Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von emeste »

Marla84 hat geschrieben:Dienstag in Neukölln: eine Mutter mit Kind im Ergo-Carrier vor dem Bauch halb liegend mit Blick nach vorn... :shock:
Die Träger waren echt so locker, dass das Kind mehr auf dem Bauch lag als dass es saß. Und das ganze dann halt auch noch mit Blick nach vorn. Ich muss die so dermaßen angestarrt haben. Aber es fasziniert mich immer noch. Ideen muss man haben.. :?
Ja genau sowas hab ich ja letztens auch gesehen, konnts wohl nur nicht so gut beschreiben!
Hab mir aber bei mir denken müssen - wahrscheinlich besser so, als eng im Hohlkreuz dran geschnallt, erinnert wenigstens gaaaaanz weit entfernt eher an den "Fliegergriff" als an Bogenschießen.

Das wirft bei mir jetzt ne Frage auf, rüber-switch ins Haupt-Unterforum zum Tragen
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe heute eine Gruseltrage gesichtet. Das passiert öfter, aber es war das erste Mal, dass das Kind unterhalb der Brust der Mutter sass :shock: . Sie musste auch gut festhalten...
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Heute auf dem Stoppelfeld bei der Hauptprobe eine Mutti mit Winzling in einem DD Ellipsen (schwarz-weiß) in WXR, hach hab ich mich gefreut! Blöd dass ich auch immer nur starre ohne was zu sagen - mir fällt in so einem Moment einfach nichts ein. Leider hab ich auch 2 BB gesehen. Einen mit kleinerem Kind richtig herum und einen mit größerem Kind in Fahrtrichtung, dann noch eine Manduca (oder ähnliches) und von weitem nochmal eine schwarze Trage. Und wie immer viele KiWä, aber kein MaxiTaxi.

Wir in unserer Frl. Hübsch. Entweder ist dieses Jahr das erste Jahr, in welchem dort getragen wird, oder es ist wie mit den roten Autos die man erst bemerkt, wenn man selber eines fährt. Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Trageeltern ich kommendes WE auf dem Schäferlauf sehe.
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wamanda77
ist gern hier dabei

Beitrag von Wamanda77 »

Heute Nachmittag bei uns in der Innenstadt eine Touristin mit schon recht großem und schwerem Kind im BB mit Blick nach vorne :-(, ein Marsupi, viele Armtraglinge und Kinderwägen. Wir mit Tragetuch in der Tasche, weil der junge Mann heute selber gehen wollte. :-)
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Marlio hat geschrieben:Heute auf dem Stoppelfeld bei der Hauptprobe eine Mutti mit Winzling in einem DD Ellipsen (schwarz-weiß) in WXR, hach hab ich mich gefreut! Blöd dass ich auch immer nur starre ohne was zu sagen - mir fällt in so einem Moment einfach nichts ein. Leider hab ich auch 2 BB gesehen. Einen mit kleinerem Kind richtig herum und einen mit größerem Kind in Fahrtrichtung, dann noch eine Manduca (oder ähnliches) und von weitem nochmal eine schwarze Trage. Und wie immer viele KiWä, aber kein MaxiTaxi.

Wir in unserer Frl. Hübsch. Entweder ist dieses Jahr das erste Jahr, in welchem dort getragen wird, oder es ist wie mit den roten Autos die man erst bemerkt, wenn man selber eines fährt. Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Trageeltern ich kommendes WE auf dem Schäferlauf sehe.
Läufst du in Markgröningen mit?
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
blauviolett

Beitrag von blauviolett »

Heute Sommerfest im Waldkiga:
Zwei Baby-Zwillinge je einmal im Ergo bei Mama und einmal im Ergo bei Papa.
Außerdem ein mini Baby im Bondolino.
Und wir mit Mysol Earthy Rainbow.

Boah, was für eine Bilanz! :-D

~ mobil ~
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Zwei Wochen in Leipzig:

18 mal Tragetuch vorne, 1 mal hinten
26 mal Manduca vorne, 5 mal hinten
12 mal Ergo vorne, davon einmal in Blickrichtung :roll: , 2 mal hinten
7 mal irgendwelche Halfbuckles, da kenne ich mich nicht so aus :oops:, vorne
3 mal irgendwelche Fullbuckles, da kenne ich mich genauso wenig aus, vorne
4 mal Baby Björn vorne
1 mal Puppentragetuch hinten :)

Und wir mit einem Huckepack FB Toddler :mrgreen:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Heute Wochenmarkt Berlin-Schöneberg:

1x Manduca in rot viel zu locker
1x kraxe
1x Rosa tragetuch (eventuell die Eva?) in WXT mit kleinem Baby, gut gebunden
1x BB mit Winzling nach vorne, dazu ein "super stylisches" Maxitaxi :roll:
Ein paar Buggys und KiWas und ein winziges Winzbaby als Armling :shock:

Auf dem Rückweg dann noch ein Minibaby in gut gebundener WXT in dunkelblauem Tuch.

Ich inkognito ohne Kind, aber mit Schwiemu :mrgreen:
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Schnatzmama hat geschrieben:Zwei Wochen in Leipzig:

18 mal Tragetuch vorne, 1 mal hinten
26 mal Manduca vorne, 5 mal hinten
12 mal Ergo vorne, davon einmal in Blickrichtung :roll: , 2 mal hinten
7 mal irgendwelche Halfbuckles, da kenne ich mich nicht so aus :oops:, vorne
3 mal irgendwelche Fullbuckles, da kenne ich mich genauso wenig aus, vorne
4 mal Baby Björn vorne
1 mal Puppentragetuch hinten :)

Und wir mit einem Huckepack FB Toddler :mrgreen:
Hahhaaaa wie geil, da war bestimmt ne Strichliste in der Hosentasche oder? Oder im Handy :lol:

Heute in Berlin, erst in Schöneberg... Ecke Yorckstraße/Großbeerenstraße... ich dachte mich tritt ein Pferd. Erst ein Lastenfahrrad vorne drin mit Großkind, Papa tritt und an ihm hängt ein BB mit Zwerg in Fahrtrichtung. :| Um dem die Krone aufzusetzen seh ich keine 20 Sekunden später ein Lastenfahrrad, eine Mama drauf mit immerhin richtig-rumen Baby in ner TH, konnte nicht genau erkennen was.

Dann gab es Unmengen Manducas und Ergos, zwei auch auf dem Rücken und viele beim Papa vorne.
Ein Marsupi..

Und dann noch auf dem Rückweg ein HB bei Rewe, yay.

Wir im Mysol, erst vorne beim Papa zum Schlafen und dann bei mir auf dem Rücken für den Rückweg.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Violet

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Violet »

Heute Shopping in Hilden...

Normalerweise starren einen da die Leute an wenn man trägt.
Heute dann die Überraschung bei H&M:

Ein Tragepapa und einmal eine Frau mit Bondolino auf dem Rücken!
J. (11/2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“