Hallo,
Ich möchte Dir Mut machen: ich bin einen Tag die Woche arbeiten, da fällt das Stillen ersatzlos weg. An den übrigen Tagen wird wie bisher weitergestillt. Ausstreichen musste ich auch nicht, ich hatte mir am ersten Tag sogar die Handpumpe für den "Notfall" eingepackt.
Gruß Lucccy
lange Trennung vom Kind, möchte aber weiterstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: lange Trennung vom Kind, möchte aber weiterstillen
Danke Dir!
Allerdings würde ich mir bei einem Tag pro Woche wohl nicht so riesige Sorgen machen. Hab eher die Befürchtung, dass meine Brust sich bis Freitag daran gewöhnt hat und am WE nicht mehr richtig in Gang kommt und mein Sohn dann nur noch trocken nuckelt....
Allerdings würde ich mir bei einem Tag pro Woche wohl nicht so riesige Sorgen machen. Hab eher die Befürchtung, dass meine Brust sich bis Freitag daran gewöhnt hat und am WE nicht mehr richtig in Gang kommt und mein Sohn dann nur noch trocken nuckelt....
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Re: lange Trennung vom Kind, möchte aber weiterstillen
Ich arbeite 40std/Woche und stille auch noch. Ohne Probleme, obwohl ich auch zu nrustentzündungen neige, immer viel Milch habe.
Wir hatten jetzt fast 4 Wochen Urlaub und der Zwerg hat wieder wie ein Weltmeister gestillt (3 Tage Fieber und Backenzähne bekommen), heut waren wir leider wieder das erste mal 9 Stunden getrennt und es hat trotzdem wunderbar geklappt. Klar sind die Brüste erst mal wieder sehr voll, aber das pendelt sich schnell ein.
Nach 9 Stunden wird dein kleiner stillen und sich freuen. Ich denke, übers abstillen musst du dir keine sorgen machen.
Wir hatten jetzt fast 4 Wochen Urlaub und der Zwerg hat wieder wie ein Weltmeister gestillt (3 Tage Fieber und Backenzähne bekommen), heut waren wir leider wieder das erste mal 9 Stunden getrennt und es hat trotzdem wunderbar geklappt. Klar sind die Brüste erst mal wieder sehr voll, aber das pendelt sich schnell ein.
Nach 9 Stunden wird dein kleiner stillen und sich freuen. Ich denke, übers abstillen musst du dir keine sorgen machen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)