Mein Baby will nicht getragen werden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mein Baby will nicht getragen werden
Halt, stimmt nicht. In meinen Armen will sie den ganzen Tag getragen werden. Als Neugeborene waren Sling und Känguru ok, aber jetzt... Rucksack und WKT findet sie ganz doof und weint nur. Es geht nur noch Bondo, der zur Not auch auf dem Rücken, ABER: es geht nur so lange, bis sie müde wird. Dann will sie raus, mit aller macht, brüllt sich total in Rage, und sobald sie dann in der waagerechten in Wiegenhaltung in meinen Armen liegt, ist sie sofort eingeschlafen.
Die große hat kiwa verweigert und wollte nur getragen werden, immer senkrecht, und ich dachte schon, das war doof. Aber jetzt wird nicht nur kiwa sondern auch TT bestreikt. Hm... Was kann man da machen. Nix, oder?
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Die große hat kiwa verweigert und wollte nur getragen werden, immer senkrecht, und ich dachte schon, das war doof. Aber jetzt wird nicht nur kiwa sondern auch TT bestreikt. Hm... Was kann man da machen. Nix, oder?
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: Mein Baby will nicht getragen werden
Oh Sakura, wie unpraktisch
Geht vielleicht wieder vorbei? Ich kann mich hier an eingie Tragestreiks erinnern. Tragen ja, aber ohne Tuch bitte.
Halte durch!
Geht vielleicht wieder vorbei? Ich kann mich hier an eingie Tragestreiks erinnern. Tragen ja, aber ohne Tuch bitte.
Halte durch!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich glaube da kannst du im Moment wirklich nix machen. Immer wieder mal probieren... wir hatten auch so eine Phase, allerdings erst etwas später.
Ich wünsch dir gute Nerven....
Achso, hast du mal Sling probiert ? Das ging hier relativ gut als er sich nicht mehr so recht einbinden lassen wollte... allerdings fand ich das zum Schlafen für länger dann doch recht einseitig schwer.
Achso, hast du mal Sling probiert ? Das ging hier relativ gut als er sich nicht mehr so recht einbinden lassen wollte... allerdings fand ich das zum Schlafen für länger dann doch recht einseitig schwer.

- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Also meine Tochter ist auch ein nicht immer zufriedener Tragling. Sobald sie ihren Kopf selber halten konnte, wollte sie im Nacken nichts mehr spueren, sonst war Theater (sie hat/te keine Blockaden oder so)
Tuecher mag sie gar nicht. Sie akzeptiert nur Manduca und Arme raus, also moeglichst viel Bewegungsfreiheit.
Wenn sie dann schlaeft, kannst du sie dann wieder auf den Ruecken packen? War bei uns zwischenzeitlich auch so, dass Toechterchen im Arm schnell einschlief, aber nicht in der Tragehilfe. Schlief sie aber einmal konnte ich sie mir auf den Ruecken packen.
Tuecher mag sie gar nicht. Sie akzeptiert nur Manduca und Arme raus, also moeglichst viel Bewegungsfreiheit.
Wenn sie dann schlaeft, kannst du sie dann wieder auf den Ruecken packen? War bei uns zwischenzeitlich auch so, dass Toechterchen im Arm schnell einschlief, aber nicht in der Tragehilfe. Schlief sie aber einmal konnte ich sie mir auf den Ruecken packen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- taschi
- Profi-SuTler
Sakura, kenn ich!!!! Hier auch kiwa-hasserin und seit kurzem auch im TT oder TH brüllend..wenn ich sie dann BB-mässig aufm Arm trage..glücklich! Komisches Kind..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- hej-da
- Power-SuTler
Sorry fürs OT.Maryam+Leo hat geschrieben:Ich glaube da kannst du im Moment wirklich nix machen. Immer wieder mal probieren... wir hatten auch so eine Phase, allerdings erst etwas später.
maryam, kugelst du immer noch hier rum?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
nö, Kind ist in der Kitahej-da hat geschrieben:Sorry fürs OT.Maryam+Leo hat geschrieben:Ich glaube da kannst du im Moment wirklich nix machen. Immer wieder mal probieren... wir hatten auch so eine Phase, allerdings erst etwas später.
maryam, kugelst du immer noch hier rum?
Ja tu ich

-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
((Sakura)) und das bei zweien! hoffe die phase geht schnell um und ihr könnt bald wieder zufrieden tragen.
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
- posy
- Mod a.D.
Könnte es einfach ein Entwicklungsschub sein? Bei jedem Zuwachs an Mobilität lehnt so mancher Tragling das Eingebunden-Werden ab...
Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorüber geht!
Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorüber geht!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
Entwicklungsschub könnte passen. Vielleicht ist es aber auch was ganz andres. Wachstum uns Zähne können auch so manch einen Streich spielen.
Vielleicht aber auch Volle Windeln? Oder es muss mal.
Mein Kind wird gern dann unruhig, wenn es muss.
Für mich habe ich schon festgestellt, Dass viele Gründe schuld haben können. Stress wäre noch so ein möglichst Faktor.
Hoffe natürlich auch, dass es nur eine Phase ist, die möglichst bald wieder um ist.
Vielleicht aber auch Volle Windeln? Oder es muss mal.
Mein Kind wird gern dann unruhig, wenn es muss.
Für mich habe ich schon festgestellt, Dass viele Gründe schuld haben können. Stress wäre noch so ein möglichst Faktor.
Hoffe natürlich auch, dass es nur eine Phase ist, die möglichst bald wieder um ist.
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache