mindestens 7 Minuten stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Shakti
gehört zum Inventar

mindestens 7 Minuten stillen...

Beitrag von Shakti »

Meine Lieben, erst mal muß ich sagen, ich bin total begeistert, dass es dieses tolle Forum gibt.
Lese schon länger mit...
So liebe und kompetente Hilfe, wie schön!
DANKE

so und jetzt zu meiner Frage,

ich hab irgendwo gelesen, dass man mindestens so lange stillen muß, weil erst nach 5-7 Minuten die gehaltvollere Milch fließt
angeblich soll dass dann auch den Magen beruhigen... ?!

Jetzt haben wir hier tatsächlich ein häufiges Spucki und er ist kein Moppel. Immer perfekte Maße und Gewicht bei den Us, wach, aufmerksam, einfach rundum gesund würde ich sagen, aber eben kein Speckbaby :)

und er stillt seit er gute 3 Monate ist sehr häufig, aber immer nur kurz, 5 Minuten schaffen wir in den wenigsten Fällen und ich kann ihn ja nicht zwingen?! :roll:

er dreht sich dann einfach weg, dockt vielleicht wieder mal an, einmal saugen, wieder weg und gucken, dass versteh ich dann als Hunger ist weg, fertig
wenn ich ihn dann hochnehme ist`s auch gut, kein "hab noch Hunger" Protest oder so

DANKE
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
jusl
Jusl Almighty

Re: mindestens 7 Minuten stillen...

Beitrag von jusl »

Hallo Shakti,

keine Sorge, auf diese Faustregel brauchst Du nicht zu achten. Dein Baby ist ja kein Neugeborenes mehr und hat seine eigenen Vorlieben längst entwickelt. Wenn Dein Baby bislang eine unauffällige Gewichtszunahme gezeigt, ist alles bestens, und Du kannst die Stilldauer komplett Dein Baby bestimmen lassen.
Viele Schnelltrinker sind nach 2-3 Minuten fertig - die können's einfach so gut. ;-)

LG
Julia
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

nicht nur lieb und kompetent, auch unheimlich schnell!!!!

dann höre ich weiterhin auf mein Bauchgefühl und den kleinen Schatz und ignoriere solche Regeln (genau wie die Uhr, die hab ich schon in den ersten Wochen verbannt :lol: )
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima. :lol:
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Mein Sohn hat auch immer nur 3 Minuten oder so gestillt und dann war er für die nächsten vier Stunden satt (na, wenigstens diese Regel haben wir eingehalten :lol: )... Ist ein großes speckiges Kind geworden :D
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hi,

Loewenkind hat auch ziemlich schnell die Methode des Druckbetankens (; bevorzugt, laengere Stillsessions gab's bei uns nur als Clustern. Jetzt mit einem Jahr ist er immer noch auf der zierlichen Seite, aber das war er immer schon. Solang das Baby in seinem Tempo waechst und gedeiht, ist das ja auch okay (:

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also bei mir waren/sind alle drei Kinder von der Sorte "Maximal und allerhöchstens 5 Minuten stillen und auch immer nur eine Seite". Dafür aber gerne auch häfiger. Wir sind eigentlichnur ganz selten über zwei Stunden Abstand hinaus gekommen.
Und alle meine Kinder sind/waren schon nach drei/vier Wochen dicke, speckige Buddahbabies :lol:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Danke euch allen!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“