Hallo!
der kleine 5 Monate alte Vollstillsäugling ist gerade durch die gestrige Impfung etwas matt und hat wohl recht wenig heute getrunken. Er war zwar ewig an der Brust, aber wahrscheinlich eher genuckel, als trinken. Jedenfalls spannten eben die Brüste ziemlich, Baby schläft endlich friedlich, also habe ich abgepumpt. Und einen ziemlichen Schrecken bekommen. Die Milch sieht fast aus wie Wasser. Schon klar, dass die erste Milch dünnflüssiger ist, aber die sah wirklich aus wie Wasser, dann wurde es etwas milchiger. Etwas! Habe insgesamt 170 ml abgepumpt und die sehen definitiv nicht aus wie sonst, sondern viel klarer.
Liegt es daran, dass ich selber gerade stark erkältet bin? Nur wenn mein Körper jetzt keine fetthaltige Milchproduziert, wird der Kleine ja auch nicht richtig satt. Oder schwank das einfach öfters. Habe aber schon relativ oft abgepumpt und so sah die Milch noch nie aus.
Aufheben und einfrieren brauche ich das dünnflüssige Zeug wohl gar nicht erst, oder?
Ratlose erkältete Grüße Jamelek
Dünnflüssige Muttermilch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Dünnflüssige Muttermilch
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Dünnflüssige Muttermilch
Nur kurz, habe Kartoffeln auf dem Herd
Die Spannbreite, wie Mumi in Farbe und Konsistenz sich gestaltet, ist unglaublich breit. Deine Milch ist nach 5 Monaten Vollstillen mit Sicherheit nicht dünnflüssig oder oder sonst irgendwie seltsam. 170ml (!!!) ohne einen ordentlichen Fettgehalt sind komplett unmöglich. Für so viel Milch braucht man ganz viele MSR, der FEttgehalt steigt mit jedem MSR. Ganz sicher, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Frier das Zeug ein, es ist so gut wie es immer war!
Die Spannbreite, wie Mumi in Farbe und Konsistenz sich gestaltet, ist unglaublich breit. Deine Milch ist nach 5 Monaten Vollstillen mit Sicherheit nicht dünnflüssig oder oder sonst irgendwie seltsam. 170ml (!!!) ohne einen ordentlichen Fettgehalt sind komplett unmöglich. Für so viel Milch braucht man ganz viele MSR, der FEttgehalt steigt mit jedem MSR. Ganz sicher, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Frier das Zeug ein, es ist so gut wie es immer war!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
wow! entschuldige bitte, ich bin jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht hilfreich bei dem thema (aber mondenkind hat ja schon kompetent und informativ wie immer geantwortet), aber 170 ml pumpen zu können, find ich toll! ich brauche für diese menge wahrscheinlich mind eine woche ...
*offtopicende*
*offtopicende*
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Danke erstmal. 170 ml schaffe ich momentan auch nur, weil ich diese geniale elektrische Medelapumpe aus der Apotheke hier habe, Und, wenn Kind halt mal wie vorhin eine Mahlzeit ausfallen lässt.
O.K., bin beruhigt. Seltsam aussehendes Milchzeugs ist vorhin erstmal vorsichtshalber in den Kühlschrank gewandert, dann frier ich sie gleich doch noch ein. War so unsicher, auch wegen meiner Erkältung.
Aber was bitte heißt MSR???
LG Jamelek
O.K., bin beruhigt. Seltsam aussehendes Milchzeugs ist vorhin erstmal vorsichtshalber in den Kühlschrank gewandert, dann frier ich sie gleich doch noch ein. War so unsicher, auch wegen meiner Erkältung.
Aber was bitte heißt MSR???
LG Jamelek
Jamelek
- saiidi
- alter SuT-Hase
MilchSpendeReflex
- taschi
- Profi-SuTler