Constantin isst Mittags Gemüse Kartoffel (und manchmal Fleisch) Brei. Abends gibts getreidebrei! Mit Gesprächen und vor allem mit der Beikosteinführung ist die Traurigkeit über das "nicht stillen können" kleiner geworden. Trotzdem habe ich einen großen Wunsch nach einer natürlichen Geburt! Das muss wohl langsam heilen. Mein Sohn ist so ausgeglichen, fröhlich und unkopliziert, dass wir jeden Tag nur Freude haben (natürlich sitzt auch mal ein "pups" quer, aber das sind echt Kleinigkeiten). Danke dass Ihr mir geholfen habt!
Ich hatte mich gegen eine Relaktation entschieden, weil Constantin ja ein Flaschenkind ist, was heute noch echt lange an der Flasche nuckelt und echt "wenig Saugkraft hat". Hebamme und eine Stillberaterin meinten, dass es nur fürs "Gefühl" wäre und voll stillen warscheinlich eh nicht mehr möglich wäre. Zudem meinte meine Psychologin, dass ich mir damit mehr wieder Druck aufbaue, was ich sicher gemacht hätte und dann wäre evtl der Kreisslauf von vorne los gegangen....keine Milch, mit aller Gewalt anlegen wollen, abneigung gegen die Flasche....Constantin weint, weil er merkt dass ich die Flasche hasse u.s.w.....Denn im nachhinein habe ich in Gesprächen fest gestellt, dass Constantin ausgeglichen war, als ich mich mit der Flasche abgefunden hatte!
Jetzt haben wir im oktober Antikörper Test mit Constantin, aber ich hoffe gaaaanz fest darauf, dass er meine Zölkiakie nicht geerbt hat!
Liebe Grüße Nicole