"warmes"Tuch in "kaltes" Tuch umfärben geht das ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nahele
ist gern hier dabei

"warmes"Tuch in "kaltes" Tuch umfärben geht das ?

Beitrag von nahele »

Hallo ihr Lieben.
Ich bekomme einen Sling geschenkt der leider so garnicht meine Farbe hat.
Nun dachte ich mir, ich nehme ihn trotzdem(will erstmal ausprobieren und der Sling liegt) und könnte ihn ja dann einfärben.
Habt ihr eine idee wie ich Ihn einfärben könnte?
Meine Maus ist ein Mädchen ;-)
Ich finde Pink und Lilatöne toll oder grün. Aber der Sling hat ja "warme"Farben. Geht das trotzdem irgendwie?
Am besten gleich für ganz Doofe mit name der Farbe und Firma ;-)
Viiiielen Dank !!!!
Achso es ist ein Hoppediz Sling.
Ich habe auch in der Kruschelkiste achon soooo schöne slings gesehen. Aber ich will erstmal schauen wie wir damit zu recht kommen.
Momentan trage ich noch im Hüftkänguru.
Aber meine Grosse ist zur Schule gekommen und für den schnellen Weg vom Auto zur Schule usw.dauert das einfach zu lange. Gerade Morgends muss es ja schnell gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
antje143
Mod a.D.
Re: "warmes"Tuch in "kaltes" Tuch umfärben geht das ?

Beitrag von antje143 »

hallo,

meiner erfahrung nach wird das schwierig...
du kannst hier ja mal online farben mischen: http://www.simplicol.de/unsere-simplico ... rbmischer/

wenn du z.b. gelb mit lila färben würdest,käme ein braun raus ...am ehesten würden wohl die hellen streifen noch gehen in deine farbrichtung zu färben...doch die gelben und braunen werden wohl kaum in deine farbrichtung gehen...

ich würde den sling lassen wie er ist und evtl versuchen ihn mit jemandem zu tauschen oder ihn verkaufen und mir einen kaufen,der mir gefällt...

für schnelle hilfe unterwegs würde ich ihn nehmen--autosling sozusagen...doch mit färben kann es passieren,das er erst mal recht fest wird,schwer zu ziehen geht und manche hoppe-stoffe wurden auch brettig...
ich habe früher viel gefärbt,doch wenn du die kosten dazu rechnest,die zeit und dann kein ergebnis bekommst,wie du es haben willst,dann rechnet sich das im grunde kaum...

zum ausprobieren wird er gehen und als notfallsling auch...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Vielen dank für deine antwort.
Ich dachte es mir schon fast. ;-)

Gut dann wird er zum probieren reichen und dann wird ein " schöner " gekauft ;-)
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonntagskind »

Du kannst den Sling auch einfach entfärben und in deiner Wunschfarbe neu einfärben :D

Das ist preiswert und er sieht dann so aus wie du möchtest, Dylonfarben sind meiner Meinung nach schöner und Farbintensiver :sling:
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Aber durch das entfärben PLUS färben leiden die Tucheigenschaften noch mehr als nur durch färben ohne vorheriges entfärben...
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Sonntagskind
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonntagskind »

Wenn es Baumwolle ist hält sich das sehr in Grenzen, die ist ziemlich belastbar. Auf FB gibt es eine Gruppe die sich damit beschäftigt.

Gibt einige die da Oscha Tücher entfärben und neu färben das würde ich mich NIE trauen :shock: schon allein weil die so teuer sind. Aber ein kostenlosen Sling.................würde ich sofort machen.
Bild BildBild Lieben Gruß von Sonntagskind
(falls ihr Buchstaben vermisst oder Worte komisch aussehen, war es dunkel und meine Tastatur klemmt)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Sonntagskind hat geschrieben:Du kannst den Sling auch einfach entfärben und in deiner Wunschfarbe neu einfärben :D

Das ist preiswert und er sieht dann so aus wie du möchtest, Dylonfarben sind meiner Meinung nach schöner und Farbintensiver :sling:

das entfärben funktioniert erfahrungsgemäß bei einigen farben kaum...gerade braun udn blau-töne haben sich als sehr haltbar erwiesen...ich weiß das,weil ich sehr viel entfärbt,gefärbt und dann auch geblichen habe... dazu läßt sich hier im bereich viel finden...
wenn entfärben nichts bringt,dann gehts nur noch mit bleichen und das geht richtig ran...der stoff braucht lange um wieder kuschelig zu werden,wenn es vorher unbehandelt war...kommen mehrere chemische sachen zusammen,kann es sein,das die stoffe nur noch zum vernähen genommen werdne können,weil sie zum targen oft zu fest werden...denn auch die webung in sich rutscht immer mehr zusammen und wir kaum noch locker,was dann eben als brettiges TT/sling deutlich spürbar ist...ich habe sowas erlebt hier...hier im thread steht was und links sind auch dabei: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=132218

und fakt ist,das auch jeder chemische vorgang auswirkungen hat...ähnlich wie haare entfärben und so...die leiden auch... ;)

das problem beim sling ist noch ,das die ringe auch leiden können...einige haben ihre nach sowas ausgetauscht,weil sie fleckig oder total matt wurden...

ich würde das risiko nicht eingehen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Vielen dank nochmal für eure antworten :-)
Da ich friseurin bin und weiss was beim entfärben/bleichen mit dem haar passiert lasse ich das tuch lieber wie es ist. ;-)
Ich schaue einfach wie wir damit zurechtkommen(morgen bekomme ich es endlich)und dann wenn ea gut klappt kaufe ich mir einen schönen sling dazu in einer farbe die mir gut gefällt .
Und der nicht so farblich passende bleibt fürs kochen zu hause oder so ;-)

Ich hoffe mal das klappt gut mit dem sling...hab heute bei dem regenwetter schin geflucht weil mein schönes tuch auf dem dreckigen nassen boden hing beim binden
Echt ärgerlich...
Umso mehr man versucht es zu verhindern umso ungeschcikter wird man und es landet erstrecht im dreck ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“