ich bin schon vor zwei, drei Wochen auf die Windelfrei-Ecke gestoßen und fand das total interessant (hätte nie gedacht, dass es Babys ohne Windeln gibt) - allerdings habe ich mich nicht getraut das auszuprobieren. Heute hatten wir dann das Problem, dass am Mittag (Sonnatg(!)) auf einmal nur noch eine Windel da war (keine Ahnung, wie mir das passieren konnte - wahrscheinlich stilldemenz oder so
Da das aber so gut geklappt hat heute, möchte ich jetzt wenigstens zu Hause versuchen windelfrei zu bleiben und habe aber noch einige Fragen dazu.
- Ich will keine Stoffwindeln kaufen, will ihr aber auch nicht einfach die Hose auf den nackten Po anziehen, weil da immer so dicke Nähte im Schritt sind (Oder den Body wegen der Knöpfe). Was zieht ihr euren Kindern an? Ich habe zu Hause massig Bodys, Leggings und Oberteile. Kann man davon was verwenden - ich will nicht so viel Geld in was neues inverstieren.
- Braucht man unbedingt ein Signalwort? Heute hat sie ja einfach so gepinkelt.
- Ist das für das Kind schwieriger, wenn sie nur manchmal ohne windel ist? Unterwegs wär mir das mit dem abhalten zu stressig und das ist auch oft nicht möglich, im Auto und so...
- Und zum Schluss: Sie ist ja jetzt schon fünf Monate alt, ist das zu alt für windelfrei? Kann ja sein das das heute nur ein Zufall war...
Vielen Dank schon mal im Vorraus