mein bruder hat leider ein grusel-bb für sein 3 Monate altes Baby, die tragen wohl meist mit Blickrichtung nach vorne
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sammelthread - Tragebilanz
vorgestern auf dem tegelberg: viele nette blicke geerntet für meine 3jährige in der rucksacktrage (sie war zu faul zum laufen
)
mein bruder hat leider ein grusel-bb für sein 3 Monate altes Baby, die tragen wohl meist mit Blickrichtung nach vorne
und findens super, weil Kind was sehen kann, weil es was sehen will, oh mann.
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Heute auf dem Straßenfest ein paar Ortschaften weiter 3 mal Manduca, einmal sogar auf dem Rücken.
- Marlio
- gehört zum Inventar
Dieses Jahr bin ich nicht mitgelaufen und hab ihn mir mal angeschautHaselnuss hat geschrieben:Läufst du in Markgröningen mit?Marlio hat geschrieben:Heute auf dem Stoppelfeld bei der Hauptprobe eine Mutti mit Winzling in einem DD Ellipsen (schwarz-weiß) in WXR, hach hab ich mich gefreut! Blöd dass ich auch immer nur starre ohne was zu sagen - mir fällt in so einem Moment einfach nichts ein. Leider hab ich auch 2 BB gesehen. Einen mit kleinerem Kind richtig herum und einen mit größerem Kind in Fahrtrichtung, dann noch eine Manduca (oder ähnliches) und von weitem nochmal eine schwarze Trage. Und wie immer viele KiWä, aber kein MaxiTaxi.
Wir in unserer Frl. Hübsch. Entweder ist dieses Jahr das erste Jahr, in welchem dort getragen wird, oder es ist wie mit den roten Autos die man erst bemerkt, wenn man selber eines fährt. Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Trageeltern ich kommendes WE auf dem Schäferlauf sehe.
Die Bilanz von heute war toll. Ich hab die schwarz-weißen Ellipsen wieder gesehen, einen Oscha Sling und mindestens 3 Minibabys im Tuch, unzählige TH, davon die meisten Manduca und ein elastisches Tuch. Mal besser mal schlechter eingestellt. Mein Highlight: die Manduca die dem Papa quasi vor den Knien hing
Wir waren zuerst mit der Frl. Hübsch und dann mit dem MySol unterwegs.
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
- Marlio
- gehört zum Inventar
Mit "ihn" meine ich den Umzug (es ist schon spät und der Tag war lang...)
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
Wenn ein Kind...
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir waren in der Stadt, im Zoo, im Wildpark, im Schreberbad, in mehr oder weniger allen verfügbaren Läden mit schöner Kinderkleidung und auf 9 Spielplätzen, einmal auch im ClaraparkSummer hat geschrieben:Wo seit ihr denn geweesen hier in Leipzig. Im ClaraPark? Ich seh so selten jemanden tragen in meinem Stadtteil.
Und zur Freude vom Schnatz ganz viel in der Straßenbahn
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Leichlinger Trödeltage:
1 elastisches TT
1 ergo
Wir im sling
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
1 elastisches TT
1 ergo
Wir im sling
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Summer
- ist gern hier dabei
Ok, dann erklärt sich Deine wahnsinnige Tragebilanz quasi von allein.Schnatzmama hat geschrieben:Wir waren in der Stadt, im Zoo, im Wildpark, im Schreberbad, in mehr oder weniger allen verfügbaren Läden mit schöner Kinderkleidung und auf 9 Spielplätzen, einmal auch im ClaraparkSummer hat geschrieben:Wo seit ihr denn geweesen hier in Leipzig. Im ClaraPark? Ich seh so selten jemanden tragen in meinem Stadtteil.![]()
Und zur Freude vom Schnatz ganz viel in der Straßenbahn
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013
- Käthe
- alter SuT-Hase
Heute an der Krummen Lanke, ich bin ganz begeistert..
eine WKT im DD Inka
und eine Wrap Conversion (glaub ich) aus einem s/w Kokadi Sternchentuch
juhuuu
Naja und ein paar Manducas
eine WKT im DD Inka
und eine Wrap Conversion (glaub ich) aus einem s/w Kokadi Sternchentuch
juhuuu
Naja und ein paar Manducas
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
-
sTanja
- Mod a.D.
Kinderfest im Dfg Saarbrücken:
4 mal Wickelkreuztrage gewebt
1 elastisches Tuch in Dxt
1 unbekanntes Tuch in aufgefächerter Wickelkreuztrage
1 Bondolino
1 Mysol
1 BB
3 Manduca
Wir inkognito mit Kind im Lastenbuggy und verstecktem Sling.
4 mal Wickelkreuztrage gewebt
1 elastisches Tuch in Dxt
1 unbekanntes Tuch in aufgefächerter Wickelkreuztrage
1 Bondolino
1 Mysol
1 BB
3 Manduca
Wir inkognito mit Kind im Lastenbuggy und verstecktem Sling.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Jaja das Saarland wird tragefreudig
Letzte Woche in der Stillgruppe Saarbrücken:
- 1 Mutter mit selbstgenähtem Mini Baby im Kicka Mei Tai,
- 1 Baby in der Manduca
- 1 Baby im Tragetuch,
- 1 Baby im Sling,
- 1 Kleinkind im Huckepack,
- 1 Baby im Fr. Hübsch und
- 1 Baby im BB.
- Zudem 1 Mutter, die sich den Huckepack zeigen ließ, weil sie den selbst auch vor ein paar Tagen bestellt hat
.
Die Mama mit dem BB hat sich den Bondo und den Fr hübsch zeigen lassen, weil sie findet, dass die doch irgendwie bequemer aussehen fürs Kind8-)
...stillend mit dem Smartphone unterwegs
Letzte Woche in der Stillgruppe Saarbrücken:
- 1 Mutter mit selbstgenähtem Mini Baby im Kicka Mei Tai,
- 1 Baby in der Manduca
- 1 Baby im Tragetuch,
- 1 Baby im Sling,
- 1 Kleinkind im Huckepack,
- 1 Baby im Fr. Hübsch und
- 1 Baby im BB.
- Zudem 1 Mutter, die sich den Huckepack zeigen ließ, weil sie den selbst auch vor ein paar Tagen bestellt hat
Die Mama mit dem BB hat sich den Bondo und den Fr hübsch zeigen lassen, weil sie findet, dass die doch irgendwie bequemer aussehen fürs Kind8-)
...stillend mit dem Smartphone unterwegs
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)