Zwei unterschiedlich große Wickelkinder. Vielleicht Prefolds

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zwei unterschiedlich große Wickelkinder. Vielleicht Pref

Beitrag von Emmi2007 »

Ich habe die erst zeit mit 2 wickelkindern Bindewindeln fürs Baby genutzt bis die Kleine in die One-Size-Windeln passte. Jetzt habe ich noch ein paar Windeln dazu gekauft und benutze unsere Windeln für beide Kinder zusammen, da habe ich so ca. 40 Stück, das passt mit waschen und trocknen ganz. Allerdings haben hier meine Kinder alle zum Glück auch keine Probleme mit Windelsoor, da wäre ich dann auch vorsichtig mit Windeln tauschen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich habe Mullis bis ca. ein halbes Jahr benutzt. Danach hatte ich keine Lust mehr zum Falten und habe Höschenwindeln gekauft. Es geht aber auch locker bis zum Ende der WIckelzeit, so wie früßer halt ;-)
Papatauglich ist sehr relativ, finde ich. Bei uns sind nicht mal www WIRKLICH papatauglich - oder spricht man dann eher davon, dass der Papa nicht WIndeltauglich ist :roll: :lol:

Ich habe als Überhosen Popolini Popowrap, die hatte ich bei den Mullis und auch bei allen anderen Höschenwindeln.
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Zwei unterschiedlich große Wickelkinder. Vielleicht

Beitrag von lottchensmama »

Ist denn wirklich eine Ansteckungsgefahr vorhanden wenn die immer bei 60° C gewaschen werden? Ich dachte das wäre ausreichend. Sonst muss ich bei Windeln die ich gebraucht kaufe doch auch aufpassen, oder stehe ich auf dem Schlauch?

Im Moment tendiere ich zu Mullis und mein Mann zu prefolds. Ich denke ich werde mal beides ausprobieren um zu sehen was klappt.... Aufstocken muss ich so oder so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Wie hoch die Ansteckungsgefahr ist, kann ich dir nicht sagen, bei 60 Grad. Ich habe meine gebrauchten Höwies auch 90 Grad gewaschen - damals noch, jetzt wasche ich niedriger, habe aber auch keine Gebrauchten gekauft, seit langem.
Jedenfalls: Ich hatte hier lange zwei Vollwickelkinder und da keiner jemals WIndelsoor hatte, haben sie sich auch nicht angesteckt. Wenn aber einer was gehabt hätte, hätt ich wohl, so wie ich es auch bei einem einzelnen Wickelkind machen würde, Hygienespüler dazugetan und so heiß gewaschen, wie es geht...differenzieren wäre hier gar nciht so leicht gegangen...
Kringel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kringel »

Hallo,

also bein uns sind Mullis Papa und große Geschwister tauglich.
Ich falte nach dem Waschen immer alle und lege sie so ins Fach.
Selbst wenn Höschenwindel da sind werden bei uns meist die Mullis bevorzugt :D .

Ich habe eine zeitlange das Dreieck mit Steg gefalten, das passt aber bei uns nicht mehr, deshalb falte ich jetzt einen Drachen.

Viele Grüße

Manu
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

WENN ein Kind windelsoor hat, ist die Ansteckungsgefahr wohl hoch, wenn du nicht bei 90 grad wäschst. Wenn beide Kinder nichts haben, ist es wohl egal. Da wir leider Soor geplagt sind, wollte ich das nur zu Bedenken geben.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“