Hui, das klingt so final. So, als hätten wir es bereits geschafft. Kann das sein? Nach nur 3 Wochen? Das Zählen werde ich mir wohl schnell abgewöhnen können. Fand es eh schwierig, v.a. weil sie oft nur eine Brust nahm, rumhampelte und dann nach 30 oder 40 oder 50 Min. die zweite Brust nahm. Aber das Wiegen... aiai! Nächsten Montag gehe ich sicher noch. Ob ich es dann schaffe, nur alle 2 Wochen zu gehen? Ich gebe mir Mühe. Aber eben, ich denke, die Angst, dass sie zu wenig kriegt, wird mir nun immer im Nacken stecken.Mondenkind hat geschrieben:Ist auch völlig ok so. Hör ruhig auf zu zählen. Es wäre besser, wenn das Zählen und Wiegen irgendwann wieder aufhören würde. WEnn Du willst, nächsten Montag nochmal wiegen und dann nicht mehr. Das wäre ganz wichtig. Kein Wiegen ohne Grund. Bei Euch gibts keinen mehr.
Oh, das klingt vielversprechend und toll. Hatte einen kurzen Moment echt die Panik, dass ich bis im November quasi abgestillt haben muss. Zum Glück habe ich aber noch etwas Zeit. Möchte es mal auf uns zukommen lassen.Mondenkind hat geschrieben:Lies mal hier durchs Stillforum, da findest Du reichlich Beispiele von arbeitenden Müttern und ihren Stillkindern, die zur Tamu oder in die Kita gehen. Stillen ist keine patriachalische Erfindung um Frauen von der Erwerbstätigkeit abzuhalten. Das klappt, ganz sicher.
Mondenkind, nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung und Beratung. Bin echt begeistert von diesem Forum. Wie kann ich dir und diesem Forum etwas von meinem Glück zurückgeben? Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell und (relativ) einfach geht. Ich hoffe, es bleibt nun so gut.