Pollora Tücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ginevere
- SuT-Legende
So, gestern kam mein Lila Punkte Tuch und heute habe ich es dann mal getestet.
Erster Eindruck:
Ich war begeistert vom Muster und den Farben, wirklich wunderschön! Die unterschiedlich umgenähten Kanten sind interessant, da muss ich aber noch schauen wie sich das in der Praxis bewährt. Durch das Schild ist ja die "richtige" Seite doch irgendwie vorgegeben.
Nicht so gut gefällt mir der Mittelpunkt. Zum einen weil (zumindest bei mir) nur an einer Kante einer ist und zum anderen weil er ein bisschen unordentlich angenäht ist.
Dann wurde gestreichelt und ich überlege gerade womit sich das Tuch vergleichen lässt. Es ist eher dick finde ich und fest gewebt, also vielleicht ein Baumwoll-Oscha.
Schließlich ging es ans Binden und ich gebe zu: Zuerst habe ich geflucht. Okay, ich hatte das Tuch gerade von der Wäscheleine genommen aber es hat mir das erste Binden wirklich nicht leicht gemacht.
ABER: Als ich es geschafft hatte mein müdes Quengelkind in einen einigermaßen ordentlichen Rucksack zu packen kam der große AHA-Effekt. Ich spürte nämlich buchstäblich weder Kind noch Tuch. Sowas Bequemes habe ich wirklich sehr selten erlebt. Es ist eher nicht die Sorte Tuch die sich anschmiegt und wie von selber bindet. Dafür aber absolut Brockentauglichkeit mit ganz tollen Bindeeigenschaften für größere Kinder.
Hier noch Beweismaterial in Bildform:
Erster Eindruck:
Ich war begeistert vom Muster und den Farben, wirklich wunderschön! Die unterschiedlich umgenähten Kanten sind interessant, da muss ich aber noch schauen wie sich das in der Praxis bewährt. Durch das Schild ist ja die "richtige" Seite doch irgendwie vorgegeben.
Nicht so gut gefällt mir der Mittelpunkt. Zum einen weil (zumindest bei mir) nur an einer Kante einer ist und zum anderen weil er ein bisschen unordentlich angenäht ist.
Dann wurde gestreichelt und ich überlege gerade womit sich das Tuch vergleichen lässt. Es ist eher dick finde ich und fest gewebt, also vielleicht ein Baumwoll-Oscha.
Schließlich ging es ans Binden und ich gebe zu: Zuerst habe ich geflucht. Okay, ich hatte das Tuch gerade von der Wäscheleine genommen aber es hat mir das erste Binden wirklich nicht leicht gemacht.
ABER: Als ich es geschafft hatte mein müdes Quengelkind in einen einigermaßen ordentlichen Rucksack zu packen kam der große AHA-Effekt. Ich spürte nämlich buchstäblich weder Kind noch Tuch. Sowas Bequemes habe ich wirklich sehr selten erlebt. Es ist eher nicht die Sorte Tuch die sich anschmiegt und wie von selber bindet. Dafür aber absolut Brockentauglichkeit mit ganz tollen Bindeeigenschaften für größere Kinder.
Hier noch Beweismaterial in Bildform:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Pollora Tucher
Ich habe mich trotz fast ganz blauem Stapel nun doch nicht beherrschen können und ein Denim Polka bestellt. Ich überlege es zu verslingen mit roten Ringen und kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich die andere Hälfte dann hergebe oder mir doch lieber Puppentragetuch und Schal daraus nähe 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
ich schleiche auch noch drumherum....es ist so schön, aber die letzte Woche ist hier soooooooo viel eingezogen!
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
- Julifay
Ich steh ja eigentlich nicht auf Pink.. aber ich hab mir heute "Love" pink bestellt.
Mein erstes neu gekauftes Tuch.. 
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
sTanja
- Mod a.D.
So, im Interesse meines Kontos, das noch eine Tragejacke finanzieren muß in Kürze, wird es wohl doch zwei Slings geben. Aber ich weiß auch schon wohin der zweite geht 
Sollte jemand zufällig mal einen passenden Schal sehen, wäre ich aber über einen Hinweis dankbar. Ich geh so selten shoppen.
Und jetzt bin ich tierisch hibbelig auch mein erstes Pollora
Sollte jemand zufällig mal einen passenden Schal sehen, wäre ich aber über einen Hinweis dankbar. Ich geh so selten shoppen.
Und jetzt bin ich tierisch hibbelig auch mein erstes Pollora
Liebe Grüße
- Blubberella
Punkte in der Nacht - quasi Sterne am Nachthimmel 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- samuraikid
ich habe auch zwei stück bekommen. ich finde sie toll, schön fest, aber für meinen zwerg etwas zu fest. ich denke, sie sind wunderbar für schwerer kinder. das werde ich bestimmt auch bald testen, so schnell wie meine kleine zunimmt und wächst 
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
Alschke
- Herzlich Willkommen

Unser aktuelles Lieblingstuch! Und dann oute ich mich auch direkt als Pollora-Fan! Hier wohnen mittlerweile 3 Polloras, die bestimmt bald noch weitere Verstärkung bekommen.
Grüße von der Alschke und ihrem kleinen Mucki (geb.02/2013)
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Das sieht toll aus. Da freu ich mich ja umso mehr auf meine Denim Polkas!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
sTanja
- Mod a.D.
Meine wurden auch heute verschickt *freu*
Liebe Grüße