Nacken- bzw. Schulterschmerzen beim Frl. Hübsch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Gartenfreund
- Herzlich Willkommen
Nacken- bzw. Schulterschmerzen beim Frl. Hübsch
Ich habe nach kurzer Zeit Tragen im Fräulein Hübsch Leichte Schmerzen in der Schulter und der Nacken verspannt sich.
Ich habe die Träger bereits fest angezogen. Mein Tragling wiegt knapp5kg und wird mit dem verkürzten Rückenteil (Schnallen umgefädelt) getragen. Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen?
Ich habe die Träger bereits fest angezogen. Mein Tragling wiegt knapp5kg und wird mit dem verkürzten Rückenteil (Schnallen umgefädelt) getragen. Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen?
-
Gartenfreund
- Herzlich Willkommen
Re: Nacken- bzw. Schulterschmerzen beim Frl. Hübsch
Zur Info: der Hüftgurt sitzt zudem knapp unter der Brust.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: Nacken- bzw. Schulterschmerzen beim Frl. Hübsch
Du trägst vorne oder? Da tat mir nie was weh, erst jetzt wo ich hinten trage, komisch.
Bindest du aufrecht stehend und läufst du auch gerade oder bist du eher der krumme schulternvor Typ?
Zwergin *12.12.12
Bindest du aufrecht stehend und läufst du auch gerade oder bist du eher der krumme schulternvor Typ?
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Gartenfreund
- Herzlich Willkommen
Ich trage vorne, richtig. Die Schultergurte sind immer recht weit am Hals dran. Wenn ich sie weiter nach außen schiebe, rutschen sie meist wieder nach innen. Ich laufe gerade und Binde auch so.
-
Gartenfreund
- Herzlich Willkommen
Ach so: ich habe die Träger vorne zusammen gebunden damit der Tragling auch etwas sieht. Aber das hat ja vermutlich keinen Einfluss.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo gartenfreund,
ich würde mal versuchen, den kreuzungspunkt der träger auf deinem rücken weiter nach unten zu bekommen. damit sollte sich das problem der träger am hals lösen lassen, vorrausgesetzt, das fräulein passt prinzipiell zu deiner statur
du kannst an verschiedenen punkten ansetzten, vielleicht hilft auch eine kombination am besten:
- bindehöhe: hast du dein baby auf kopfkusshöhe (aslo so, dass du ihm gerade noch einen kuss geben kannst)? oft sind die kinder etwas zu hoch, dann ist der verlauf der träger (unter den popo) natürlich auch etwas höher und somit vielleicht der kreuzungspunkt.
- wie kreuzt du die träger? zihest du beide träger mit einer hand nach hinten unten fest und kreuzt dann oder holst du erst den einen (wichtig: unter dem ersten hindurch den zweiten fassen) und dann den anderen nach vorne? probier einfach mal die andere variante, vielleicht liegt dir die mehr.
- wie und wo ziehst du fest? die richtung kann den träger oben beeinflussen, er rutscht dir in richtung hals, der kreuzungspunkt ist dann wieder recht weit oben...
ich hoffe, es ist etwas dabei für dich.
glg vom see
frau schneider
ich würde mal versuchen, den kreuzungspunkt der träger auf deinem rücken weiter nach unten zu bekommen. damit sollte sich das problem der träger am hals lösen lassen, vorrausgesetzt, das fräulein passt prinzipiell zu deiner statur
du kannst an verschiedenen punkten ansetzten, vielleicht hilft auch eine kombination am besten:
- bindehöhe: hast du dein baby auf kopfkusshöhe (aslo so, dass du ihm gerade noch einen kuss geben kannst)? oft sind die kinder etwas zu hoch, dann ist der verlauf der träger (unter den popo) natürlich auch etwas höher und somit vielleicht der kreuzungspunkt.
- wie kreuzt du die träger? zihest du beide träger mit einer hand nach hinten unten fest und kreuzt dann oder holst du erst den einen (wichtig: unter dem ersten hindurch den zweiten fassen) und dann den anderen nach vorne? probier einfach mal die andere variante, vielleicht liegt dir die mehr.
- wie und wo ziehst du fest? die richtung kann den träger oben beeinflussen, er rutscht dir in richtung hals, der kreuzungspunkt ist dann wieder recht weit oben...
ich hoffe, es ist etwas dabei für dich.
glg vom see
frau schneider
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Danke für den Thread.
Ich habe nämlich heute dasselbe Problem gehabt und mich echt gewundert, weil ich mit dem Tuch nie Schmerzen bekomme. Dann werde auch ich die Tipps mal umsetzen. 
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)