht 20 cm nach oben und ICH darf dann sehen, wie ich dem wütenden Kind die entfleuchte Brust wiedergeben darf :roll:

Diese Hüft-US-Matten-Idee ist super :oops: 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
MamaK
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 11.02.2013, 18:15
Wohnort: Schweden

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von MamaK »

Meine kleine ist mit 9 Moanten zwar etwas jünger, aber auch gerne mal Wild beim Stillen. Oft schlägt sie auch rhythmisch schnell mit ihrem Arm auf und ab. Ich sag dann immer sie schmeißt die Pumpe an :wink:
Was ihr ganz gut beim "runterkommen" hilft ist, wenn ich beim Stillen ein paar ruhige Lieder singe. Sie hat sogar inzwischen ein Lieblingslied, das sie selbst beim Autofahren beruhigt wo ich ja sonst nicht viel für sie tun kann.

Hoffentlich wird es für euch bald wieder entspannter!
Liebe Grüße von MamaK mit 01/08 und 11/12
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7558
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von Kinsale »

Wortgewitter hat geschrieben:Gra, Brust hinterhertragen, das mag ich auch :roll: . Dann stößt sie sich mit Schwung von meinen Beinen ab, ruscht 20 cm nach oben und ICH darf dann sehen, wie ich dem wütenden Kind die entfleuchte Brust wiedergeben darf :roll:
GENAU SO ist das hier auch! Besonders prima, wenn sie dabei mit dem Kopf ans Bett donnert :shock: Beliebt ist hier grade auch: mitten im Stillen hinsetzen oder loskrabbeln. Dann losheulen, weil die lahme Mama es nicht schafft, den Busen dabei in ihrem Mund zu lassen :roll:

Diese Hüft-US-Matten-Idee ist super :oops: 8)
:oops: Danke - ich schäme mich schon ein bisschen weniger für den Gedanken 8)
Benutzeravatar
Tato
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 872
Registriert: 18.10.2011, 23:03
Wohnort: Mannheim

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von Tato »

Gestern ganz vergessen- ich stille ganz gerne in der Hängematte, das beruhigt und nämlich beide sehr gut 8)
Bild

Bild
beuteltier
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 31.10.2012, 19:24
Wohnort: Darmstadt

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von beuteltier »

Also das haben wir fürs erste hinter uns ( Kleene ist jetzt 15 Monate)! Ich hab ihn konsequent abgedockt wenn's mir zu bunt wurde. Dann hab ich ihn etwas schreien lassen und dann wieder angedockt. Und das öfter wenn's sein müsste, hat relativ schnell geklappt. Das geht doch sonst gar nicht, da wird man ja wahnsinnig und weh tun tuts auch.
Was ich übrigens überhaupt nicht haben kann ist das rumschrauben an der anderen Brustwarze. Und überhaupt muss ich lachen wenn der mich betätschelt und in meinen Bauchnabel popelt usw. Ich Stille lieber mit t Shirt!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bild
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1809
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Regenwurm-Kamikaze-Stillen. Nervt.

Beitrag von Novalia »

Heut war es mal wieder richtig heftig.

wurschtel-roll-tritt-knibbel-dreh-drück-dreh-kneif-dreh usw.

Da hab ich ihn neben mich gelegt, ganz in meinen Arm eingekuschelt und hab seine Beine massiert. Also die Muskeln an Ober- und Unterschenkel richtig durchgeknetet. Und was war? Er ist innerhalb von fünf Sekunden eingeschlafen :shock:

Und wenn ich mal drüber nachdenke, als ich klein war, haben mir oft die Arme und Beine weh getan. Meine Mutter meinte immer, das kommt vom wachsen. Und massieren tat mir da auch gut. Jetzt werd ich mal testen, ob das wirklich hilft oder ob das heute ein Zufallstreffer war ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Stillforum“