Her mit euren Tipps
Alternative zu Süßem gesucht
Moderator: britje
- JoLo
- schreibt ganz schön oft
Alternative zu Süßem gesucht
Ich suche Alternativen für mich zu Schokolade, Chips etc. Leider nasche ich den ganzen Tag verteilt ziemlich viel.
Her mit euren Tipps
Her mit euren Tipps
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alternative zu Süßem gesucht
zu den hauptmahlzeiten mehr essen. wer satt ist, nascht nicht. wenn das nicht reicht, vernünftige zwischenmahlzeiten einlegen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Prisemuth
Ich hab mal gehört, dass man, wenn der Schoki-Heißhunger einsetzt, ein großes Glas wasser trinken soll. Wenn das noch nicht hilft, einen Apfel essen. Dann sollte der Heißhunger weg sein
Ausprobiert hab ich es aber auch noch nicht
Ansonsten: vielleicht ungezuckertes Trockenobst? Sesamstangen, Dinkelbrezeln o.ä.?
Ansonsten: vielleicht ungezuckertes Trockenobst? Sesamstangen, Dinkelbrezeln o.ä.?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- halloumi
- ist gern hier dabei
Frisches, reifes Obst, Trockenfrüchte, Nüsse, in Stifte geschnittene Karotten, Paprika, Kohlrabi etc mit einem Dip dazu... das sind bei uns beliebte Naschereien 
- emm
Hi,
Das mit dem Trinken ist ein guter Tipp! Ich habe festgestellt, dass ich Appetit und Durst oft nicht ganz klar unterscheiden kann. Also erst mal ein grosses Glas Wasser trinken (oder gern auch Tee), wenn das nichts besser macht, ess ich Obst oder Gemuese oder eine handvoll Nuesse.
...tap-a-talking...
Das mit dem Trinken ist ein guter Tipp! Ich habe festgestellt, dass ich Appetit und Durst oft nicht ganz klar unterscheiden kann. Also erst mal ein grosses Glas Wasser trinken (oder gern auch Tee), wenn das nichts besser macht, ess ich Obst oder Gemuese oder eine handvoll Nuesse.
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
*lol* und ich hatte "Alternativen zuM SüßeN gesucht" gelesen 
also zum Süßen gäbe es ja Stevia, Rohrohrzucker, Agavendicksaft...
Aber statt Chips und Schoki... Ein paar tolle Tipps wurden ja bereits genannt. Wenn ich mal Heißhunger auf Süßes hab, nehm ich Gummibärchen mit Stärke (also die schön festen) - da kann ich nicht so viel von essen ^^
also zum Süßen gäbe es ja Stevia, Rohrohrzucker, Agavendicksaft...
Aber statt Chips und Schoki... Ein paar tolle Tipps wurden ja bereits genannt. Wenn ich mal Heißhunger auf Süßes hab, nehm ich Gummibärchen mit Stärke (also die schön festen) - da kann ich nicht so viel von essen ^^
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

-
Akelei
- schreibt ganz schön oft
Heißhunger bekommt man normalerweise wenn der Blutzucker in den Keller rauscht. Zuckerkonsum begünstigt Heißhunger zudem auch noch. Ich kenne das sehr gut. Idealerweise sollen und können solche Heißhungeratakken verhindert werden. Ich weiß zB genau wann(Uhrzeit) ich diese Löcher im Bauch bekomme. Darum achte ich darauf, dass ich immer vorher schon etwas esse.
Ohne Heißhunger fällt es auch leichter der Schoki zu widerstehen.
Ich gehe außerdem nie ohne eine Kleinigkeit aus dem Haus. Im Auto ist immer eine kleine Dose mit Nüssen und Trockenobst.
Das was du isst ist auch sehr entscheidend. Etwas Eiweiß sollte zB auch immer dabei sein. Sonst kommt der Hunger gleich wieder.
Ohne Heißhunger fällt es auch leichter der Schoki zu widerstehen.
Ich gehe außerdem nie ohne eine Kleinigkeit aus dem Haus. Im Auto ist immer eine kleine Dose mit Nüssen und Trockenobst.
Das was du isst ist auch sehr entscheidend. Etwas Eiweiß sollte zB auch immer dabei sein. Sonst kommt der Hunger gleich wieder.
- MiaNou
ich brauche immer nach dem essen noch etwas süßes und dann muss das meist schoki sein. darauf würde ich gerne verzichten.
ich habe aber noch keine alternative gefunden....
häng mich hier also mal dran.
ich habe aber noch keine alternative gefunden....
häng mich hier also mal dran.
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Alternative zu Süßem gesucht
Bei mir hilft ganz hervorragend: keine Süßigkeiten im Haus haben.
Denn mal ehrlich, es geht doch nicht um Heißhunger sondern um den Jieper (öh wie schreibt man das?), den Appetit, oder?
Und da hilft auch kein Apfel.
***kurz und knapp vom Handy***
Denn mal ehrlich, es geht doch nicht um Heißhunger sondern um den Jieper (öh wie schreibt man das?), den Appetit, oder?
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- nilsholgersson
Ja, genau so mach ich das auchMaareMum hat geschrieben:Bei mir hilft ganz hervorragend: keine Süßigkeiten im Haus haben.
Die letzten Tage habe ich probiert, den Heißhunger mit Trockenobst zu dämpfen, mit dem Ergebnis: Ich war keinesfalls weniger "süßgierig" und hatte dazu noch Flitzek...e. War wohl doch zu gesund