Zu wenig Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fiene03
Herzlich Willkommen

Zu wenig Milch

Beitrag von Fiene03 »

Hallo

Da ich zu wenig Milch habe - trotz an legen wann er will, Tees Brühe etc- hab ich nach einem homeopathieche mittel geschaut und herausgefunden dass das zincum mettalicum passen würde.

Könnt ihr mir sagen in welcher Potenz und wann ich wieviele nehmen muss?

LG Nicole
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Zu wenig Milch

Beitrag von Mondenkind »

Hallo Fiene, Du kannst gern unterstützend Homöopathie einsetzen, aber ein Problem mit zu wenig Milch wirst Du mit Zincum metallicum nicht lösen (auch nicht mit Tee oder Brühe). Wir können Dich gern dahingehend beratend, wie Du das Problem umfassend angehst. Dafür brauchen wir diese Informationen: Wie funktioniert Stillberatung im Sut?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Fiene03
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fiene03 »

Hallo mondenkind

Mein Sohn ist am Montag um 15.10 Uhr mit einem Gewicht von 4180 Gramm und 53 cm zur Welt gekommen. Habe ihn innerhalb der ersten 30 min angelegt. Die Geburt war sehr kurz im blasensprung bis zur Geburt 2,5 Std. Er kam ganz Blau raus und hat etwas Sauerstoff bekommen Werte waren ok.

Er saugte sehr gut. Was aber mehr nach lässt. Am Donnerstag im kh zur Entlassung hatte er 3910 Gramm und Samstag bei der hebi 3960. er ist dauern an der Brust ha noch dunklen Urin und bisher immer noch schwarzen Stuhlgang letztmalig Freitag Nachmittag.

Ich selber habe Milch. Einen milceinshuss habe ich nicht verspürt. Mir tun die Brüste vor und nach dem stillen weg und massiere sie mit stillöl aus der bahnhofsapotheke in Allgäu. Ich selber leide unter einer Schilddrüsen nterfunktion.

Danke für hilfe
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Zwei Fragen, die mir noch einfallen: wird deine Hypothereose behandelt? Und: wieso meinst du, zu wenig Milch zu haben?

Achso, und was meinst du damit, dass dein Sohn nicht mehr so gut saugt? Ist er schwach/müde? Bekommt er Schnuller oder Fläschchen?

LG und alles Güte,
Suleikha
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Fiene03
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fiene03 »

Ja ich nehme lthyroxin 75

Warum ich das Gefühl habe zu wenig zu haben. Er sucht immer. Er schläft kaum und will nur an die Brust. Erbekommt zur Beruhigung den Finger von mir oder was er aber verschmäht den nuckel. Flasche bekommt er nicht.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Das ist glaub ganz normal :) lass ihn gaaaanz oft saugen, dadurch kommt der Milcheinschuss und er bekommt alles, was er braucht ;)

Was sagt die Hebi wegen Milcheinschuss?

Nuckel würd ich erstma ganz weglassen, soweit uch mich recht erinner die ersten 6 Wochen.

Alles Liebe zur Geburt!
Fiene03
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fiene03 »

Die sagt das es zu wenig ist. Leg ihn ja immer an wenn er will und solange er will. Womit kann ch die Produktion noch steigern?
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Dass dein Baby oft und lang an der Brust sein will, ist völlig normal und sagt nicht unbedingt etwas über deine Milchmenge aus! Sowas lässt sich nur feststellen, indem man Gewicht, Aussscheidungen und Stillhäufigkeit über einen längeren Zeitraum dokumentiert, so wie Mondenkind es dir vorschlägt. Guck mal in ihren Link rein!
Falls du tatsächlich zu wenig Milch haben SOLLTEST, hilft es, dein Baby möglichst oft und lange trinken zu lassen. Keinen Finger, Schnulli o.ä. geben (falls möglich)! Womit begründet deine Hebi ihre Aussage über deine Milchmenge?? Einen superdollen Milcheinschuss spürt auch nicht jede Mama! Das sagt ebenfalls nichts aus!
Sorry, soweit erstmal, Baby quengelt.
LG, Suleikha
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich finde auch das ganze klingt normal mit dem dauernd stillen wollen. Kuschel Dich einfach mit dem Kleinen isn Bett udn lass ihn praktisch Dauertrinken.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das mit dem Stuhl klingt in der Tat auffällig. Was hat denn Deine Hebamme als Konsequenz daraus gezogen, dass sie der Meinung bist, Du habest zu wenig Milch? Wann kommt sie wieder zum wiegen? Füttert ihr zu?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“